ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Motor RlLäuft unrund Ruckelt beim Fahren. MKL ist aus.

Motor RlLäuft unrund Ruckelt beim Fahren. MKL ist aus.

Fiat Punto 188
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 21:56

Hallo. Ich hab hier nen Punto 1.2 8v 60ps Bj 12003

Er Läuft im Leerlauf recht unrund Beim Fahren Ruckelt er ab und an aber oberhalb der 2.000 Umdrehungen geht es ganz gut zu fahren.

Jetzt hab ich mal den Luftfilterkasten Runtergenommen und die Zündkerzenstecker abgesteckt dabei konnte ich feststelle das im Ersten Zylinder ne Andere Kerze verbaut wurde als in den anderen 3

Dazu kommt noch das auf dem 3. Zylinder ein anderes Zündkabel Steckte.

Hab jetzt erstmal neue Kerzen und Kabel bestellt

Könnte das schon die Lösung sein?

Auf dem 3.Zylinder Steckte ein Kabel mit langem schaft welches auch wirklich feste drauf gesteckt hat. Auf den anderen waren Kabel mit kurzem Schaft drauf.

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

DK kontrolliert? Oder Leerlaufsteller? Neue ZDK und ZK ist nie schlecht, vllt behebt dies das Problem. Aber am besten fährst du zu Freundlichen um die Ecke und lässt mal dein Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr.

Gruß digi

Zitat:

@digi-pex schrieb am 30. Juli 2015 um 08:30:24 Uhr:

Moin,

DK kontrolliert? Oder Leerlaufsteller? Neue ZDK und ZK ist nie schlecht, vllt behebt dies das Problem. Aber am besten fährst du zu Freundlichen um die Ecke und lässt mal dein Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr.

Gruß digi

Mach das was Digi sagt und dein Wagen läuft ! :D

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 30. Juli 2015 um 09:51:10 Uhr:

Zitat:

@digi-pex schrieb am 30. Juli 2015 um 08:30:24 Uhr:

Moin,

DK kontrolliert? Oder Leerlaufsteller? Neue ZDK und ZK ist nie schlecht, vllt behebt dies das Problem. Aber am besten fährst du zu Freundlichen um die Ecke und lässt mal dein Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr.

Gruß digi

Mach das was Digi sagt und dein Wagen läuft ! :D

Danke für die Blumen :D

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 16:45

Hab jetzt nochmal Nachgesehen und mal das Zündkabel vom 3. Zylinder abgezogen gibt keine Veränderung im Motorlauf ich denke mal das sollte das Grundlegende Problem schon sein. Ich Berichte morgen wenn ich die Kabel hab ob es was gebracht hat.

Kein Thema und danke für die Rückmeldung... Bin mal gespannt was es ist, halte uns am Ball...

Gruß digi

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 17:43

Mach ich ich hoffe wirklich es ist nur die Dummheit eines unwissenden Bastlers gewesen zumindest stimmt die Zündreihenfolge das hab ich auch gecheckt

Das wird schon wieder, deine Diva wird wieder schnurren wie ein Kätzchen :) Ganz bestimmt... Man(n) steckt halt nicht immer drin, Fakt ist, dass der Vorbesitzer sicherlich null Ahnung hatte von was er da tut. Aber du bist nicht der einzige der am heulen ist. Habe mir vor 3 Monaten einen Alfa gekauft, noch Fragen? :)

Gruß digi

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 18:24

Ja manchmal muss man das nicht verstehen das jmd ein eig Top Auto so verhunzen muss ihn dann verkauft weil er sonst was denkt was kaputt ist dabei war vil nur der Stecker Korrodiert oder sowas Und letztendes war der auslöser vielleicht nur ein Riss in nem schlauch

Zitat:

@digi-pex schrieb am 30. Juli 2015 um 19:41:14 Uhr:

Kein Thema und danke für die Rückmeldung... Bin mal gespannt was es ist, halte uns am Ball...

Gruß digi

Ja der Digi macht das schon :):D

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 30. Juli 2015 um 21:31:48 Uhr:

Zitat:

@digi-pex schrieb am 30. Juli 2015 um 19:41:14 Uhr:

Kein Thema und danke für die Rückmeldung... Bin mal gespannt was es ist, halte uns am Ball...

Gruß digi

Ja der Digi macht das schon :):D

Wie verrückt... :D

Zitat:

@digi-pex schrieb am 31. Juli 2015 um 12:28:16 Uhr:

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 30. Juli 2015 um 21:31:48 Uhr:

 

Ja der Digi macht das schon :):D

Wie verrückt... :D

Na klar,wern sonst?! :D:D:D

Themenstarteram 6. August 2015 um 16:33

Sooo Es Gibt neues Vom Punto:

Zündkerzen und Kabel sind Jetzt neu

Die Kerze im 3. Zylinder war Rabenschwarz kein wunder das die nicht mehr Gelaufen ist.

Allerdings Läuft er jetzt etwas besser aber immer noch Unrund was muss ich noch wechseln oder was sollte ich noch Checken.

Wenn er Läuft dann Hört man das die Kolben etwas Schwer Laufen zumindest habe ich so das Gefühl.

Wenn ich den Stecker von der Drosselklappe abnehme bleibt der Lauf Gleich.

Sobald man den Motor auf ca 2000 Umdrehung zieht läuft er Besser.

Was Tippt ihr???

MFG

Zitat:

@stephen1984 schrieb am 6. August 2015 um 18:33:54 Uhr:

Sooo Es Gibt neues Vom Punto:

Zündkerzen und Kabel sind Jetzt neu

Die Kerze im 3. Zylinder war Rabenschwarz kein wunder das die nicht mehr Gelaufen ist.

Allerdings Läuft er jetzt etwas besser aber immer noch Unrund was muss ich noch wechseln oder was sollte ich noch Checken.

Wenn er Läuft dann Hört man das die Kolben etwas Schwer Laufen zumindest habe ich so das Gefühl.

Wenn ich den Stecker von der Drosselklappe abnehme bleibt der Lauf Gleich.

Sobald man den Motor auf ca 2000 Umdrehung zieht läuft er Besser.

Was Tippt ihr???

MFG

Ich sach dir eins mach zwo neue Spulen auf die Karre druff . ( ! ) = für Digi

Themenstarteram 6. August 2015 um 18:22

Das wäre die nächste Idee gewesen neue Spulen zu besorgen. MKL Ist inzwischen an muss mal zu Auslesen fahren.

Ich denk mal das er mit der Zeit einfach mal jetzt nen fehler abgelegt hat.

Hatte Vor dem Kerzentausch mal geschaut ob nen Funke ankommt. Es kommt einer an das ist Fakt vil Reicht der ja net Ganz aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Motor RlLäuft unrund Ruckelt beim Fahren. MKL ist aus.