Motor Probleme beim GX
moin
irgendwie versteh ich mein motor nich, nach dem ersten Anlassen, luft er bis zum ersten Gasgeben auf 900upm, danach auf 600upm, oder er geht einfach ganz aus, um ihn dann zu starten, muß ich gas geben, sonst orgelt er ewig.
dann sind da noch die Schublöcher, war gestern im 4.ten, un hab die geschw. extra gehalten (ca. 80-90), da der motor vor und zurück gewackelt hat, war nichmehr schön, bein dan mehr auf's gas, und es war weg. *kopfschütel*
ich weiß, dass entweder mein therozeitaschalter und/oder kaltstartventil hinüber ist, aber damit kann das doch nich alles zusammenhängen, die Teile bekomm ich demnächst, nur wenn noch was hinüber is, könnt ich das gleich mitbestellen. 😉
thx
51 Antworten
du und dein motor 😁
ich hatte all die probleme auch die du hast
ich hab sie immernoch
ich weiss nicht was es ist
so langsam hört es auch auf mich zu interessieren!
ich weiß, kotzt mich langsama uch an, hast du dein thermozeitschalter und kaltstartventil getauscht?
kaltstartventil hab ich getauscht
thermozeitschalter ist mir zu teuer
der ist aber hin
hab da grad ein an der angel! 😉
hau den mir mal rein, und dann sieht man mal, ob ich noch weitere Teile brauch
edit:
das muß doch in griff zu bekommen sein!! gibts doch garnicht
Ähnliche Themen
kaltstartventil hätt ich noch da ...
Ich hatte das Problem auch mal. Das lag bei mir an dem *keine Ahnung wie das Teil heißt* Ding am Mengenteiler. Wenn Du vor dem Auto stehst ist es rechts am Megenteiler. Verursacher war bei mir ein Kabelbruch..
Ich hatte mich damals totgesucht und war dann beim Boschservice (teuer aber hilft).
Bei allen anderen Problemen hilft Dir vielleicht das hier weiter...
...nen VW Reparatur Buch für den GX Motor. Ich hab das auch. Leider wird häufig auf Spezielle VW Werkzeuge verwiesen, die man natürlich nicht hat.
is der mengenteiler nich links, wenn du vorm auto stehst? 😉
wär mir vieleicht geholfen wenn du den genauen namen von dem "*keine Ahnung wie das Teil heißt*" sagen könntest"
edit:
oder einfach ein pic, wo das teil eingezeichnt ist, wenn du eins zum einzeichne brauchst, nur sagen!
thx
Ja, der Mengenteiler ist links. Aber das Teil ist rechts am Mengenteiler.
Ich glaub es ist der Drucksteller.
----- EDIT ------
Hab schon wie wild nach nem Bild gesucht aber noch keins gefunden.
das ist entweder kein GX oder ein GX mit einer K Jet und nicht KE Jet
Zitat:
Original geschrieben von Kampfgolf
hier is eins,
Und hier ist es mit rotem Kullerkreis:
vielleicht kann mir ja dann jemand verraten wie das Teil heißt. So fürs nächste mal ;-)
weil das bei mir alles bissl arg anders aussieht