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Motor läuft nur im Standgas

Themenstarteram 19. April 2009 um 10:54

Motor läuft nur im Standgas

Beste Antwort im Thema

Moin

 

Herzlich Willkommen.

 

etwas mehr infos wären gern gesehen, welcher Motor, wieviel PS, am besten nen MKB (motorKennBuchstaben) damit können dir hier einige mehr Hilfe anbieten.

 

 

MFG Sebastian

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Moin

 

Herzlich Willkommen.

 

etwas mehr infos wären gern gesehen, welcher Motor, wieviel PS, am besten nen MKB (motorKennBuchstaben) damit können dir hier einige mehr Hilfe anbieten.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 19. April 2009 um 11:09

Es ist ein 1,6td mit 51 kw, Baujahr 90 ,MKB JX

am 19. April 2009 um 12:35

ist der gaszug noch heile? oder hat sich der zug vorne am gaspedal oder an der einspritzpumpe ausgehängt?

mit freundlichen

reinhold

am 19. April 2009 um 13:12

ja was is ausser standgas?

säuft er ab wenn du gas giebst oder reagiert er nicht wenn du gas giebst?

du kannst doch nen ausführlichen text hier reinschreiben wenn du hilfe erwartest!

am 19. April 2009 um 14:00

vielleicht traut sich wer nicht ;-)

Ganz ehrlich, da hab ich schon gar keinen Bock mehr zu helfen.

Wenn einem nichtmal gesagt wird wieviel km, was schon erneuert oder geprüft wurde, und was sonst so passiert, nee also ne.

Danke

am 19. April 2009 um 14:58

und da soll man nicht aggressiv werden^^

naja aber find das nicht in ordnung wenn man hilfe mächte und dan so nen mist schreibt... sieht man ja öfter hier

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:27

Sorry leute das ich weiblich bin und nicht wirklich die Ahnung habe wie es hir abgeht,haben uns erst heute hir angemeldet und hatten gehofft Tips zu bekommen und keine dummen Bemerkungen!!!!!Hatte schon geschrieben das die Kraftstoffleitung erneuert wurde!!Sorry hatte nicht geschrieben das der Tank gewechselt wurde da der alte durch war!!!Haben einen gebrauchten eingebaut und vermuten das sich Dreck in den Leitungen abgesetzt hat oder es sind Leitungen verklebt!!!!Trotzdem gruß an alle die was zu sagen hatten

Tach,

was macht denn Bus wenn du gas gibt? Stottert er und dreht dann ganz gemächlich hoch oder macht zeigt er gar keine reaktion?

MfG

 

www.stern-cars.npage.de

Themenstarteram 19. April 2009 um 17:14

Hallo!!Der Motor fängt an hoch zu drehen und geht dann wieder aus!!!Wenn man ihn dann gleich wieder startet läuft er ohne Probleme im Standgas(OHNE ZU NUDELN)!!Vermuten das der alte rest Kraftstoff Parafin gebildet hat und die ESP verklebt hat!!!MFG

Habt ihr den Filter mit gewechselt?

evtl die beiden Schrauben an der Einspritzpumpe verwechselt, auf der einen steht out, die muß an den Rücklauf. Kommt Diesel raus wenn ihr den Schlauch direkt am Tank löst?

am 19. April 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von ecki 76

Sorry leute das ich weiblich bin und nicht wirklich die Ahnung habe wie es hir abgeht,haben uns erst heute hir angemeldet und hatten gehofft Tips zu bekommen und keine dummen Bemerkungen!!!!!Hatte schon geschrieben das die Kraftstoffleitung erneuert wurde!!Sorry hatte nicht geschrieben das der Tank gewechselt wurde da der alte durch war!!!Haben einen gebrauchten eingebaut und vermuten das sich Dreck in den Leitungen abgesetzt hat oder es sind Leitungen verklebt!!!!Trotzdem gruß an alle die was zu sagen hatten

sorry, das war nicht böse gemeint

tut mir leid wenns so rüberkam und es liegt auch nicht daran das du weiblich bist.

entschuldigung nochmals

am 19. April 2009 um 22:24

Hey

Ich kann mir grad nicht vorstellen dass es am Dreck in den Leitungen liegen kann, da die ja auch beim Tankeinbau gewechselt worden sind. Das "versulzen", was du mit dem Parraffin ansprichst, passiert bei Diesel eher bei tiefen Temperaturen die momentan kein Thema mehr sind (oder parkt der Bulli in nem Gefrierschrank?) Dein problem wird denk ich woanders liegen.

- Geht der Motor aus wenn er läuft und du Gas gibst? bzw.:

- reagiert der Motor aufs gasgeben? (Pedal sowie Hebel an der ESP)

- Wie weit dreht er denn hoch wenn du ihn startest? nur kurzes aufheulen oder richtig kräftig hoch?

- Wurde der Kraftstofffilter mit gewechselt?

- Was hast du bisher unternommen um das Problem zu beheben?

- Startet der Motor sofort oder musst du lange orgeln?

Ich kann mir momentan auch nur vorstellen das irgendwas falsch angeschlossen ist oder mit den Leitungen was nicht stimmt (mal vorrausgesetzt dass der alte Motor normal lief)

Dreck im System würde einfach nur den Filter zusetzen und du würdest gar nicht mehr starten können oder nur mit ordentlichem Leistungsverlust fahren können. Allerdings schließt dein "Hochdrehen" vom Motor den zugesetzten Krafstofffilter quasi aus.

Gruß

Hannes

am 20. April 2009 um 4:32

Hi

Also ich würde auch sagen schau mal nach den Schrauben auf der ESP, ich hatte nach nem Motorwechsel mal genau das gleiche Problem!

Wenns das nicht ist, mal die Leitungen Prüfen, ob richtitg angeschlossen, evtl zieht er irgendwo viel Luft, das kannst du ja leicht sehen, an dem Durchsichtigen Schlauch.

Grüße

Axel

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