ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 16:04

Hallo zusammen,

 

Infos vorab:

 

Motor: 320cdi

BJ: 2006

 

Letzte Woche wollte ich meinen CLK starten und der ist auch ganz normal angesprungen aber kurz danach sofort wieder ausgegangen. Habe mir nichts dabei gedacht und hab das Auto wieder gestartet, ging problemlos. Gestern ist mir aber das gleiche Passiert und ich habe mir dann gedacht, dass etwas nicht stimmt. Beim ausgehen leuchten die Kontrolleuchten im Kombiinstrument aber es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Heute ist mir aber etwas sehr schlechtes passiert. Bin ganz normal gefahren (kein Kickdown oä.) und das Auto ist während der Fahrt plötzlich ausgegangen. Kontrolleuchten haben wieder geleuchtet, aber keine Fehlermeldung. Musste schnell reagieren, also habe ich die Zündung aus und eingeschaltet, wollte dann das Auto starten, aber der Anlasser hat nicht gedreht. Habe dann von „D“ auf „P“ gewechselt und dann wieder die Zündung aus und eingeschaltet. Danach ging das Auto problemlos an und ich habe mich auf den Heimweg begeben. In einer Kurve hat er dann kurz gestottert, also war kurz vor dem ausgehen ist dann aber doch nicht ausgegangen. Kontrolleuchten haben wieder geleuchtet. Während der Fahrt war meine Klimaanlage eingeschaltet (auf kältester Stufe). Vielleicht hat es ja damit zu tun.

 

Hat jemand den ähnlichen Fehler auch gehabt und kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mein Verdacht : Zündschloss

Fehlerspeicher auslesen! Alles andere ist Spekulation.

Ps, auf "N" kannst Du auch den Motor starten. Muß nicht unbedingt "P" sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen