ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Motor fern starten

Motor fern starten

Dacia Duster SR
Themenstarteram 22. August 2020 um 15:09

Hallo zusammen,

Beim Duster 2 mit keyless soll es die Funktion „Motor fern Start“ geben.

Mein Wagen ist mit Keyless ausgestattet, habe es versucht genau so zu programmieren wie es in der Bedienungsanleitung steht.

Wie es Schein bin ich zu doof dazu oder mein Wagen unterstützt die Funktion nicht.

 

Kann mir da jemand weiter helfen, grade auf den Winter hin wäre die Funktion schon nett.

 

Bin über jede Info bzw Hilfe dankbar.

 

Gruß Habli1981

Beste Antwort im Thema

Sinnvoller wäre die Funktion "Fernstopp des Motors für verlassene Fahrzeuge".

Die hätte ich schon oft benutzt:

  • Am Zoll
  • Vor den Postfächern
  • Vor der Grüngutsammelstelle
  • usw.

Das sinnlose laufen lassen von Motoren aus Bequemlichkeit ist eine Seuche.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Funktion ist in Deutschland nicht aktiviert.

Themenstarteram 22. August 2020 um 16:51

Zitat:

@daswara schrieb am 22. August 2020 um 18:41:22 Uhr:

Die Funktion ist in Deutschland nicht aktiviert.

Na toll warum wird das denn in der Bedienungsanleitung groß und breit erklärt?

Kann man das irgendwie aktivieren?

Sinnvoller wäre die Funktion "Fernstopp des Motors für verlassene Fahrzeuge".

Die hätte ich schon oft benutzt:

  • Am Zoll
  • Vor den Postfächern
  • Vor der Grüngutsammelstelle
  • usw.

Das sinnlose laufen lassen von Motoren aus Bequemlichkeit ist eine Seuche.

@urspeter

Volle Zustimmung von mir

@Habli1981

Im Winter den Motor sinnlos laufen zu lassen bringt Dir gar nichts, außer evt . Ärger mit Deinen Nachbarn und unnötiger Umweltverpestung.

Spare und dann lass Dir ne Standheizung einbauen, damit hast Du wesentlich mehr für Dich, Dein Auto und die Umwelt getan.

Köntest Du oder ein Moderator bitte das Thema korrigieren!?

--> "Motor fern starten"

oder

--> "Motor - Fernstart"

Danke :-)

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 22. August 2020 um 17:09:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Beim Duster 2 mit keyless soll es die Funktion „Motor fern Start“ geben.

Mein Wagen ist mit Keyless ausgestattet, habe es versucht genau so zu programmieren wie es in der Bedienungsanleitung steht.

Wie es Schein bin ich zu doof dazu oder mein Wagen unterstützt die Funktion nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen, grade auf den Winter hin wäre die Funktion schon nett.

Bin über jede Info bzw Hilfe dankbar.

Gruß Habli1981

Solche Hinweise wie ''ist Verboten'' oder ''Umweltschutz'' hat der Fragesteller nicht als Antwort gewünscht.

Es kann sein das man diese Funktion mit DDT4ALL freischalten kann. Möglicherweise ist dann aber eine der Chipkarten nötig die dauerhaft im Fahrzeug bleiben muss um die Wegfahrsperre auszuschalten.

Ein entsprechend programmierter Transponderchip würde dazu auch genügen.

Allerdings muss dann das Keyless Entry immer ausgeschaltet sein da man sonst jederzeit mit dem Fahrezug ohne die dazu gehörige Chipkarte wegfahren kann.

Wir wollen aber keine Plattform für illegales Verhalten bieten.

Bist Du Jurist ?

Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein !

Themenstarteram 26. August 2020 um 8:46

Es galt die grundsätzliche Frage ob es möglich ist. Da es in der Anleitung beschrieben ist.

Das es evtl nur freigegeben werden muss, wie sich der Heckscheibenwischer beim rückwärts fahren.

Hierzu sagte mein Händler es ist nicht möglich den Wischer ab zu schalten. Komisch nur das ich es hier schon gelesen hab das es geht. Nur leider tut der Wischer noch immer beim Regen und rückwärts fahren da ich kein gefunden hab es es mir programmiert.

Du benötigst einen OBD Diagnoseadapter ähnlich dem OBDLink50 oder höher oder ein gutes ELM327 v1.5 Interface. Damit kannst Du schon mal mit der beigefügten Software die Fehlerspeicher auslesen. Mit der Software DDT4ALL oder PYREN ist es dann Möglich solche Dinge wie Wischer umprogrammieren oder dauerhafte Armaturenbeleuchtung zu Programmieren. Die Software DDT4ALL kann man im Internet kostenlos bekommen.

@camelffm-2

Das Verbot existiert nunmal in DE - ob es Dir oder dem TE jetzt passt oder nicht.

Das Forum ist keine Plattform für Illegale Anleitungen.

Von daher kann ich nur hoffen das die Moderatoren dem Ganzen hier ein Ende bereiten und den Thread sperren sowie Deine Beiträge mit jeglichen illegalen Anleitungen entprechend canceln!

Illegal ist es ab da wo man solche Dinge im öffentlichen Straßenverkehr nutzt.

Zuhause auf deinem Grundstück darfst Du das.

Und da ich nicht weis wo der Fragesteller das Fahrzeug betreibt kann ich auch nicht sagen das er verbotene Dinge tut. Ebenso verhält es sich mit Fahrzeugen im EU Ausland. Was in Deutschland nicht erlaubt ist ist in Polen oder der Tschechei normale Praxis. Soviel mal dazu.

Ich finde es nicht lustig das man mir hier die Moderation auf den Hals hetzt. Zudem das dann auch noch so behauptet wird das man hier Tips zu verbotenen Dingen gibt.

Dann wäre auch ein Tip wie man Airbags ausbaut eine verbotene Sache oder Fahersitze umbauen oder Lenkrad etc. Dazu benötigt man einen sogenannten ''kleinen Sprengschein'', ohne diesen darf man nicht mal einen Stecker des Airbagsystem trennen. Ich habe auch sonst alle Zertifikate die im KFZ Gewerbe nötig sind. Auch Hochvoltscheine und sowas. Ich weis sehr Genau was ich wem erzähle und wo die Rechtsgültigkeit anfängt oder aufhört. Ich brauche dazu keine selbsternannten Gesetzeshüter.

Ich bemühe mich, leuten zu helfen die in Eigenverantwortung handeln. Ich schreibe keinem vor was er zu tun oder zu lassen hat.

Deine Anschuldigung ist zwar Haltlos, aber sie kann dennoch dazu führen das hier ein Helfer mit enormen Wissen über Renault oder Dacia verloren geht. Sollte das geschehen, der Schuldige bist dann Du.

Laber Rababarber Illegal ist Illegal - und das gehört hier nicht her - mit dem Rest kann ich prima Leben - By By

Themenstarteram 26. August 2020 um 11:22

Hallo könntet ihr hier bitte nicht streiten! Ja es klingt schon fast nach Streit und nicht mehr nach verschiedenen Meinungen!

 

Ich hatte die Frage gestellt mir wurde geantwortet, das es nicht mehr wie laut Anleitung beschrieben und somit ist es für mich hinfällig!

Der Wagen ist grade mal 1J 4mon alt da werde ich nichts Illegales machen schon alleine wegen der Garantie.

 

Gruß habli1981

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Motor fern starten