Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motor Drehzahl unruhig, W201 190E 2.0/1.8

Motor Drehzahl unruhig, W201 190E 2.0/1.8

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 8:54

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen 190er. Drehzahl wird ruckartig jede Sekunde erhöht (als würde man das Gaspedal antippen).Im Stand schießt es vom Standgas bis zu ungefähr 3000 Umdrehungen hoch und geht wieder runter und das jede paar Sekunden. Bei der Fahrt gibt der auch von selber Gas und muss immer runter bremsen. Ich habe den Leerlaufregler ausgestöpselt und auf einmal ist der Motor wieder ruhig. Ein neuen alten Leerlaufregler habe ich eingebaut aber das Problem ist immernoch da sobald man den Leerlaufregler anschließt. Neue Schläuche für Luftzufuhr und Zündspule mit Zündkabel und Zündkerze wurden bereits montiert. Ich bin im Besitz von zwei 190er (2.0/1.8 Benziner) und es ist bei beiden das selbe Problem da. Kann mir da jemand weiter helfen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Teste mal mit Bremsenreiniger ob du Undichtigkeiten hast.

Meß mal das Poti durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motor Drehzahl unruhig, W201 190E 2.0/1.8