ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Motor brummt

Motor brummt

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. September 2023 um 21:11

Hallo,

Ich fahre seit 2 Monaten s205 , c200d , 119tkm ,

Automatik.

 

vor ca 2 Wochen hatt alles angefangen beim fahren dröhnt / brummt das Auto . Sehr schlimm

Beim Sport & Sport + modus.

 

war in einem freien Werkstatt dabei wurden 2x motorlager defekt entdeckt.

 

habe dann beim autodoc 2x neue gekauft von der Markte NTY . Seit gestern fängt das Auto wieder an zu dröhnen / brummen.

Beim R Bremse dann Gas geben geht Motor hoch ,beim P geht Motor hoch , wenn ich Motor wackle , der Motor Lager spiel wackelt hin und her.

 

sind die neue Lager wieder defekt.

 

lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich kann es echt nicht mehr verstehen, da fährt man so ein schönes Auto und kauft dann Autodoc Schrott für 50€ anstatt für Lemförder 90€ auszugeben….

Das dröhnen / brummen, könnte von der Regeneration des DPF kommen

Bei manchen Herstellern ist das extrem laut

Rauf auf die Bahn....mind 2000 U/min und mind 25 km fahren

Themenstarteram 12. September 2023 um 7:24

Hmm kann auch das wegen sein weil der Lüfter extrem laut nach läuft .?

Ja das ist auch deswegen

Themenstarteram 12. September 2023 um 9:21

Zitat:

@Porgi schrieb am 11. September 2023 um 23:25:30 Uhr:

Ich kann es echt nicht mehr verstehen, da fährt man so ein schönes Auto und kauft dann Autodoc Schrott für 50€ anstatt für Lemförder 90€ auszugeben….

Hast du recht …wenn man keine Erfahrungen hat dann weiß man das nicht. Beim einlegen R und Gas geben fliegt der Motor fast raus. Habe jetzt 2 Originale bestellt .

 

Verstehe es nicht alles Bewertung hat der da 5 volle Sterne .

Zitat:

Verstehe es nicht alles Bewertung hat der da 5 volle Sterne

Ghost Bewertungen, bei vielen Anbietern mittlerweile Standart um die Sternchenbilanz zu "schönen"

Themenstarteram 14. September 2023 um 19:47

So habe 2x motorlager , 1 x getriebelager beim Mercedes gekauft . Beim auspacken habe ich festgestellt beim motorlager kann man links rechts drehen . Da wo gummi Teil oben Sitz.

 

Seit Einbau habe ich beim D,R bsp ampel stehen dröhnen Geräusche .

Was kann das sein ?

Sind die neue Lager defekt .

Hätte bei brummen, dröhnen eher in die richtung Automatik, Drehmomentwandler getippt.

@_Amplifier_ Wie bekommt man denn einen Wandler kaputt, wenn man nicht gerade mit seiner M-Klasse regelmäßig Pferdeanhänger die Alpen raufziehen muss? Motorlager sind doch viel wahrscheinlicher, das sind ganz normale Verschleißteile aus Gummi, und beim 205er ja sogar Hydrolager.

 

@halliHallo90 Dass billige Motorlager oft genug direkt wieder ausgebaut und in den Schrott geworfen werden müssen ist gar nicht mal so ungewöhnlich, hatte ich selber auch schon. Das ist wie mit billigen Fahrwerksteilen. Die halten nicht einfach nur kürzer, sondern man merkt dann direkt nach dem Einbau dass sie Schrott sind. Ist ärgerlich, aber das ist Lehrgeld und nächstes Mal weiß man es dann besser

Themenstarteram 14. September 2023 um 20:51

Ich hatte ja von autodoc. Die sind raus . Habe extra beim MB neuen gekauft.

War ja auch nur als Tipp gedacht, auch mal in die Gegend Automatik, Wandler zu schauen. Ich selbst habe meine defekten Hydrolager im W211 nicht ansatzweise bemerkt, vll auch deswegen weil ein V8 von Haus auf schon relativ weich läuft. Erst beim starken beschleunigen ist aufgefallen das es einseitig abgerissen war. Bei normaler Fahrweise war alles bestens. Dagegen hat sich der Wandler schon bemerkbar gemacht durch nerviges brummen, wummern.

Themenstarteram 15. September 2023 um 7:55

Nein glaube nicht das es von Getriebe kommt.habe vorhin D eingelegt , und im motorraum nach geschaut ob da was klappert.so bald ich auf Motor drucke , ist das Geräusch weg.

Zitat:

@halliHallo90 schrieb am 15. September 2023 um 09:55:43 Uhr:

Nein glaube nicht das es von Getriebe kommt.habe vorhin D eingelegt , und im motorraum nach geschaut ob da was klappert.so bald ich auf Motor drucke , ist das Geräusch weg.

Motorlager?

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 15. September 2023 um 11:53:54 Uhr:

Zitat:

@halliHallo90 schrieb am 15. September 2023 um 09:55:43 Uhr:

Nein glaube nicht das es von Getriebe kommt.habe vorhin D eingelegt , und im motorraum nach geschaut ob da was klappert.so bald ich auf Motor drucke , ist das Geräusch weg.

Motorlager?

YMMD

Lies doch einfach von vorne ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen