ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. motor austausch von 2,5 zu 1,8 möglich???

motor austausch von 2,5 zu 1,8 möglich???

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 14:39

HALLO DA ICH SEHR VERSCHEINLICH MEIN ZKD KAPUTT IST WOLLTE ICH MAL FRAGEN OB ES MÖGLICH IST DEN 1,8MOTOR mit 2,5 motor tauschen könnte und was ich da so beachten müsste mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von skalare38

HALLO DA ICH SEHR VERSCHEINLICH MEIN ZKD KAPUTT IST WOLLTE ICH MAL FRAGEN OB ES MÖGLICH IST DEN 1,8MOTOR mit 2,5 motor tauschen könnte und was ich da so beachten müsste mfg

Hallo,

meinste nicht auch das da der Wechsel der ZKD nicht viel viel einfacher ist als den kompletten Motor zu wechseln ???

Aber zu Deiner Frage, die Motorhalter dürften wohl anders sein, dann müsstest Du auch das Getriebe und die Antriebswellen wechseln, dann wohl noch die Radnaben denn so wie ich das weiss sind die Antriebswellen vom 2,5er, dicker(stabiler) wie vom 1,8er, den Motorkabelbaum, das Steuergerät usw. usw !!!

Also Du siehst, ZKD wechseln ist viel viel einfacher !!!

 

Gruss Carsten

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:01

hallo danke für deine antwort nur mein problem ist sowas kann ich nicht selber machen und die werkstatt verlangt 1500 -2000 und habe das geld nicht dafür habe aber noch ein 1,8 maschiene das heisst das komplette auto nur die karosserie ist nicht mehr schön darum wollte ich es wecheseln

am 5. Juni 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von skalare38

hallo danke für deine antwort nur mein problem ist sowas kann ich nicht selber machen und die werkstatt verlangt 1500 -2000 und habe das geld nicht dafür habe aber noch ein 1,8 maschiene das heisst das komplette auto nur die karosserie ist nicht mehr schön darum wollte ich es wecheseln

Also, wenn ich du wäre würde ich mir jemanden PRIVAT suchen der Dir das eben macht !!!

Du müstest ja erstmal Motor und Getriebe aus dem 1,8er entnehmen, dafür muss der Wagen hoch, der Hilfsrahmen drunter weg und und und !!!

ZKD ist nicht soviel Arbeit wie viele denken, und wenn du in der Werkstatt 1500€ bezahlen sollst denke ich das Du das Privat für ca. 500€ fertig hast, wenn der Kopf noch i.O ist !!!

 

Gruss Carsten

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:15

in diesen punkt hast du recht aber leider kenne ich keinen der das machtmuss mich malum hören das es mit viel arbeit verbunden war war mir bewusst komme aus den raum dinslaken wenn du mir jemand empfehlen könntest das wäre was gruss claus

am 5. Juni 2009 um 15:16

das wäre (sorry..) der absolut dämlichste tausch von dem ich jemals gehört habe...vor allem ist beim 1,8er alles anders! da passt absolut garnichts plug and play...kauf die lieber nen gebrauchten v6 motor und fertig, aber tu dir das nicht an...du wirst sowas von kotzen..spätestens wenn du den wagen doch zum laufen bekommen solltest und dann mit der kleinen poppelmaschine rumtuckerst..

 

motor

getriebe

kabel

alle anbauteile die zum motor gehören

auspuff

halter

lenkung

anstriebswellen

steuergerät

und noch vieles mehr wäre da umzubauen....

 

und ob dir das dann noch jemand einträgt ist eine andere geschichte...der v6 hat ja d3 norm und verschlechtern darfst du dich nicht.

am 5. Juni 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

das wäre (sorry..) der absolut dämlichste tausch von dem ich jemals gehört habe ... kauf die lieber nen gebrauchten v6 motor und fertig, aber tu dir das nicht an...du wirst sowas von kotzen..spätestens wenn du den wagen doch zum laufen bekommen solltest und dann mit der kleinen poppelmaschine rumtuckerst ...

Das sehe ich ganz genauso!

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:34

ihr habt recht würde es auch nicht tauschen ich mag den v6 nur das ist jetzt das 2te mal das die zkd kaputt gehen irgendwann mag man nicht mehr habe angst wenn ich jetzt noch eins hole das es das gleiche passiert ich kann in die gebrauchten motors nicht rein gucken

am 5. Juni 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von skalare38

ihr habt recht würde es auch nicht tauschen ich mag den v6 nur das ist jetzt das 2te mal das die zkd kaputt gehen irgendwann mag man nicht mehr habe angst wenn ich jetzt noch eins hole das es das gleiche passiert ich kann in die gebrauchten motors nicht rein gucken

Also, sorry in Dinslaken kenne ich niemanden der Dir helfen kann, ich schraube nur in meiner gegend !!!

Gruss Carsten

am 5. Juni 2009 um 15:42

dann solltest du mal lieber auf ursachenforschung gehen!

normal gehen die nicht so leicht kaputt...entweder hast du einen defekt von was anderem übersehen oder du hast einfach einen fahrstil der dem motor nicht passt!

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:42

danke für das angebot carsten so ist es meistens

am 5. Juni 2009 um 15:44

www.myhammer.de

nur mal so als tip...

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:52

danke für den tip der war gut also mein fahr still da kann ich nicht meckern grins als der erste motor kaputt ging hatte ich ein halbes jahr garantie aud den 2 ten motor nur man sagte mir wenn ich mal ein lagerschaden hatte sollete ich beim 2ten ein bau den ölkühler mit wechseln nur habe ich bist heute noch keinen gefunden das heisst ich weiss nicht ob ich sowas überhaupt habe

am 5. Juni 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von skalare38

danke für den tip der war gut also mein fahr still da kann ich nicht meckern grins

dein motor aber scheinbar....

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 14:03

hallo war heute beim ffh haben den zk gemessen ist nicht kaputt brauche ne neue wasserpumpe und einen neunen thermostat mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. motor austausch von 2,5 zu 1,8 möglich???