ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Motor A4 B8 & A6 C7

Motor A4 B8 & A6 C7

Audi
Themenstarteram 16. Juni 2023 um 13:48

Servus, ich möchte mir einen A4 B8 oder ein A6 C7 kaufen.

Könnt ihr mir erfahrungsgemäß sagen welcher Dieselmotor am zuverlässigsten ist bei dem A4 B8 und dem A6 C7?

Ein Diesel soll es sein wegen Langstrecke, fahre jedes zweite Wochenende mindestens 1200 Kilometer.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Schaft das einer von den Motoren überhaupt? Ich fahre am Sonntag das erste mal mit einem B8 auf Montage . Bin gespannt wie weit ich komme

Den 2.0TDI vor 2013 würde ich vermeiden. Das ist der EA189 Schummeldiesel. Im C7 kam der Nachfolger, EA288, sogar erst 2014.

Wenn es ein älterer sein soll dann vielleicht der 2.7TDI, der galt als sehr solide.

Und finger weg von der Multitronic Automatik.

Grüße

Alexander

Deine Antwort
Ähnliche Themen