Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Motobi F22 Efi 125CC Roller läuft nach 2 Jahren Standzeit nicht mehr

Motobi F22 Efi 125CC Roller läuft nach 2 Jahren Standzeit nicht mehr

Hallo Zusammen,

Mein Roller stand jetzt 2 Jahre lang in einem unterstand draussen. Nun möchte ich ihn wieder zum laufen bringen, ich habe eine neue Zündkerze bestellt und werde neues Benzin einfüllen, habt ihr eine Ahnung wieso er nicht läuft, könnte es die Zündkerze sein?

An was könnte es sonst liegen, ich danke euch!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Sorry, aber keiner hier hat ne Glaskugel! Da gibts x verschiedene Möglichkeiten, zumal es sich (zumindest was die Bezeichnung angeht) um ein China/Baumaktteil handelt. Vor allem machts einen Unterschied, ob das Vergaser oder Einspritzer ist! Prüf doch erst ma, ob das Teil überhaupt Zündfunken hat, indem du die herausgeschraubte Kerze angeschlossen an den Zylinder während des startens hältst

Nach zwei Jahren Standzeit, obendrein im Freien, kann Dir Feuchtigkeit und damit Korrosion einiges zerstört haben.

Ich würde da in erster Linie an "zugewachsene" Vergaserdüsen denken. Eine Zündkerze wird kaum von selbst kaputt...

Ohje...So eine lange Standzeit, bringt viele Fehler/Probleme mit sich. Das fängt schon beim Vergaser an und hört beim Luftfilter nicht auf. ZK kann man neu rein machen. Bringt aber nichts, wenn der Vergaser zu ist, die Düsen für den Sprit im Vergaser zu sind. Ebenso der Vergaser selbst.

Selbst wenn alles gereinigt ist (inkl. Benzinleitungen und Tank), kann dir niemand sagen, ob der Kolben noch sauber im Zylinder läuft und Kompression da ist....

Ich würde hier zuerst mal prüfen, ob Zündfunken und Kompression da ist, wenn du den Kickstarter betätigst. Ist beides nicht vorhanden: Unnötig da weiter dran rumzubasteln!

Keine Kompression: Kolbenstecker > Motor fertig!

Bleibst du beim Verbrenner Roller: Sehe dich nach 50ccm Rollern von Kymco, Yamaha, Honda, Aprilia, Benelli um. (alles Viertakter, Zweitakter sind schwer noch zu bekommen)

Ansonsten über einen E-Roller mit mind. 2000 W Motor nachdenken. Bekannter fährt seit kurzem eine Sunra Elettrico Li mit 3000 W Bosch Motor und 2 Akkus a 20 Ah gebraucht 1 Jahr alt für 2200 €....

Naanaa ,Saab, nicht immer so pesimistisch,

auch die China kracker halten einiges aus, siehe die Situationen in Asien im sehr feuchten Klima,

Vergaseer ist das erste zu pruefen, dann etwas Motoroel in die Kolbenraum, leer durchdrehen, damit eventuelle Rostansaetze sanft abgeschliffen werden,

Was bei LC -ausfuehrung wechseln, und auf Dichtheit schauen.,

Danach die Elektrik, dann sollte erlaufen, perdon Luft in den Benzinschlaeuchen muss draussen sein, ev. abziehen und durchlaufen lassen,

Beim Vergaseer die Duesen pruefen, usw.

Moin,

ein Efi ist doch ein Einspritzer, kein Vergaser...

Nach zwei Jahren - Benzin tauschen, Luftfilter reinigen und trocknen.

Batterie muss voll sein - ich würde trotzdem auch mit Starthilfe arbeiten.

Kerze säubern oder neu.

Der springt an.

Klaus.

EFI , richtig, die koennen verklebt und zu sein. besonders wenns warm war. Und wenn Luft dran gekommen ist, raus nehmen, ev. kann mans reinigen mit Alkohol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Motobi F22 Efi 125CC Roller läuft nach 2 Jahren Standzeit nicht mehr