ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Moto Guzzi California 1400 Custom - wird die Custom noch gebaut oder Konzept eingestampft ?

Moto Guzzi California 1400 Custom - wird die Custom noch gebaut oder Konzept eingestampft ?

Themenstarteram 30. April 2023 um 19:37

Moto Guzzi California 1400 Custom ...wird die Möhre aktuell noch gebaut

oder wurde die Reihe in der Produktion eingestampft?

ps. wie lange gibt es da noch Ersatzteile ( Lagerhaltung bei MotoGuzzi ) ?

Oder muss man die Bremstrommel dann selber Fräsen, wenn mal defekt ?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde nicht auf eine langfristige Werksunterstützung hoffen...

Bauzeit war von 2013 bis Ende 2020

Moto Guzzi hat eine Problem mit dem 1400cc Motor und der EU Norm. Deshalb werden seit Jahren keine mehr gebaut.

Zur Lagerhaltung kann ich nichts sagen. Im Winter wurden die Kipphebel und Ölpumpe getauscht, gewartet hat man auf die Zylinderkopfdichtung. Aber die kann man ja selber schnitzen ;)

Zitat:

@Dromaius schrieb am 30. April 2023 um 21:43:45 Uhr:

Moto Guzzi hat eine Problem mit dem 1400cc Motor und der EU Norm.

Genau ... ab Einführung von Euro5 war Ende Gelände

Themenstarteram 30. April 2023 um 19:55

Zitat:

@Dromaius schrieb am 30. April 2023 um 21:43:45 Uhr:

Moto Guzzi hat eine Problem mit dem 1400cc Motor und der EU Norm. Deshalb werden seit Jahren keine mehr gebaut.

schade, wäre mein moped geworden;

aber wenn es Theater mit Ersatzteilen hat...wird das Alles nicht...dann muss ein 350er Honda-Scooter her

mit ViskoKupplung....dann muss man zumindest nicht mehr schalten

 

[Politische Agitation entfernt, bitte unsere Beitragsregeln und NUB beachten | NoGolf | MT-Team | Moderation]

Zitat:

@Joseffa schrieb am 30. April 2023 um 21:37:15 Uhr:

Moto Guzzi California 1400 Custom ...wird die Möhre aktuell noch gebaut

oder wurde die Reihe in der Produktion eingestampft?

ps. wie lange gibt es da noch Ersatzteile ( Lagerhaltung bei MotoGuzzi ) ?

Oder muss man die Bremstrommel dann selber Fräsen, wenn mal defekt ?

mfg

Eine Bremstrommel wirst du an der 1400er nicht finden.

 

Der Motor ist unverwüstlich wenn man ihn halbwegs vernünftig behandelt.

 

Irgend ein Scooter ist niemals ein adäquaer Ersatz für so ein Moped.

 

Aber wenn du sie schon als Möhre im ersten Satz bezeichnetst bis du sicherlich nicht der richtige für eine Cali.

 

Vielleicht wäre eine MZ was für dich ....oder eine Hyosung

 

Zitat:

@Joseffa schrieb am 30. April 2023 um 21:37:15 Uhr:

 

ps. wie lange gibt es da noch Ersatzteile ( Lagerhaltung bei MotoGuzzi ) ?

Oder muss man die Bremstrommel dann selber Fräsen, wenn mal defekt ?

mfg

Meine Cali II ist Baujahr 1984 und ich hab keine Ersatzteil Beschaffungsprobleme .

Leider gibt Guzzi mir auch keine Kulanz mehr. :rolleyes:

Eigentlich gibt es bei den Ersatzteilen kein Problem, es denn man kann nur nach Bestellnummern und Katalog seinen Wunsch äußern. Freilich, wenn die Orginalauspufftöpfe aus sind, greifen Nachbauten von Stein-Dinse und wenn die auch nicht mehr lagern, dann prüft man on die von einer neueren Baureihe passen. Meistens kann man die verwenden, denn die Produktion macht nicht alles neu im Mai.

Moto Guzzi ist halt eine Diva. Ab und zu steht sie und will nicht.(meistens Kleinigkeiten)

Für mich sind eher die Werkstätten ein Problem, da es nicht übermäßig viele davon gibt die sich mit Guzzi auskennen.

Wenn man kein Selberschrauben ist , kann's schon Mal

länger dauern.

Im Moment steht meine Cali 1400 er seit ca. 6 Wochen in der Werkstatt. Lichtmaschinenriemen gerissen.

Werkstatt aber überlastet - Mal schauen wie lange es noch geht Saison geht ja noch ne Weile

Gruß belleitalia

Wie viele km und wie alt ist deine Cali

 

Lima Riemen ist vollkommen untypisch das ist normalerweise ein Lebensdauer Teil

Lt. Wartungsplan soll der Tausch nach 50.000 km erfolgen.

Die Diva hat zwar erst ca 21.000 aber ist von Bj 2017

Mal abwarten bis ich die genaue Diagnose von der Werkstatt bekomme.

Zitat:

@BellaItalia schrieb am 6. August 2023 um 14:58:06 Uhr:

Lt. Wartungsplan soll der Tausch nach 50.000 km erfolgen.

Die Diva hat zwar erst ca 21.000 aber ist von Bj 2017

Mal abwarten bis ich die genaue Diagnose von der Werkstatt bekomme.

6 Wochen Wartezeit auf eine Diagnose ?

Könnte es sein dass das die falsche Werkstatt ist ?

Würde da eine kompetente Werkstatt die nicht in unmittelbarer Nähe ist evtl. die bessere Lösung sein ?

Die Werkstatt ist zuverlässig, aber wie schon beschrieben, voll mit zu reparierenden Maschinen.

Wenn ich was weiß, dann melde ich mich wieder melden.

Gruß Ballaitalia

Hallo

Ich weiss, ist nicht freundlich aber...

Wer keinen Keilrippenriemen für die Lichtmaschine (24,-€) tauschen kann, der sollte vielleicht keine Guzzi fahren. Das sind Motorräder für Selberschrauber.

Theo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Moto Guzzi California 1400 Custom - wird die Custom noch gebaut oder Konzept eingestampft ?