ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015

Mondeo Vignale ab Mai 2015

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 17. April 2015 um 18:51

Nun geht es auch mal los:

http://vignale.fordpresskits.com/

Beste Antwort im Thema

Jedes mal wenn irgendwo irgendein Auto oder eine Neuerung vorgestellt wird, füllen sich die Kommentarspalten mit Bermerkungen, dass das ja gar nicht geht. Das das völlig unnötiger Mist ist. Das die Kunden das im Leben nicht kaufen. Und jetzt gehts mit der Marke X endgültig bergab.

Komischerweise interessieren sich die Hersteller scheinbar lieber für Kunden die kaufen und nicht für die die in Foren und Kommentarspalten immer schon vorher wissen was alles nicht klappen kann.

Lasst den Vignale doch erstmal auflaufen, dann wird man sehen was daraus wird. Selbst wenn er einem persönlich so gar nicht zusagt, kann er sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 13:50

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Mai 2015 um 14:47:11 Uhr:

Das Problem könnte sein das Die die Ahnung haben nichts zu sagen haben und leider die Ahnungslosen auf den wichtigen Posten sitzen.

Ihr kennt das Peter-Prinzip?

Jetzt schon. Gefällt mir :D

Das spricht mal wieder dafür, dass flache Hierarchien besser sind. Sonst hat man hinterher auf vielen Hierarchiestufen Leute die nix gebacken kriegen oder Unsinn verzapfen.

Kaputt kriegt man alles, auch wenn man vorher Jahrzehnte aufgebaut hat.

Wichtig wäre das Diejenigen die die Pressearbeit machen ständig auf dem neuesten Stand sind was die verfügbare Technik angeht, sprich Marketing und Technik müssen sich besser abstimmen.

Aber das Ford- Marketing ist eh ein Kapitel für sich.

Bei meinem Händler war vor einigen Jahren so ein Marketingbürschlein aus Köln und wollte dem Verkäufer erklären wie man Autos verkauft. :D Dem hat Er dann erst mal erklärt das Er schon Autos verkauft hat als Er noch ein feuchter Traum seiner Eltern war.

Auch meinte der Marketing-Heini das wenn ein kleiner Händler aufhört der Fordkunde auch 30km bis zum nächsten Händler fährt. Dem entgegnete Er das seine Kunden dann erst mal zu den Händlern im Umkreis von unter 1km gehen und nur ein Teil woanders den nächsten Ford kaufen werden.

Dann hat Er dem Bürschchen noch an den Latz geknallt das Er gerne Autos verkaufen würde wenn Ford die Modelle und Ausstattungen die die Kunden wünschen auch im Angebot hätten.

Das Traurige an Ford ist das Sie offensichtlich mehr den Marktforschern usw Glauben schenken als den eigenen Verkäufern, siehe das Drama um anständige Angebote was Automatik angeht.

Jahrelang hat man unsinnige Motor/Getriebekombinationen angeboten uns sich gewundert das keine Nachfrage besteht statt mal die meistverkauften Motoren mit einer zeitgemäßen Automatik anzubieten und nicht nur Einstiegs-oder Topmotorisierungen oder wie noch beim MKIII eine Automatik aus der automobilen Steinzeit.

Was Ford leider perfekt beherrscht ist den Markt zu ignorieren. Ausnahme war der S-Max, ein Modell das Keiner von Ford erwartet hätte, wie Der nur bei den Bedenkenträger durchging?

Kürzlich sah Ich einen Bericht über die Entstehung des neuen Mustang, Der wäre fast wegen der Einzelradaufhängung Hinten komplett gestrichen worden. Was für Deppen entscheiden bei Ford?

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 19:43

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Mai 2015 um 18:35:48 Uhr:

...

Kürzlich sah Ich einen Bericht über die Entstehung des neuen Mustang, Der wäre fast wegen der Einzelradaufhängung Hinten komplett gestrichen worden. Was für Deppen entscheiden bei Ford?

Ok, das wäre die Krönung gewesen.

Aber inzwischen hat man es wohl verstanden, kämpft aber gegen die Sparfüchse die versuchen die roten Zahlen zu streichen.

So Ford... und nun her mit einem Focus Coupé, selbst wenn's nicht Capri heißt. Achja... Cabrio auch ruhig.

Und nicht den Mondeo ST vergessen ;)

Über alles erhaben aber bitte mal im Marketing Ordnung schaffen. Ich mein, vielleicht indiziert das Marketing ja hier auf MT aber niemand guckt sich die Ergebnisse aus dem Data Mining an.

Und wenn dann ein Praktikant es mal entdeckt "Ach guck mal hier, wir wussten das ja alles gar nicht. Menschen wollen nicht nur Autos mit 4 Rädern und Motor".

und hier ist "endlich" die erste Preisliste :)

Zitat:

@Mondeo 02 05 schrieb am 27. Mai 2015 um 22:55:02 Uhr:

und hier ist "endlich" die erste Preisliste :)

und jetzt noch mit der richtigen Dateiendung ....

am 27. Mai 2015 um 21:56

Schade - das ist leider mal wieder Ford-typisch und etwas "lieblos". So gut die Autos sind: Die Prospekte etc. hinken da hinterher...

Beispiel: Seite 5: "Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, mit Memory-Funktion" - wird im Komfort-Paket für EUR 2.000 nochmals augeführt. Gleiches gilt für die GRA. Da hat man den Preis aus dem "normalen" Mondeo 1:1 übernommen und übersehen, dass diese Features (aus meiner Sicht) zur Grundsausstattung gehören und nicht nochmals bezahlt werden müssen...

Weiter prüfe ich nicht - mein Mondi ist bestellt und die Farben vom Vignale gefallen mir eh nicht. Aber peinlich ist das in meinen Augen schon.

Dennoch natürlich vielen Dank für die Liste!

Za4aCosmo

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 23:02

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 27. Mai 2015 um 23:56:42 Uhr:

Schade - das ist leider mal wieder Ford-typisch und etwas "lieblos". So gut die Autos sind: Die Prospekte etc. hinken da hinterher...

Beispiel: Seite 5: "Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, mit Memory-Funktion" - wird im Komfort-Paket für EUR 2.000 nochmals augeführt. Gleiches gilt für die GRA. Da hat man den Preis aus dem "normalen" Mondeo 1:1 übernommen und übersehen, dass diese Features (aus meiner Sicht) zur Grundsausstattung gehören und nicht nochmals bezahlt werden müssen...

Weiter prüfe ich nicht - mein Mondi ist bestellt und die Farben vom Vignale gefallen mir eh nicht. Aber peinlich ist das in meinen Augen schon.

Dennoch natürlich vielen Dank für die Liste!

Za4aCosmo

Man muss sich schon fragen, was machen die die ganze Zeit. Veröffentlichungen prüfen, bevor sie wirklich öffentlich präsentiert werden... eher nicht :(

Die wollen bei dem "Premiumfahrzeug" doch tatsächlich 460,- Euro für die elektrische Heckklappe. Das ist doch wohl ein Witz...

Was mich etwas "erschüttert" ist die Tatsache, dass der Vignale nur etwa 1500 Euro teurer ist als mein bestellter Titanium mit den gleichen Optionen. Wäre zwar nicht in Frage gekommen da kein 5-Türer, aber finde ich mehr als erstaunlich. Mit dem Titanium verdient man bei Ford also eher noch mehr vor dem Hintergrund der ganzen Serviceleistungen für den Vignale. Oder dies dürfen dann die Händler selber tragen.

Was ich auch erstaunlich finde ist die Tatsache, dass in der Preisliste, im Gegensatz zum englischen Katalog, die aktive Geräuschunterdrückung nicht auf Diesel beschränkt zu sein scheint. Ist nur die Frage, ob dies wieder mal ein Fehler ist.

Wenn man die normale Preisliste mit Vignale vergleicht - bitter für Titanium-Besteller!

Ich denke mal, dies sind die Einführungspreise von Ford Deutschland, damit sich die Investitionen für die Händler rentieren. Ergibt betriebswirtschaftlich Sinn - wird aber einige Titanium-Besteller frustrieren...

am 28. Mai 2015 um 11:09

Hallo!

Das Ganze ist doch am Schluss "Jacke wie Hose", ob Titanium oder Vignale. Bei meiner Konfiguration wäre der Gesamtunterschied unter 1500 Euro.

Soooo viel Unterschied bringt Vignale ja auch nicht.

Phil

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:19

Zitat:

@Der_Phil schrieb am 28. Mai 2015 um 13:09:50 Uhr:

Hallo!

Das Ganze ist doch am Schluss "Jacke wie Hose", ob Titanium oder Vignale. Bei meiner Konfiguration wäre der Gesamtunterschied unter 1500 Euro.

Soooo viel Unterschied bringt Vignale ja auch nicht.

Phil

Das ist halt ein Auto was schon einmal viel Ausstattung mitbringt und somit auch eine gewisse Marge.

Im Segment, in dem Ford sich befindet, darf man aber auch keinen zu dicken Aufschlag verlangen.

Ist halt mehr wie ein Dose Eis und dann legt jemand einen Oreo Keks drauf.

Für den der bisher nur Eis kriegte und Kekse mag -> *freu*

Bei meiner Konfig ca. 3000€

Bei mir wären es ca. 1200,- gewesen. Ich hätte in mir ja bestellt, wenn er früher auf den Markt gekommen wäre. Doch (leider) brauche ich meinen Neuen schon ab 01.Juni. Naja, macht auch nix, in drei Jahren kommt ja der nächste ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015