ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015

Mondeo Vignale ab Mai 2015

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 17. April 2015 um 18:51

Nun geht es auch mal los:

http://vignale.fordpresskits.com/

Beste Antwort im Thema

Jedes mal wenn irgendwo irgendein Auto oder eine Neuerung vorgestellt wird, füllen sich die Kommentarspalten mit Bermerkungen, dass das ja gar nicht geht. Das das völlig unnötiger Mist ist. Das die Kunden das im Leben nicht kaufen. Und jetzt gehts mit der Marke X endgültig bergab.

Komischerweise interessieren sich die Hersteller scheinbar lieber für Kunden die kaufen und nicht für die die in Foren und Kommentarspalten immer schon vorher wissen was alles nicht klappen kann.

Lasst den Vignale doch erstmal auflaufen, dann wird man sehen was daraus wird. Selbst wenn er einem persönlich so gar nicht zusagt, kann er sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten

Broschüre in UK online:

http://www.ford.co.uk/SBE/Brochures/BrochuresandPricelists

Zitat:

@euha schrieb am 22. Mai 2015 um 17:49:58 Uhr:

Broschüre in UK online:

 

http://www.ford.co.uk/SBE/Brochures/BrochuresandPricelists

Und da steht wieder, anders als im Ford Presseportal, dass es das ActiveNoiseCancelation System nur für die Diesel gibt. So ein Mist.

Ich wüsste nicht, warum man als Benziner-Käufer dann noch den Vignale nehmen sollte.

Das war das einzige sinnvolle Feature.

Ich möchte dann bitte die Mittelkonsole ohne Becherhalter. :)

In England gibt es anscheinend keinen 210 PS Diesel.

@gobang

Im Presseportal steht nicht explizit, dass alle Motoren dieses System haben. So entspricht es den Ankündigungen in den verschiedenen Presseberichten.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 19:40

Zitat:

@DOmondi schrieb am 22. Mai 2015 um 20:25:21 Uhr:

@gobang

Im Presseportal steht nicht explizit, dass alle Motoren dieses System haben. So entspricht es den Ankündigungen in den verschiedenen Presseberichten.

Vielleicht ist das System noch nicht auf die Geräuschkulisse des Benziners abgestimmt.

Alles andere wäre kein sinnvoller Grund :(

am 23. Mai 2015 um 7:59

In der aktuellen Autobild steht ein Fahrbericht zum Vignale. Der Wagen kommt dort sehr gut weg...

Viele Grüße

Malte

Zitat:

@DOmondi schrieb am 22. Mai 2015 um 20:25:21 Uhr:

@gobang

Im Presseportal steht nicht explizit, dass alle Motoren dieses System haben. So entspricht es den Ankündigungen in den verschiedenen Presseberichten.

Nein, das steht da nicht.

Sie schreiben da:

"Als erstes Modell von Ford in Europa sind alle Mondeo Vignale-Versionen mit dem aktiven Geräuschunterdrückungs-System 'Active Noise Cancellation' für einzigartigen Akustik-Komfort im Interieur ausgestattet."

Aber darum geht es mir ja auch gar nicht, was sie wo wie schreiben.

Sondern um das Feature an sich.

Die 'Active Noise Cancellation' ist auch beim Benziner ein sehr sinnvolles Feature(, genauso wie Allrad).

Ist mal wieder das typische Problem der unterschiedlichen Pressemitteilungen bei Ford. Ich hatte nur in den europäischen Pressemitteilungen Press&Media Hub nachgesehen, da ist es nicht so beschrieben.

In den deutschen waren bis jetzt schon öfter Fehler drin. Ist ja auch schon erstaunlich, dass es in England schon eine Broschüre zum Download gibt, bei uns aber nicht.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 9:49

Zitat:

@DOmondi schrieb am 23. Mai 2015 um 11:30:00 Uhr:

Ist mal wieder das typische Problem der unterschiedlichen Pressemitteilungen bei Ford. Ich hatte nur in den europäischen Pressemitteilungen Press&Media Hub nachgesehen, da ist es nicht so beschrieben.

In den deutschen waren bis jetzt schon öfter Fehler drin. Ist ja auch schon erstaunlich, dass es in England schon eine Broschüre zum Download gibt, bei uns aber nicht.

Press & Media Hub? Du meinst fordmedia.eu? Von da kommt man doch auch zu den Press Kits. Oder steht es einfach im englischen Text anders?

Generell frag ich mich, ob die Korrekturlesen bzw. vor allem dabei nachdenken. Viele Fehler sind sowas von unnötig.

:D Vielleicht sollte Ford seine Meldungen mal von Jemandem ins Deutsche übersetzen lassen Der Englisch und Deutsch kann.

Gelegentlich habe Ich den Eindruck das die Meldungen von Personen übersetzt werden die beide Sprachen nicht wirklich gut können, dabei geht dann schon mal was verloren.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 10:45

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Mai 2015 um 11:53:38 Uhr:

:D Vielleicht sollte Ford seine Meldungen mal von Jemandem ins Deutsche übersetzen lassen Der Englisch und Deutsch kann.

Gelegentlich habe Ich den Eindruck das die Meldungen von Personen übersetzt werden die beide Sprachen nicht wirklich gut können, dabei geht dann schon mal was verloren.

Auch möglich, aber warum werden dann in der Übersetzung manchmal fehlerhafte Informationen ergänzt?

Die englischen Broschüren sagen ja ANC nicht bei Benzinern.

Fehler die ich mir erklären kann und weiß wo in welchem Bearbeitungsschritt der Fehler gemacht wird - da kann man mit leben bzw. sie beheben.

Hier gibt es eine Menge Fehler, wo sich die logische Ursache nicht finden lässt. Mangel an Abstimmung, keine einheitliche Wissensbasis etc. liegen so etwas zu Grunde und das bedeutet oft einfach Unprofessionalität.

Ich hatte den deutschen Text vom Ford Presseportal gelesen, dies ist aber der gleiche Text wie in den Press Kits. Der englische ist anders. War aber schon öfter auch bei den normalen Mondeo Press-Kits unterschiedlich.

Ich habe den Eindruck, die Übersetzungsbüros arbeiten mit zu viel künstlerischer Freiheit und in den Ländern liest niemand Korrektur. Oder man kennt einfach die technischen Gegebenheiten und Spezifikationen nicht.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 11:48

Zitat:

@DOmondi schrieb am 23. Mai 2015 um 13:08:34 Uhr:

Ich hatte den deutschen Text vom Ford Presseportal gelesen, dies ist aber der gleiche Text wie in den Press Kits. Der englische ist anders. War aber schon öfter auch bei den normalen Mondeo Press-Kits unterschiedlich.

Ich habe den Eindruck, die Übersetzungsbüros arbeiten mit zu viel künstlerischer Freiheit und in den Ländern liest niemand Korrektur. Oder man kennt einfach die technischen Gegebenheiten und Spezifikationen nicht.

Geht mir auch so.

Ich zitiere ihn eigentlich nur für diese Situation (kennse, kennse...) "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Ist wirklich dumm, wenn man keinen Plan hat und dann diesen Job hat, der ja mal Grundlage für den Verkauf der Produkte ist.

Dass da noch niemand Hand angelegt hat :rolleyes:

Das Problem könnte sein das Die die Ahnung haben nichts zu sagen haben und leider die Ahnungslosen auf den wichtigen Posten sitzen.

Ihr kennt das Peter-Prinzip?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015