ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015

Mondeo Vignale ab Mai 2015

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 17. April 2015 um 18:51

Nun geht es auch mal los:

http://vignale.fordpresskits.com/

Beste Antwort im Thema

Jedes mal wenn irgendwo irgendein Auto oder eine Neuerung vorgestellt wird, füllen sich die Kommentarspalten mit Bermerkungen, dass das ja gar nicht geht. Das das völlig unnötiger Mist ist. Das die Kunden das im Leben nicht kaufen. Und jetzt gehts mit der Marke X endgültig bergab.

Komischerweise interessieren sich die Hersteller scheinbar lieber für Kunden die kaufen und nicht für die die in Foren und Kommentarspalten immer schon vorher wissen was alles nicht klappen kann.

Lasst den Vignale doch erstmal auflaufen, dann wird man sehen was daraus wird. Selbst wenn er einem persönlich so gar nicht zusagt, kann er sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 16:53

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 18. Mai 2015 um 07:57:59 Uhr:

http://www.transparency.de/.../...-gefallen_an_gefaelligkeiten-web.pdf

Der Geisterfahrer sagt: was heißt einer, es sind Hunderte! :D

Den Sternartikel finde ich auch OK.

Davon hab ich auch mal was gelesen, guter Link!

Das war für VW im Nachhinein doch sehr teuer, eine Luxusreise spendiert zu haben. Freut mich, dass das Finanzamt das so nicht anerkannt hat.

Da wird so mancher "Journalist" aber gestaunt haben, als nachversteuert werden sollte.

Und wenn nicht so, dann eben wie bei den Parteizeitungen. Dann kostet die Werbeanzeige halt mal das 100x einer normalen Anzeige und schwups ist das nächste Gesetz... finanziert ... ähm ich meine die wertvolle Parteiarbeit Arbeit unterstützt.

Und hier mal wieder ein neuer "Test. Kann jemand bestätigen, dass in Komfortstellung nur die Vorderachse geregelt wird? Ist aber wahrscheinlich schwierig zu prüfen.

http://www.auto-news.de/.../...und-Preis-zur-Markteinfuehrung_id_36805

Zitat:

@DOmondi schrieb am 18. Mai 2015 um 19:16:16 Uhr:

Und hier mal wieder ein neuer "Test. Kann jemand bestätigen, dass in Komfortstellung nur die Vorderachse geregelt wird? Ist aber wahrscheinlich schwierig zu prüfen.

http://www.auto-news.de/.../...und-Preis-zur-Markteinfuehrung_id_36805

Falls sich das auf das adaptive Fahrwerk bezieht, kann ich dem wiedersprechen.

Da werden alle 4 Dämpfer verstellt, also vorne und hinten.

Falsch ist in dem Bericht auch, dass sich ACC bei 30 km/h abschaltet. Richtig ist bei 20 km/h. Ist zumindest beim "normalen" MK5 so und die werden kein älteres ACC verbaut haben. 30 war beim MK4 die Untergrenze.

as ich im übrigen bestätigen kann. Ich hab so einiges extra auswendig gelernt. Und jetzt ist es der ober Knaller. Ich setze mich morgens ins Auto und rede erstmal 5 Minuten mit meiner Sync Tante. Navigation, Klima, Radio und das erste Telefonat habe ich schon während der Fahrt vor der ersten Ampel erledigt und die ist keine 500 Meter von hier entfernt. Es ist täglich ein Genuss und ich freue mich jeden morgen wie ein kleines Kind wenn ich meinen Ruby roten Mondeo aus der Garage fahre :-)

Beitrag bearbeitenModerator alarmierenZitieren

Danke

Dein Beitrag war weg und da stand falsches Thema.

Deshalb hab ich meinen Beitrag selbst entfernt. Hatte geschrieben,

das ich dies genauso sehe. ;)

Irgendwer löscht und editiert hier fröhlich Kommentare...

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 19:23

Zitat:

@Little.John schrieb am 18. Mai 2015 um 20:58:02 Uhr:

Irgendwer löscht und editiert hier fröhlich Kommentare...

Nanu, was fehlt?

am 19. Mai 2015 um 6:46

Zitat:

@messemann schrieb am 18. Mai 2015 um 19:19:22 Uhr:

Falsch ist in dem Bericht auch, dass sich ACC bei 30 km/h abschaltet. Richtig ist bei 20 km/h.

Wieso schaltet sich das ab, hat das ACC im Mondeo kein Stop&Go?

am 19. Mai 2015 um 9:38

Auch ein sehr schöner objektiver Bericht:

http://www.autogefuehl.de/.../

Update:

Auch das Video ist sehr interessant, z.B. mit der Aussage, dass es Allrad nur für den 180PS Diesel gibt (immerhin von einem Ford Manager getätigt) und der subjektiven Meinung, dass der Vignale keine Konkurrenz zu BMW, Jaguar und Co. ist.

Aber schöne und interessante Aufnahmen!

Video und Fahrzeug gefällt mir, bin mal gespannt wie er im Herbst in Echt wirkt.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 18:48

Zitat:

@bonnz schrieb am 19. Mai 2015 um 11:38:20 Uhr:

Auch ein sehr schöner objektiver Bericht:

http://www.autogefuehl.de/.../

Update:

Auch das Video ist sehr interessant, z.B. mit der Aussage, dass es Allrad nur für den 180PS Diesel gibt (immerhin von einem Ford Manager getätigt) und der subjektiven Meinung, dass der Vignale keine Konkurrenz zu BMW, Jaguar und Co. ist.

Aber schöne und interessante Aufnahmen!

Nicht ganz korrekt. Er sagt, dass es den Allrad beim 180PS Diesel gibt. Aber genau so wie er den 150PS Diesel nicht erwähnt, gibt es den ja auch.

Prägnant finde ich auch:

Zitat:

„Ein weiterer interessanter Aspekt könnte sein, dass Kunden von Premium-Herstellern, die schon mehrfach Opfer von Raubzügen auf fest installierte Navigationsgeräte waren, auf eine scheinbar unauffälligere Nicht-Premium-Marke wechseln möchten – ein Effekt, den die Polizei jüngst Autogefühl berichtet hat.“

Könnte ich nachvollziehen.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 19. Mai 2015 um 20:48:25 Uhr:

Zitat:

@bonnz schrieb am 19. Mai 2015 um 11:38:20 Uhr:

Auch ein sehr schöner objektiver Bericht:

http://www.autogefuehl.de/.../

Update:

Auch das Video ist sehr interessant, z.B. mit der Aussage, dass es Allrad nur für den 180PS Diesel gibt (immerhin von einem Ford Manager getätigt) und der subjektiven Meinung, dass der Vignale keine Konkurrenz zu BMW, Jaguar und Co. ist.

Aber schöne und interessante Aufnahmen!

Nicht ganz korrekt. Er sagt, dass es den Allrad beim 180PS Diesel gibt. Aber genau so wie er den 150PS Diesel nicht erwähnt, gibt es den ja auch.

Prägnant finde ich auch:

Interessant, wo hast du denn den 150PS Diesel für den Vignale ausgegraben? :)

Gibt den Vignale mit 180 PS Diesel, 210 PS Diesel, 203 PS Benziner und 240 PS Benziner.

Den 180 PS Diesel mit Handschaltung oder Powershift, mit 2WD oder 4WD, den 210 PS Diesel mit Powershift und die Benziner als Automatik. Mehr ist nicht.

So sagt das Ford. :)

Nix 150 PS. :)

am 19. Mai 2015 um 19:04

Bist Du sicher, dass es den 150 PS-Diesel als Vignale gibt? Ich glaube nicht...

Und somit stimmt dann auch die Aussage, dass es den Allrad nur beim 180 PS-Diesel gibt. Der große Diesel hat ihn doch unverständlicher Weise nicht, oder?

Viele Grüße

Malte

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 19:55

Zitat:

@messemann schrieb am 19. Mai 2015 um 21:04:15 Uhr:

Interessant, wo hast du denn den 150PS Diesel für den Vignale ausgegraben? :)

Gibt den Vignale mit 180 PS Diesel, 210 PS Diesel, 203 PS Benziner und 240 PS Benziner.

Den 180 PS Diesel mit Handschaltung oder Powershift, mit 2WD oder 4WD, den 210 PS Diesel mit Powershift und die Benziner als Automatik. Mehr ist nicht.

So sagt das Ford. :)

Nix 150 PS. :)

Die Aussage bezog sich ja auf den Allrad, den gibt es in zwei Varianten.

Beim Vignale stimmt es wieder ;)

Aber so oft wie Ford Quatsch publiziert, wäre das kein Wunder wenn es doch anders wäre.

Hab ich selbst heute noch wieder erlebt.

Hier ein Artikel von gestern:

 

Vignale Fahrbericht bei focus.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015