ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo MK4 geht während der Fahrt aus.

Mondeo MK4 geht während der Fahrt aus.

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 16:34

Hallo,

Mein Mondeo Mk4 EZ 10/2012 203ps Powershift ging heute beim fahren in die Kurve einfach aus.

Nach dem fahren an den Straßenrand ging das Auto nach ca. einer halben Minute wieder an.

Ich hatte kurz zuvor die Motorhaube offen kann das irgendwas mit Vibrationen durch das zumachen zutun haben?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Nein das Lag nicht an der motorhaube. Benziner?

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 16:42

Jo 2.0 Ecoboost

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 16:44

Vor einer Woche hat der im Convers+ angezeigt Batteriespannung niedrig. Kann es sein das die Batterie vielleicht ein wenig schwach ist

Jo, aber nicht schlimm. Hat jedenfalls nichts mit dem absterben zu tun.

Haste versucht den Fehlerspeicher auszulesen?

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:00

Nö hab so ein Gerät nicht. Sollte ich damit mal zum Ford Händler/Werkstatt?

Hab schon etliche male gelesen das eine schlecht batterie sich negativ auf die fahrzeug elektrik auswirkt.

Deswegen wuerde ich das nicht ausschliessen.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:16

Sind Zündkerzen oder Zündkerzenkabel eine Option? Weil ich bezweifele stark das es am Motor ansich liegt

Motor ist nicht das problem, hier spielst elektrik eine rolle ohne elektrik hast du keine zuendung, auch die benzinpumpe pumpt ohne strom nicht.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:22

Wo ich das Auto angemacht habe (Power Startknopf) hat er ein wenig länger gebraucht als Normal. So wie im Winter wenn es draußen sehr kalt ist

Lass eine messung der batterie unter Last machen wenn sie weniger als 70 bringt ist sie muell.

Tausche sie dann und fahre weiter sollte das problem wieder auftauchen das die kiste aus geht melde dich wieder. Dann gehts an die auto elektrik.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:27

Noch eine Sache. Als ich das Radio ohne Zuendung angemacht habe kam ganz Normal die Meldung das dies nach einer 1 Stunde aus geht. Soweit normal.

Die Meldung ging allerdings nicht weg. Daraufhin hab ich das Radio nochmal ausgemacht und nochmal angemacht und dann ging es wieder

Das ist normal, die versorgung ging dann ueber die lima. Das radio hat es aber erst durch den neustart gemerkt.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:40

Zitat:

@Peugeot408 schrieb am 20. Mai 2020 um 19:40:09 Uhr:

Das ist normal, die versorgung ging dann ueber die lima. Das radio hat es aber erst durch den neustart gemerkt.

Ja aber das Radio hat ja nicht gespielt sondern nur diese Meldung angezeigt. Diese Meldung kam beim Neustart auch aber war nach ca. 2 Sekunden weg.

Ist normal, er warnt dich vor einer schwachen batterie. Das ist bei fast jedem auto so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo MK4 geht während der Fahrt aus.