ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Stromausfall während der Fahrt

Stromausfall während der Fahrt

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 10. November 2019 um 10:45

Hi,

Während der Fahrt ist der Komplette Strom ausgefallen. Das Kombiinstrument ging aus, der Motor hat kein Gas angenommen.

Das Auto startet nicht. Der Anlasser reagiert nicht. Außer Radio und Blinker geht nichts. Ich habe keine kaputte Sicherung gefunden.

Das alles passierte nachdem mein Freund während der Fahrt ein Kabel von einer nicht angeschlossenen nachrüstbaren Rückfahrkamera durchtrennte. Die offenen Enden des Kabels berühren sich und das Auto nicht.

Wo ist was kaputt?

Vielen Dank,

Erik.

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 10. November 2019 um 12:29

Hat sich erledigt. Der Elektriker fand eine geschmolzene Sicherung im Kasten unterm Handschuhfach. Erstaunlich, dass man damit alles lahm legen kann.

Hatte das gleiche Problem: Fahrt in den Urlaub auf dem linken Streifen der BAB. Licht an, Radio an, zwei Navis und Dashcam an.

Plötzlich geht der Motor aus. Autobahn voll. Meine Beifahrerin will Fenster öffnen, um Handzeichen zu geben. Leider elektrisch und lässt sich somit nicht öffnen. Mit dem Schwung der letzten 180 km/h behutsam nach rechts auf den Seitenstreifen gemogelt. Kompletter Stromausfall. Böse Ahnung von wegen Abschleppdienst, aber der Motor läßt sich normal starten. Sicherheitshalber Weiterfahrt jetzt ohne Fahrlicht (am Tag).

Frage: kann es sein, das die Elektrik überansprucht war und der Motor automatisch abgestellt wurde um Strom zu sparen. Batterie war scheinbar aber voll, da der Wagen ja anstandslos neu startete. Zuhause werde ich mal auslesen und sehen, wo der Fehler lag! Toll war das nicht!

Ach ja, Servolenkung war natürlich auch ohne Funktion. Also recht schwergängig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Stromausfall während der Fahrt