1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)

Mondeo 2014/2015 (2013)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Beste Antwort im Thema

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
3078 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Solange es keine Nennungen des Aufpreises eines Vignale gegenüber der Titaniumausstattung gibt, muss man leider befürchten, dass diese lebenslange Waschgarantie nur deshalb ins Programm genommen wurde, um damit hohe Aufpreise zu rechtfertigen.
(Bei den Ersatzteilpreisen wurde in 2013 ja auch schon gehörig an der Preisschraube gedreht.)
Man muss wohl oder übel weiter abwarten, hoffentlich sehe ich das zu pessimistisch.

es gibt noch keine Preise, und genauso gibt es auch keine genauen Angaben was es für Motoren Getriebe Kombinationen gibt,

In einem aktuellen Artikel einer ausländischen Online-Autozeitung steht, dass Ford auf der IAA den Einführungstermin von MkV auf den letzten Quartal 2014 bestätigt hat. Soweit nichts neues. Allerdings sollte Ford auch gesagt haben, dass der Kombi erst 2015 kommt!! Jetzt frage ich mich - war das vielleicht ein Übersetzungsfehler des Redakteurs? Sollte sich diese Info auf die Ausstattung Vignale beziehen und der Redakteur dachte, es gilt für alle Kombis?? Woanders habe ich das nämlich nicht gefunden, also das Rätseln geht weiter.
Ich hoffe, Ford wäre nich so blöd, sowas zu machen. In Europa stellen Kombis in der Mittelklasse die Volumen-Variante dar, also würde sich Ford damit kein Gefallen tun, zuerst die Limousine einzuführen, die (mindestens auf den mitteleuropäischen Märkten) ein Nischendasein hat... Vor allem, wenn der Kombi schon fertig entwickelt ist - wie man auf der IAA wohl gut sehen kann.

Na ja, so langsam muss ich mir eingestehen, dass ich mich im Frühjahr 2015 (der späteste Zeitpunkt für ein neues Auto) wohl woanders umschauen muss... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Allerdings sollte Ford auch gesagt haben, dass der Kombi erst 2015 kommt!!
...
Sollte sich diese Info auf die Ausstattung Vignale beziehen und der Redakteur dachte, es gilt für alle Kombis??

Ich habe auch den Artikel gelesen und es so verstanden, dass sich der Termin 2015 auf den Vignale bezog.

Aber 4. Quartal 2014 und 2015 liegen so eng beieinander, dass durchaus beides auf das selbe herauslaufen kann. Die Preislisten zum Bestellstart kommen z.B. am 1.11.2014 und die ersten Auslieferungen dann im Jan. 2015.

Wann wird denn der Thread nun endlich in "Mondeo 2015" umbenannt?
(Da hab ich schon vor einem Jahr 2 mal drum gebeten ;-)

Zitat:

Ich habe auch den Artikel gelesen ...

Echt? Kannst du (auch) tschechisch? Der Artikel, auf den ich mich bezog, war nämlich in einer tschechischen Online-Zeitung 😎

Zitat:

Jaah, das hab ich mich grade gestern auch gefragt... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich habe auch den Artikel gelesen ...
Echt? Kannst du (auch) tschechisch? Der Artikel, auf den ich mich bezog, war nämlich in einer tschechischen Online-Zeitung 😎

Zitat:

Zitat:

Jaah, das hab ich mich grade gestern auch gefragt... 😁

Ich frag mal weiter bei Mods !?

Hab mal weitergeleitet es zu ändern , in "Mondeo 2014/2015" . Hoffentlich ändert sich das zum letzten mal .
Mal etwas anderes , wann würde der neue Mondeo rauskommen wenn der doch in Belgien produziert hätte ?
Eure Meinung ... Ich würde Ende 2013 tippen .

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

Hab mal weitergeleitet es zu ändern , in "Mondeo 2014/2015" . Hoffentlich ändert sich das zum letzten mal .
Mal etwas anderes , wann würde der neue Mondeo rauskommen wenn der doch in Belgien produziert hätte ?
Eure Meinung ... Ich würde Ende 2013 tippen .

Als Ford den MkV in Paris letztes Jahr vorgestellt hat, hieß es, er würde Ende 2013 rauskommen. Nur dann hat jemand "überraschend" bemerkt, dass Genk eigentlich überflüssig ist, und hat über dessen Schließung entschieden. Wenn du mich fragst - die Leute, die über die Schließung entschieden, haben kein Wort mit denen gesprochen, die für die Modellplanung zuständig sind... So wirkt es mindestens von außen her betrachtet...

ich hab den Betreff geändert

Was wollt ihr bloß denn jetzt schon mit einem neuen Modell? Der neue Mondeo, so er mal auf dem Mark sein wird, wenn überhaupt, verliert ebenfalls rasend an Wert!

So habt Ihr die Gewißheit, daß sich der Wert Eures Wagens noch ein Weilchen hält und es wird pro km, die Ihr mit Eurem Alten zurücklegt, immer günstiger. Was wollt ihr denn mehr? 😁

Zitat:

Original geschrieben von artkos

...Was wollt ihr denn mehr? 😁

Endlich mal den neuen Mondeo fahren!! 😁 Ist ja klar, oder? 😛

War mir schon vorher klar, Dir auch? 😉

War dieser Tage bei der IAA. Die Standmitarbeiter sagten mir, dass der neue Mondeo ab Mitte 2014 bestellbar sei mit ersten Auslieferungsterminen im Q4 2014. Der Kombi sei ab Anfang 2015 bestellbar. Benzinmotoren gibts mit 125, 150, 203 und 240 PS. Alles darüber würde sich, so Aussage der Standmitarbeiter, für Europa nicht lohnen, da sei der Absatz zu gering. Die Dieselvarianten würden noch nicht feststehen.

In den Vignale konnte man sich leider nicht reinsetzen, dafür konnte man den Kofferraum öffnen. Der Kofferaum ist komplett mit Echtleder ausgekleidet, auch die Seitenwände. Auf meine Frage hin wie ich denn damit was vom Baumarkt transportieren soll, sagte man mir, dass ein Käufer in der angedachten Preisklasse sicher nicht selbst zum Baumarkt fährt. Meine Frage was den "in der angedachten Preisklasse" heißt wurde nicht beantwortet.

Um die Ecke stand noch ein Mondeo Hybrid Stufenheck zum reinsetzen. Beim Öffenen der Heckklappe fiel diese direkt wieder runter. Der herbeigeilte Mitarbeiter meinte das wäre ein Vorserienmodell, da dürfe man solche Fehler nicht so ernst nehmen. Im Innenraum platzte an der Abdeckung für den Aschenbecher schon der Klarlack ab. Die in mattschwarz gehaltene Klimabedienung verlor hier und da auch schon ihren Lack. Ganz ehrlich? Der Auftritt von Ford war an der Stelle echt peinlich. Auch das Navi, soweit man es denn bedienen durfte, legt nach jeder Eingabe erstmal eine Gedenksekunde ein. Also wirklich begeister hat mich der neue Mondeo leider nicht. Hoffentlich arbeiten die bis zum finalen Modell noch ordentlich an der Qualität.

Wozu braucht denn die angedachte Käuferschicht einen Kombi? Eventeull die Brühwürfel für das leckere Süppchen transportieren, oder essen die nicht eh auswärts? 😉

Wie war das, den Heli Roobert... ?

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

War dieser Tage bei der IAA. Die Standmitarbeiter sagten mir, dass der neue Mondeo ab Mitte 2014 bestellbar sei mit ersten Auslieferungsterminen im Q4 2014. Der Kombi sei ab Anfang 2015 bestellbar. Benzinmotoren gibts mit 125, 150, 203 und 240 PS. Alles darüber würde sich, so Aussage der Standmitarbeiter, für Europa nicht lohnen, da sei der Absatz zu gering. Die Dieselvarianten würden noch nicht feststehen.
...

Was die Motoren angeht, klingt es für mich so, als ob Ford (mindestens am Anfang) die komplette Benziner-Palette vom MkIV übernehmen plus den 1,0-EB mit 125PS als Basismotorisierung dazuholen würde. Na ja, solange es sich dabei um Euro-6-Motoren handeln wird, warum nicht...

Haben die auch gesagt, ab wann der Kombi lieferbar ist?

Na ja, am Freitag bin ich auch auf der IAA, dann frage ich mal auch. Vielleicht wissen die bis dahin mehr - ist für die immerhin fast eine Woche mehr, um sich was auszudenken 😁

Gruß, Bartik

Das hatte ich vergessen: Laut Aussage des netten Herren, mit dem ich da gesprochen habe, kommt zumindest für den 150 PS ein neuer 1,5 Liter Moter.

Dementsprechend sähe das so aus:
1,0 EB mit 125 PS
1,5 EB mit 150 PS
und der Rest wie bisher im Mondeo gehabt.

Deine Antwort