Mondeo 2014/2015 (2013)
Was hält ihr hier von ?
http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html
Beste Antwort im Thema
Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!
3078 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Klar. Das gleiche verbauen wie Audi, Benz und BMW, vom Preis aber deutlich drunter, weil ist ein Ford, und dann soll auch noch die Kasse klingeln.
Merkst Du, das sich das irgendwie widerspricht?
Naja, unterm Blech steckt bei Audi,Benz oder BMW oft nichts Anderes als beim popeligen Ford, nur der Imagebonus der drei Marken erlaubt es ihnen die Autos deutlich teurer als Ford zu verscherbeln.
Zitat:
Klar. Das gleiche verbauen wie Audi, Benz und BMW, vom Preis aber deutlich drunter, weil ist ein Ford, und dann soll auch noch die Kasse klingeln.Zitat:
Original geschrieben von wusler
Es wäre aber so einfach, tolles Design haben die jatzt ja und dann einfach bei Audi, Benz und BMW schauen was die anbieten und schon wäre das was. Das Preisnivau ungefähr halten und Bingo würde die Kasse klingeln.
Das Ford nicht überall das gleiche verbaut wie die drei ist klar und wenn man jetzt Fahrzeuge vergleicht ist Ford schon wesentlich günstiger. Das man Abstriche hinnehmen muss ist auch klar und Ford muss ja nicht pro Fahrzeug so viel Gewinn machen wie aktuell BMW oder Audi
Das wieder spricht sich überhaupt nicht
Gibts denn schon endlich ein Foto des Kombi Mondeo 2013?
Wirds wohl dabei bleiben das er im September in Paris vorgestellt werden wird?
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Das Ford nicht überall das gleiche verbaut wie die drei ist klar und wenn man jetzt Fahrzeuge vergleicht ist Ford schon wesentlich günstiger. Das man Abstriche hinnehmen muss ist auch klar und Ford muss ja nicht pro Fahrzeug so viel Gewinn machen wie aktuell BMW oder AudiZitat:
Klar. Das gleiche verbauen wie Audi, Benz und BMW, vom Preis aber deutlich drunter, weil ist ein Ford, und dann soll auch noch die Kasse klingeln.
Das wieder spricht sich überhaupt nicht
Meiner Meinung muss Ford z.B. mit dem Mondeo weg von dem Vertreter-Auto Image. Warum kein Allrad? Warum kein Sportmodell wie früher der ST? Warum keine V6 Diesel wie beim Audi A4?
Da legt man sich die Ketten doch mehr oder weniger selber an. Das man keine obere Mittelklasse mehr anbietet, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, aber die Palette ist doch sehr auf "low end" ausgerichtet und das ist sehr schade. Es fehlen einfach irgendwie die "Leuchttürme", die man auf Messen präsentiert. 😉
Ähnliche Themen
Zitat: "we are working through various issues to ensure a robust, high quality launch."
Die haben wohl schon in den Foren mitgelesen, was sich die europäischen Käufer wünschen, das der Fusion wohl nicht bietet.
Sollte der Mondeo wirklich im September in Paris vorgestellt werden, dann heißt es wohl "Bestellung leider noch nicht möglich" :-(
Das problem bei der ganzen Sache mit den großen Motoren sind doch ganz einfach die Stückzahlen. Warum sollte Ford einen V6 Diesel in den Mondeo einbauen, extra Abgasnormen erfüllen, den Flottenverbrauch in die höhe treiben, Entwicklungsarbeit in das ganze Stecken, nur um vielleicht ein paar Mondeos mit diesem Motor zu verkaufen?? Da werden sich die FOrdleute dreimal überlegen, ob sie das anbieten oder nicht. Der prozentuale Anteil des 2,2l Diesels ist schon sehr gering...
Zitat:
Warum kein Sportmodell wie früher der ST?
Was denkst Du denn was ein TitaniumS ist ??
Zitat:
Original geschrieben von Der-max
Das problem bei der ganzen Sache mit den großen Motoren sind doch ganz einfach die Stückzahlen. Warum sollte Ford einen V6 Diesel in den Mondeo einbauen, extra Abgasnormen erfüllen, den Flottenverbrauch in die höhe treiben, Entwicklungsarbeit in das ganze Stecken, nur um vielleicht ein paar Mondeos mit diesem Motor zu verkaufen?? Da werden sich die FOrdleute dreimal überlegen, ob sie das anbieten oder nicht. Der prozentuale Anteil des 2,2l Diesels ist schon sehr gering...
Hallo,
die Frage ist doch will man sich höher Positionieren oder nicht. Das Design passt, die elektronischen Helferlein anscheinend auch also geht es noch um den Antrieb und dann stellt sich eben die Frage wird Ford hier auch was tun oder nicht. Jaguar und Volvo sind weg. Den Markt aufgeben oder nicht?
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von xebone
Gibts denn schon endlich ein Foto des Kombi Mondeo 2013?
Die einzigsten, die es bisher gibt, sind diese hier:
www.auto-motor-und-sport.de/.../...chaerfer-geht-es-nicht-4045273.htmlvon einem 6 Zylinder kann man träumen, wenn nicht mal in den USA ein 6 Zylinder angeboten wird (zumindest zum Marktstart ) wird es mit Sicherheit keinen 6 Zylinder in Europa geben, oder vielleicht doch 😕😕
Ah den blauen kannte ich noch nicht, sieht ja HAMMERGENIAL aus 😁🙂😁
Hoffentlich ist das nicht nur eine Desginstudie, sondern kommt genau so.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Was denkst Du denn was ein TitaniumS ist ??Zitat:
Warum kein Sportmodell wie früher der ST?
Ein aufgewerteter Titanium 😁
Im Ernst - so richtig ST Feeling kommt auch mit dem Titanium S nicht auf. Ich würde mir eher nen Mondeo wünschen, der sich auch hinter einen Insignia OPC leistungstechnisch nicht verstecken braucht.
Leider hat Ford das Feld komplett geräumt bzw. aufgegeben - das Ford als Jaguar und Landrover und Volvo noch zum Konzern gehört haben, nichts in Richtung obere Mittelklasse gemacht hat - ok verständlich - aber nun ??
Obs fürs Image auf Dauer gut ist - ich wage es zu bezweifeln und das Image ist aktuell schon nicht das Beste - und das Image heutzutage nicht ganz unwichtig ist zeigen ja eindrucksvoll Bmw,Audi und Mercedes.
Nur frage ich mich wie will man ein Image aufbauen wenn die Highlights fehlen ? nur solide Mittelklasse können andere einfach besser siehe Toyota ( allerdings haben selbst die Japaner mit Lexus auch noch was "gehobeneres" im Programm)
Es fehlt einfach ein Modell das zeigt was die Marke technisch kann - es geht da nicht in erster Linie um den Profit sondern darum zu zeigen was man technisch kann. Da kann ich bei Ford Europa derzeit weit und breit nichts erkennen ausser von mir aus dem Focus RS - aber wenn ein aufgemotztes Kompaktklasse Coupe das einzige ist das Ford in der Richtung zu bieten hat ist das doch etwas schwach.
BMW, Audi und Mercedes zähle ich mal zu den Autoentwicklern. Ford, GM, VW und Japaner und Koreaner eher zu Autobauern.
Gut, die Japaner begeistern (oder auch nicht) durch Vorreiterei in Sachen hybrid. Ob es sich auszahlt??? Ford besinnt sich auf alte Tugenden und bietet aussergewöhnliche Technik für die beite Masse: Blind spot detection, e-parken, e-bremsen...Nicht innovativ, aber in dieser Klasse begeisterungs würdig. Dazu sehr gute Fahrwerke, Eco boost Motoren und momentan eine super Qualität - und ja es gibt auch mal eine Reklamation.
Sicher mag der eine einen Capri Nachfolger, der nächste eine Cabrio, was mit Flügeltüren wär doch was oder V12 Diesel.
Ab und zu muss auch mal was nur zum Begeistern her, egal ob Gewinn oder nicht. Ich denke, das war der Focus RS. Was begeistert denn am meisten und die meisten? Fette Motoren mit Leistung ohne Ende? Technische Finessen? Lederbezogene Armaturenträger?
Ich weiss es nicht. Als Ford Fan wünschte ich mir vernünftige Automatik-Getriebe für alle Motoren. Eine höhere Matrialanmutung im Innenraum und eine flexiblere Bestellpolitik für Extras.
Übrigens hatte ich irgendwo gelesen, daß evtl. der Mustang in Europa angeboten werden soll!
Zitat:
Original geschrieben von Supidu
BMW, Audi und Mercedes zähle ich mal zu den Autoentwicklern. Ford, GM, VW und Japaner und Koreaner eher zu Autobauern.
Gut, die Japaner begeistern (oder auch nicht) durch Vorreiterei in Sachen hybrid. Ob es sich auszahlt??? Ford besinnt sich auf alte Tugenden und bietet aussergewöhnliche Technik für die beite Masse: Blind spot detection, e-parken, e-bremsen...Nicht innovativ, aber in dieser Klasse begeisterungs würdig. Dazu sehr gute Fahrwerke, Eco boost Motoren und momentan eine super Qualität - und ja es gibt auch mal eine Reklamation.
Sicher mag der eine einen Capri Nachfolger, der nächste eine Cabrio, was mit Flügeltüren wär doch was oder V12 Diesel.
Ab und zu muss auch mal was nur zum Begeistern her, egal ob Gewinn oder nicht. Ich denke, das war der Focus RS. Was begeistert denn am meisten und die meisten? Fette Motoren mit Leistung ohne Ende? Technische Finessen? Lederbezogene Armaturenträger?
Ich weiss es nicht. Als Ford Fan wünschte ich mir vernünftige Automatik-Getriebe für alle Motoren. Eine höhere Matrialanmutung im Innenraum und eine flexiblere Bestellpolitik für Extras.
Übrigens hatte ich irgendwo gelesen, daß evtl. der Mustang in Europa angeboten werden soll!
Da musst du dir keine Gedanken machen - das nächste verbesserte Mustang-Modell wird 2014 im Zuge der "one Ford"-Strategie WELTWEIT angeboten. 😉
Ich kann halt nicht verstehen, dass Ford die Technik und Motoren schon hat, aber sie in den Euro-Modellen kaum einsetzt. Stattdessen wird sich auf Ka, Fiesta und auch Focus fixiert, die in dem umkämpften Markt aber kaum noch Gewinne bringen.