MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?
Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....
Versorgt mit den Grundzutaten....
Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf
Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf
...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)
Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.
PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.
Beste Antwort im Thema
Bestellt !!!
Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem
Liefertermin etwa Oktober.
717 Antworten
Hi,
ich hab mir nen Mokka im Oktober bestellt und seit gestern steht der im Autohaus und in ca. 8 Wo bei mir...freu mich schon riesig drauf
nen weißen 1,4 turbo 4x4, mit allem drum und dran
Fotos folgen noch
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Weisskaese
Hi,
ich hab mir nen Mokka im Oktober bestellt und seit gestern steht der im Autohaus und in ca. 8 Wo bei mir...freu mich schon riesig draufnen weißen 1,4 turbo 4x4, mit allem drum und dran
Fotos folgen noch
Grüßle
Glückwunsch!
Warum ist der erst in 8 Wochen bei dir, wenn er schon beim Händler steht???
kauf ihn als Vorführwagen, ergo muss ich noch ca. 8 Wo warten
Ich habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen.
Zufällig war ich gestern beim Opel Händler. Bei mir steht in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen PKWs an. Bisher bin ich VW/Audi gefahren und hätte nie gedacht, daß ich jemals einen Opel gut finden würde. Dennoch fand ich den Wagen echt top! Sauber verarbeitet, schön bullig als mini SUV und preislich recht attraktiv. Auch die Extras sind in dieser Klasse bei anderen Anbietern nicht für Geld zu bekommen.
Was allerdings gar nicht geht sind die Lieferzeiten von denen ich hier gelesen habe. 8 Monate für einen Opel??? 😰 Nein danke.
Dann gehe ich lieber zu VW und hole mir das Auto in 3 Monaten in Wolfsburg ab 😁
Und ich bin nicht der Einzige der so denken wird. Da hat Opel (mal wieder) gepennt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gerbel
Bisher bin ich VW/Audi gefahren und hätte nie gedacht, daß ich jemals einen Opel gut finden würde.
Dennoch fand ich den Wagen echt top! Sauber verarbeitet, schön bullig als mini SUV und preislich recht attraktiv. Auch die Extras sind in dieser Klasse bei anderen Anbietern nicht für Geld zu bekommen.Was allerdings gar nicht geht sind die Lieferzeiten von denen ich hier gelesen habe. 8 Monate für einen Opel??? 😰 Nein danke.
Und ich bin nicht der Einzige der so denken wird. Da hat Opel (mal wieder) gepennt.
Merkste selbst, ne ?
Bei mobile.de und den Händlern gibt es bereits einige sofort verfügbare Modelle.
Zitat:
Was allerdings gar nicht geht sind die Lieferzeiten von denen ich hier gelesen habe. 8 Monate für einen Opel??? 😰 Nein danke.
Auch bei VW und Audi gibt es hin und wieder mal Modelle mit langer Wartezeit.
Von daher ist es völliger Unsinn, den Du hier geschrieben hast. Als wenn Opel immer lange Lieferzeiten haben würden und es das bei VW gar nicht gäbe.
Mir war schon klar, daß ich mit meiner Meinung an ecken würde 🙄
Kritik wird ja nie gerne gesehen.
Sicherlich ist hier niemandem entgangen, daß VW es nicht nötig hat Kunden zu beeindrucken (leider). Da werden auch so die Fahrzeuge bestellt. Und zu 80 Prozent sind alle Fahrzeuge in der Regel in 3 Monaten lieferbar. Ist halt so. Da könnt Ihr mich steinigen wie Ihr wollt.
Ich finde Opel müsste ein wenig mehr machen, um den Verkauf anzukurbeln und die potentiellen Kunden zufriedenzustellen. Nötig hätten die es.
Ich finde den Wagen ja gut. Aber wie gesagt sind bis zu 8 Monate einfach zu lange. Und es ging nicht um Alternativen. Eine Alternative von weniger als 8 Monate hat fast jeder Hersteller zu bieten. Wenn ich ein Auto brauche und es zeitlich gerade passt, werde ich sicherlich nicht so lange warten.
Und jetzt darf hier wieder jeder die Opel Brille aufsetzen und die restliche Wartezeit mich beschimpfen 😛
ich gebe dir durchaus recht, monatelange lieferzeiten und gleichzeitige generelle absatzprobleme scheinen sich irgendwie zu widersprechen...
die andere seite ist natürlich die, dass der mokka an sich ein völlig neues fahrzeug mit einer entsprechenden produktionsstrasse ist, so sehe ich das als industrielaie, sorry dafür.
mal angenommen, der mokka würde genauso floppen wie z.b. der insignia und die gesamte mokka-produktionsschleife würde brachliegen, wäre das doch wohl das endgültige aus für opel deutschland, oder ?
ich glaube, opel wird einfach (positiv) überrascht und hat probleme, nachzujustieren.
hoffentlich gibt sich das, ich will ja auch einen 🙂
bei aller vermeintlich aufgezeigten sympathie, fortwährend nur auf den 8 monaten herumreiten bringt doch nix, als ob es nur daran scheitert...;o)
welche austattung etc. schwebt dir denn sonst konkret vor ?
und meine frage war schon sehr konstruktiv gemeint, was ist (für dich) eine alternative zum mokka ?
Zur Lieferzeit: Siehe Interview mit dem neuen Opel-Vertriebschef Matthias Seidel (ab Mitte-Ende, es geht dem Titel nach um den Cascada aber Mokka wird auch besprochen), die Wartezeit ist zwar misslich, aber
- die Händler haben wohl üblich ausgestattete Mokka in ganz ordentlicher Größenordnung vorab bestellt (was auch die mobile.de-Angebote erklärt)
- Kunden sollen für die Zwischenzeit Fahrzeuge aus dem Händler-Portfolio angeboten werden.
Letzteres ist ja sicher extrem sinnvoll, weil es den Absatz/Zulassungszahlen der nicht so sehr nachgefragten Modelle stabilisiert. Da wird man in 2014 bestimmt "Schnäppchen" machen können....
Wenn das so kommt, kann man nur den Erfolg des Mokka in 2013 (wie von vielen gefordert) eben nicht an den Zulassungszahlen festmachen. Die werden wegen der Lieferengpässe zum Teil auf Astra/Meriva etc. entfallen.
P.S. Das Interview:
http://www.autogazette.de/.../...wir-fuer-einen-wow-effekt-414051.html
Zitat:
Sicherlich ist hier niemandem entgangen, daß VW es nicht nötig hat Kunden zu beeindrucken (leider). Da werden auch so die Fahrzeuge bestellt. Und zu 80 Prozent sind alle Fahrzeuge in der Regel in 3 Monaten lieferbar.
Bei Opel übrigens auch. Nur leider nicht beim Mokka.
Bestellt am 09.11.2012
Modell Innovation 1.7 CDTI eco FLEX 130 PS
- Frontkamera
- Premium Paket
- Reifendruck Kontrollsystem
- Reserverad
- Seidengrau
Polster Morrocana Dunkelgrau
Zugelassen am 13.03.2013
Fahrzeug befand sich zum Bestellzeitpunkt beim Händler im Vorlauf, konnte aber noch nach meinen Wünschen konfiguriert werden.
Aufgrund der Witterung musste ich noch Winterreifen mit Reifendruckkontrolllsensoren bestellen.
Jeder einzelne Reifen muss mit einem speziellen Gerät(Aktivierungswerkzeug Reifendruck- Überwachungssystem EL 50448) beim FOH "angelernt" werden um erkannt zu werden.
Das ist bei jedem Reifenwechsel durchzuführen. Finde ich leider etwas umständlich. Wird das nicht durchgeführt, leuchtet die entsprechende Kontrolleuchte dauerhaft im Display.
Dieselverbrauch nach 1500 KM davon ca. 1000 KM auf der Autobahn (Kurzurlaub) ca 4.5 Liter
MÄNGEL: leider habe ich auch schon Mängel festgestellt. Die silberne Farbe der Lampenfassungen der Nebelscheinwerfer wirft Blasen und wird abblättern.
Werde ich morgen beim FOH reklamieren.
@win.ste: Kannst Du mal in den Motorraum gucken und auf dem Aufkleber nachsehen, welches Klima-Kältemittel verwendet wurde? Wäre echt nett...und natürlich Gratulation zum Neuen!
wo in etwa kann man den Aufkleber finden ?