ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Mögliche Felgen (Audi)

Mögliche Felgen (Audi)

Audi A7 4G
Themenstarteram 8. März 2024 um 8:55

Hallo Jungs und Mädels, leider habe ich nichts im Internet über das Thema gefunden und suche bei euch ein Rat.

Ich will Felgen kaufen mit Et32, 9.5J r21 leider weiß ich nicht ob ich die bei a7 fahren darf und falls ja welche reifen Kombination.

Zu dem Auto es handelt sich um ein A7 2013 313ps.

Ich würde mich sehr gerne über eure Hilfe freuen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe mit vor kurzem welche zugelegt

Bei mir in zulassungsschein steht drinen 265/35/20

Et37

Habe mir haxer felgen zugelegt mit 9,5 j und et 37 schauen recht gut aus :-) sind ca 1 cm in radkasten

Die felgen stehen nicht raus

Img

Alle zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen, für das jeweilige Fahrzeug, stehen im zugehörigen Gutachten der Felge…

Das was Tobias1001 schreibt, ist vollkommen korrekt.

Geh auf die Seiten mit Felgenangeboten und studiere dort die Gutachten/ABE.

Diese werden bei den meisten Anbietern zum Download angeboten.

Im Prinzip kann bis zu einer gewissen Grenze alles an Rad,-/Reifenkombies draufgepackt werden, was in das Radhaus passt.

Bei Deiner gewünschten Kombi gehe ich davon aus, dass Karosseriearbeiten vonnöten sind.

Sobald bei den Auflagen das K auftaucht (z.B. K01 oder K02, Ausstellen der Kotflügel, Schürzen, Achse 1 und/oder 2), ist die Frage, ob es Dir das wert ist.

Ich z.B. fahre ab nächste Woche 9x21 mit ET30. 265/30 R21 darf ich mit ABE fahren, 275/30 21 mit K02, Heckschürze ausstellen.

Das Ganze ist eine Wissenschaft für sich und bedarf unbedingt einer Vorabinfo per Gutachten/ABE.

Such Dir die Felgen raus, die Du haben möchtest und studier das Gutachten.

Gruß

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Mögliche Felgen (Audi)