Mögliche Codierungen mit VCDS
Hallo!
Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Danke @wk205 .
Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.
Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.
1046 Antworten
Servus!
Gibt es bei Keyless eine Möglichkeit, dass wenn der Motor läuft, bei öffnen der Fahrertür, ALLE Türen von außen zugänglich sind?
Zur Zeit wird leider nur die Fahrertür entriegelt und alle anderen Türen bleiben verriegelt.
Es geht mir darum nicht immer auf den Öffnen-Knopf zu drücken oder wieder nach vorne laufen zu müssen wenn ich kurzfristig was von der Rückbank oder Kofferraum holen muss.
Danke vorab!
Zitat:
@Cruisingpassat schrieb am 3. November 2016 um 12:49:31 Uhr:
Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Spannung der einzelnen Beleuchtungspunkte ändern kann.Das Xenonlicht sowie das Abbiegelicht laufen ja auf 35 Watt. Ich würde diese gerne auf 40 bis 45 Watt bringen, auch wenn dadurch die Lampen eher kaputt gehen.
Wo kann man dies genau ändern? (Byte etc)
Was du meinst sind glaube ich die Werte für die Lampen-Diagnose also wenn man z.B. LED Kennzeichenbeleuchtung einbaut und dieser Leuchte sagen muss, dass es jetzt eine LED ist, damit das FIS nicht meint die Birne wär kaputt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Skywalk90 schrieb am 19. Jan. 2017 um 17:5:44 Uhr:
Servus!Gibt es bei Keyless eine Möglichkeit, dass wenn der Motor läuft, bei öffnen der Fahrertür, ALLE Türen von außen zugänglich sind?
Hallo, kannst Du die Carjackingfunktion/Komfortschließsing nicht in der MFA deaktivieren? Dann hast Du das Problem der automatischen Verriegelung doch nicht mehr.
Hi,
die Funktion habe ich in der MFA ausgewählt, finde das auch eine gute Sache.
Ich kenne das von den Audis anders, dort entriegelt sich das Fahrzeug komplett wenn man die Fahrertür öffnet und der Motor läuft.
Wäre cool wenn man das beim Passat auch einstellen könnte 🙂
Hallo vllt kann hier mir jemand helfen ich habe bei meinen Audi A3 8p am byte 18 codiert habe alles wieder zurücksetzen können bis auf mein tagfahrlicht (DRL) ich hab alles halogenscheinwerfer und mein tagfahrlicht läuft über die Standlichter normalerweise aktueller wert ist im byte 18 ist 23 ?
Steuergerät: 8P0 907 063 A (30 Byte)
Aktuelle Codierung (VCDS): 06000C2FB0051200207040E020008184411123AA114DC929E40000840041
Etwas genauer zu dem "was wurde gemacht" wäre schon hilfreich (originaler Wert Byte 18 z.B.).
Falls Du die große rote Schrift "Byte 18 NICHT ANFASSEN" ignoriert hast, und aus dem 00 nur irgendwas anderes zaubern wolltest, sieht es erst mal schlecht aus. Lösungsmgl.:
1. Parametrierung von Audi fixen lassen
2. VCP User aufsuchen und Byte 18 richtig configurioeren lassen.
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 12. März 2017 um 20:10:02 Uhr:
Etwas genauer zu dem "was wurde gemacht" wäre schon hilfreich (originaler Wert Byte 18 z.B.).
Falls Du die große rote Schrift "Byte 18 NICHT ANFASSEN" ignoriert hast, und aus dem 00 nur irgendwas anderes zaubern wolltest, sieht es erst mal schlecht aus. Lösungsmgl.:
1. Parametrierung von Audi fixen lassen
2. VCP User aufsuchen und Byte 18 richtig configurioeren lassen.
schönen dank für die schnelle antwort und nein ich kann im byte 18 die werte selbst verändern da es nicht auf 00 stand den originalen wert kenne ich nicht mehr da ich ihn damals mit carport verstellt hab ich bin der meinung es war die 23 im byte 18 aber wie gesagt es funktioniert alles wieder bis auf das tfl welches über das Standlicht läuft bei mir
Wenn es nicht 00 war, such mal die Liste der diversen bekannten Standardwerte!=00.
Hab den Link aber grad nicht zur Hand, gibt es aber.
Ansonstem beliebt nur Audi oder VCP.
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 12. März 2017 um 20:31:19 Uhr:
Wenn es nicht 00 war, such mal die Liste der diversen bekannten Standardwerte!=00.
Hab den Link aber grad nicht zur Hand, gibt es aber.
Ansonstem beliebt nur Audi oder VCP.
Sowas hier? http://www.pjruane.com/jm/Byte18.pdf