ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Möchte meinen 300 D Kombi verkaufen: Hilfe bei Preisfindung erbeten

Möchte meinen 300 D Kombi verkaufen: Hilfe bei Preisfindung erbeten

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:56

Hallo liebe w124 Fans!!!

Ich verkaufen meinen Diesel und könnte gut ein paar Preistipps gebrauchen:

Folgende Beschreibung:

 

E300 T, Diesel, Kombi, weiss, 5-Gang Schaltgetriebe,

durchgehend scheckheftgepflegt, unfallfrei,

EZ 09 / 1994

Kilometerstand: 272.000 km

Leistung: 100 kW ( 136 PS )

Kraftstoff: Diesel

Klima

Schiebedach

2x Airbag, Fahrerairbag + Beifahrer Airbag

elektrische FH,

Funk-Zentralverriegelung mit Fernbedienung.,

Becker Navi (Bluetooth+Apple Schnittstelle),

abnehmbare AHK,

rote Sportlinestoffausstattung (keine Risse oder Löcher, keine Abnutzungen),

ABS, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer,

Servolenkung,

Navigationssystem, Radio/CD

Dachträger,

8 Fach Alufelgen ( nicht die auf den fotos sondern unlackierte 8 loch felgen.

alles funktioniert fehlerfrei und ohne Mängel.

Das Fahrzeug wurde komplett überholt über 8500,- Wartungsrechnungen in den letzten 16 Mon.:

NEUE

Spurstangen,

Umlenkhebel,

Federn vorne,

Traggelenke,

Stabis,

alle Glühkerzen,

alle Leitungen (Motor-, Sprit-, Rücklauf-,Niveau-, Brems-),

alle Flüssigkeiten: Klima,Motoröl, Niveauöl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser)

neuer Klimakompressor,

Neue Kupplung (Sachs), neuer Zylinderkopf und neue Bremsen plus Leitungen

neue Frontscheibe,

neue Klima-Luftfilter,

Keilrippenriemen+Spanner,

Wagenheberaufnahmen komplett saniert+hohlraumversiegelt,

Motorlager,

alle O-Ringe neu,

neue Lichtmaschine

neues Zündschloss mit neuem Funkschlüssel).

Rücklichter und Scheinwerfer haben KEINE Risse oder Wassereinbruch.

Heckscheibenramen wurden entrostet.

Auspuff, Reifen noch SEHR gut.

lieben Gruß

Clemens

Beste Antwort im Thema

Moin,

normalerweise schreibe ich in solchen Threads erst gar nichts, aber 2k für das

Auto sind doch wohl ein schlechter Scherz. Unter 5k würde ich den nie hergeben.

Und Klima hat er ja wohl...

Gruß

Christian

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

da wird die ganze Klima ueberholt inkl. neuem Kompressor, und er hat gar keine Klimaanlage, Sachen gibts

Man kann auch hartnäckig überlesen, dass das T-Modell Klimaanlage hat. Oder man kann gar nicht lesen .

Oberhesse

hmm, mein Humor versteht auch nicht jeder :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

hmm, mein Humor versteht auch nicht jeder :(

Weil das so filigran nicht als humoristisch erkennbar war.

Oberhesse

Zitat:

Original geschrieben von Oberhesse

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

hmm, mein Humor versteht auch nicht jeder :(

Weil das so filigran nicht als humoristisch erkennbar war.

Oberhesse

ok, dann formuliere ich es mal anders: Nachdem in der Beschreibung eine Klima erwaehnt wurde, alle Fluessigkeiten (inkl. Klima) gewechselt wurden, ein neuer Klimakompressor rein kam, Klimafilter ersetzt wurde und auf dem Bild der Konsole die Schalter der Klima zu erkennen sind, wuerde ich jetzt mal als Laie ganz stark darauf tippen, dass in dem Fahrzeug ein Klimaanlage verbaut ist...besser?

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

ok, dann formuliere ich es mal anders: Nachdem in der Beschreibung eine Klima erwaehnt wurde, alle Fluessigkeiten (inkl. Klima) gewechselt wurden, ein neuer Klimakompressor rein kam, Klimafilter ersetzt wurde und auf dem Bild der Konsole die Schalter der Klima zu erkennen sind, wuerde ich jetzt mal als Laie ganz stark darauf tippen, dass in dem Fahrzeug ein Klimaanlage verbaut ist...besser?

Tadellos!

Wenn man ein Auto fahren will, das ernsthaft noch mehr Platz bietet, als dieses, dann kann man höchstens noch Richtung Transporter-Klasse schielen (VW T4, T5, Sprinter Bus, Vito)...

Die investierte Kohle wird man auf keinen Fall wieder rausbekommen...

am 19. Dezember 2012 um 14:50

Zitat:

da wird die ganze Klima ueberholt inkl. neuem Kompressor, und er hat gar keine Klimaanlage, Sachen gibts

Mea culpa, ich hatte das schlicht überlesen (mache mal die Uhrzeit strafmindernd geltend).

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

hmm, mein Humor versteht auch nicht jeder :(

Ich kann dich damit trösten ... meinen Humor

Zitat:

Original geschrieben von Oberhesse

Man kann auch hartnäckig überlesen, dass das T-Modell Klimaanlage hat. Oder man kann gar nicht lesen .

... hat offenbar auch keiner bemerkt.

Oberhesse

 

am 19. Dezember 2012 um 17:27

schwer zu sagen.....

bei den Kombis is das so ne Sache. Dass die mittlerweile ein Schweinegeld kosten wenn brauchbar darüber brauchen wir nich zu reden.

Bei den Dieselkombis is das wieder etwas anders. Nen Diesel Kombi will grundsätzlich fast keiner haben, weil, so zum Mindest die Denke der Meisten:

1. Alter Saugdiesel verbraucht nach Ansicht vieler Nichtwisser mindestens 11 Liter

2. Kostet bestimmt 2.500 Euro Steuern p.a

3. Fährt maximal 100.

4. Fährt in keine Umweltzone

Dass das alles nich stimmt wissen nich wirklich viele.

Dementsprechend wollen sowas die wenigsten haben, ABER es gibt von den Autos auch keine brauchbaren mehr am Markt.

Das Verhältnis von Angebot zu Nachfrage ist somit eher zu Deinen Gunsten.

Wenn ich dann so nen Quark wie "max. 2000 Euro" lese dann frage ich mich schon ob die Leute viel mit der Realität am Hut haben.

Ich würd mal ganz provokant vorgehen und n seriöses Inserat zusammenbasteln, den Wagen penibelst reinigen und vorallem brauchbare Fotos machen, 6.000 Euro rüberschreiben und gucken was passiert...

...Und mach da anständige Felgen rauf, für Leute die sowas ernsthaft suchen und keine Exporteure sind werden allein wegen der Felgen dein Inserat überspringen.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

... anständige Felgen rauf, für Leute die sowas ernsthaft suchen und keine Exporteure sind werden allein wegen der Felgen dein Inserat überspringen.

Ach ja richtig, das wollte ich auch noch hinzufügen und vergaß es: Die Felgen machen das Auto fast unverkäuflich - jedenfalls im Hinblick auf die Zielgruppe, die für ein gutes T-Modell den denkbar höchsten Preis zahlt. Für einen 124er-Jäger hat das Objekt der Begierde Stahlfelgen mit Radkappen.

Oberhesse

am 19. Dezember 2012 um 18:03

oder Gullideckel bzw 8 Loch Felgen.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 18:07

Danke für die Tips!

Manche waren weniger hilfreich, manche mehr...

Ich würde, wenn ich ein Inserat schalte neue Bilder machen (die waren noch vom Sommer - aber eben bei gutem Licht).

Klar, der Wagen wird komplett gereinigt und polliert. Ich werde sicher auch noch das Wurzelholz verbauen, WEIL ich habe bereits eine Standheizung nachgerüstet (Webasto, original) und werde sie dann in das WUrzelholbrettchen der Mittelkonsole "einsetzen" lassen. Auch würde ich das Lederlenkrad und den neuen Schaltsack einbauen. Auch die neuen Alu-Streifen für die Einstiegsleisten kommen noch neu. (das Zeug ist wie gesagt schon alles vorhanden und wird wenns erneuert ist sicher einen guten Eindruck hinterlassen). Und mit Heckscheibenrahmen, meine ich natürlich die seitlichen Fenster im Kofferraum, wo sich etwas rote Pest gezeigt hatte - die is jetzt weg und saniert.

Felgen sind jetztaktuell schöne 8 Loch darauf und ich werde im Frühjahr noch die 16 Loch draufziehen - alles pollieren und dann neue Fotos, vor allem von den neuralgischen Stellen, welche bei meinem tadelos sind (sogar der Rost unter den Wischwaschwasser behältern beidseits wurde entfernt.

Aber ich werde den Wagen NICHT für 2000 und auch nicht für 3000 Euro verkaufen . das sei nur vorweg gesagt.

Ich denke nämlich auch, dass gute Diesel sehr schwer zu finden sind und sie schneller als 150 kmh fahren und mit 9 Litern (dank der Schaltung) zu fahren sind. Eine Kontrolle bezüglich der Plakettenpflicht...also ich wurde noch nie kontrolliert und auf meiner Heckklappe steht nichts von DIESEL!

Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden und ich möchte über meine zu "lachse" und nicht gesetzeskonforme Einstellung bezüglich der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Plakettenpflicht KEINE, ich wiederhole KEINE offtopic Diskussion lostreten!

Gruss aus Mannheim

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 18:11

Ach ja:

der Käufer kann sich Stahl mit den schönen Radkappen (mit dem verchromten Stern natürlich), 8 Loch oder Gullideckel raussuchen - ist alles da. Wird sowieso mit 8 fach Bereifung verkauft.

Mach sauber, poliere den, Wurzelholz rein und fur 6000 einstelle.

Deine 4800 wirst du bestimmt kriegen.(ist in meinen augen realistischer Preis)

Zitat:

Original geschrieben von clemensthedoc

der Käufer kann sich Stahl mit den schönen Radkappen (mit dem verchromten Stern natürlich), 8 Loch oder Gullideckel raussuchen

Ich meinte nur, dass du das Angebots-Foto mit Stahlfelgen machen kannst. Weil einer, der dafür einen hohen Preis zu zahlen bereit ist, eher ein jungfräuliches, unverbasteltes, nur moderat gefahrenes T-Modell sucht. Und die schwarzen Alus sehen eher nach Manni Manta aus. Auf mein T-Modell kamen nach dem Kauf auch 8-Loch und Gullideckel drauf. Aber unsere 200 E-Limo läuft auf Stahlfelgen mit Radkappen, also im Auslieferungszustand, das hat auch was.

Oberhesse

 

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

Keine Automatik, kein Klima. Ich als mobile.de-Junkie würde mal auf 2.000 tippen.

mobile Junkie :o - sollte dieses T-modell die von dir bescheidenen 2000€ bringen, gehe ich mal ganz schnell auf autoscout24.de oder mobile.de und gucke mal was dein Cabrio Wert ist...

So bin wieder zurück. Cabrios wie dein 320er gehen ab 6000€ in Italien los. Nach meiner "Recherche" ist dann das 320er von dir also auch 6000€ Wert... "würde ich mal tippen". Nennst du das also einen marktgerechten Preis?

Bitte nochmal dieses "würde mal auf 2.000 tippen" Kommentar überdenken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Möchte meinen 300 D Kombi verkaufen: Hilfe bei Preisfindung erbeten