ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Möchte einen BMW X5 kaufen

Möchte einen BMW X5 kaufen

BMW X5 E70
Themenstarteram 30. September 2017 um 11:08

Hi Leute,

möchte einen Bmw x5 4,8i oder is kaufen bj 2006, 2007.

Kann mir einer sagen auf was ich da achten muss.

Km stand 130.000 und 165.000, sind 2 Fahrzeuge.

Danke euch im voraus

Gruß

Cüneyt

Ähnliche Themen
51 Antworten

Achten musst du auf :

1. Reparatur Rücklagen ca. 5000€ auf deinem Sparkonto oder im Kleiderschrank.

2.

3.

4.

26.

den rest können gerne die anderen vervollständigen

Hallo Cüneyt!

Besorge Dir eine Auslese-Software z. B. die Charly-APP zur KM-Prüfung!!!!

Sollten sich die Verkäufer weigern dies vor dem Kauf zuzulassen, dann vergiss die beiden Fahrzeuge! Bei vielen X5 sind die KM-Stände falsch! Sicherlich in den meisten Fällen Diesel, aber auch der 4.8i ist ein gern genutztes Fahrzeug für lange Strecken.

Sollten die KM-Prüfung OK verlaufen, dann genaue Kontrolle des Wartungsheftes ob alle Kundendienste bzw. vergangene Rückrufe durchgeführt wurden.

Weiter wichtig ist welche Reparaturen außerhalb der Wartungshefte durchgeführt wurden! Evtl. sind div. immer wieder auftretende Reparaturen (Luftfederung, Undichtigkeit beim Motor und Getriebe, schlechtes Schalten, Probleme mit dem Verteilergetriebe etc.) bereits behoben.

Achte auch auf Rauch aus dem Auspuff wenn das Fahrzeug gestartet wird, sind dann die VSD`s!

Bremsen und Reifen sollten ebenfalls ordnungsgemäß sein, also für die nächsten 10-20000 km halten. Auf jeden Fall auf die Hebebühne und alle Gelenke prüfen, sind öfters ein Problem wegen des hohen Gewichtes des X5.

Was sollte als Ausstattung vorhanden sein? Je mehr umso besser....

- Deutsche Zulassung (kein Amerika-Import)

- Adoptives Fahrwerk

- 7-Sitzer

- Aktivlenkung

- Komfortsitze

- Adoptives Kurvenlicht

- Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

- Sound-System

- Navi Professionell

- Xenon

Das wären aus meiner Sicht mal die wichtigsten Ausstattungsvarianten.

Besser wäre noch:

- Standheizung

- Head-Up-Display

- Panoramadach

- Rückfahrkamera

- Dachreling

- Sportpaket

- Nivearegulierung

- Standheizung

- 20 Zoll mit 275/315

- USB-/Audio-Schnittstelle

So, damit solltest Du was anfangen können!

Viel Erfolg.

Beste Grüße aus München

muenchen-connect

Themenstarteram 30. September 2017 um 16:56

Muenchen-connect

Ich danke dir für die Super ausführliche beschreibung.

Mfg

Ich finde über 100.000 km zu viel für einen benziner;( . Überlege es dir genau den die reperaturkosten sind sehr heftig

Lg.

Zitat:

@muenchen-connect schrieb am 30. September 2017 um 18:14:00 Uhr:

Was sollte als Ausstattung vorhanden sein? Je mehr umso besser....

Bei nem Gebrauchten ist manchmal weniger Ausstattung besser. Einige Sachen können doch ganz schön ins Geld gehen.

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 13:20

Habe ein Bmw x5 4.8is gefunden der meinte aber das die Achs ein leichtes Spiel hat.

Was kann das sein, der Verkäufer weiss auch nichts er sagte das der mechaniker meinte Es würde so Fahren.

Kann mir einer vielleicht ungefähr sagen was das sein kann und wieviel es kosten würde.

danke im voraus

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 16:52

Kann mir da keiner Helfen bei diesem thema.

Fahr damit in eine Werkstatt und lass es anschauen, am besten von jemanden Unabhängigen der nichts mit dem Verkäufer oder Auto zu tun hat (damit nichts verschwiegen werden kann). Was anderes kann man dir jetzt aus der Ferne nicht raten bei der Aussage dass "irgendwer irgendwas meint und das Auto würde schon fahren"

Aus Deiner Anfrage entnehme ich, dass Dein Budget begrenzt ist. Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, sich sehr genau zu informieren, was kostenmäßig bei so einem X5 mit dem Alter und Fahrleistung auf Dich zukommen kann. Ein X5 ist alleine vom Unterhalt her schon ein sehr teurer Spaß, wenn dann noch Reparaturen dazukommen, wird`s richtig lustig.

am 19. Oktober 2017 um 8:39

Wenn man nicht selbst reparieren kann, ist die rechnung einfach.

Zwei drittel gibt man fürs Auto aus, ein Drittel behält man als reserve.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 19. Oktober 2017 um 10:39:55 Uhr:

Wenn man nicht selbst reparieren kann, ist die rechnung einfach.

Zwei drittel gibt man fürs Auto aus, ein Drittel behält man als reserve.

siehe Beitrag Nr.2

Hallo erst mal,

und hallo Cüneyt.

Ich habe mich kürzlich von meinen 530 V8 getrennt und mich dann bewusst für einen gechipten X5 30d entschieden.

Der 4,8 Liter V8 ist ein Schluckspecht und kann einem Diesel nicht das Wasser reichen.

Schau Dir doch einfach einmal die Leistungsdaten eines 4,8 Benziners und eines 30 sd oder 40d an.

Mein X5 hat über 610 Nm und gekoppelt mit einer 8 Gang Automatikgetriebe bleiben nur wenige Wünsche offen.

Natürlich vermisse ich den V8, aber der Drehmoment und der damit verbundene Antritt entschädigt mich mehr als genügend.

Dazu kommt noch der geringe Kraftstoffverbrauch.

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 30. September 2017 um 13:08:15 Uhr:

Hi Leute,

möchte einen Bmw x5 4,8i oder is kaufen bj 2006, 2007.

Kann mir einer sagen auf was ich da achten muss.

Km stand 130.000 und 165.000, sind 2 Fahrzeuge.

Danke euch im voraus

Gruß

Cüneyt

4.0d ok aber den 30d bzw 30sd kannst du vergessen ! von leistung her können sie beide dem 4.8i das wasser nicht reichen ( habe 3.0sd probe gefahren ! ) und was der Benziner mehr schluckt 10,5l/ bei 120kmh AB oder Kurzstrecke Stadt 17l gleicht sich bei Steuer bzw den Diesel Reparaturen gleich wieder aus !

Jemand der einen V8 gefahren hat und jetzt nen traktor Diesel bewundert ,, keine ahnung was da schief gelaufen ist.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 2:17

Also Sprit sparen muss ich nicht, das einzige was ich nicht will das ich nach 2000km das Fahrwerk in der Hand halte.

Deswegen diese Fragen 3000 habr ich schon zur seite gelegt für versteckte kosten.

Ob das Reicht Frag ich mich???

Danke für eure Antworten.

Gruß

Cüneyt

Deine Antwort