ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4973 Antworten

Zitat:

@der-Rens schrieb am 15. November 2015 um 17:29:32 Uhr:

Da mir ein minimales Gerappel der Türverkleidungen im S3 beim Musikhören auf den Keks ging, stand die Mission fest: Verkleidungen nachträglich dämmen :)

Und wenn man die Dinger einmal ab hat, summierte sich dann die to-do-Liste noch auf RS3 Türgriffe verbauen & Audi Exclusive Embleme anbringen.

Als Dämmung kamen 4 selbstklebende Matten von SinusLive (DSM) zum Einsatz. Etwas Geduld muss man haben, um sie passend zurechtzuschneiden. Bei den RS3 Griffen wurde die orig. vorhandene Ambientebeleuchtung nur umgeclipst. Und bei den Emblemen hieß es den Kopf erstmal ausschalten, wenn man den Bohrer durch's Leder jagt...:D

handelt es sich um diese Matten?

http://www.ebay.de/.../160652102259?...

Ja, sind solche.

Hab' grade ne PN geschrieben.

Hab jetzt endlich das passende Teil gefunden um das Pannenset zu verstauen.

Die Modifikation ist hierbei der Sub ;)

 

Also für diejenigen, die den Sub nachgerüstet haben und keine Ahnung haben wo das Pannenset hin soll -> 8V3012109K

 

Ist vom Sportback und passt auch in den 3 Türer. Hinten nen bisschen für das Kabel ausschneiden und fertig :)

Image
Image
Image

Hat jemand schwarze Endrohrblenden und ein Foto davon? Idealerweise mit S-Line Ext und rotem Lack?

Mir ist gestern Abend jemand in meinen A3 8P hinten reingekracht. Wird alles neu gemacht und die Endrohrblenden kommen auch neu, da der Auspuff neu muss. Ich hatte dort bisher die matten Endrohrblenden (also nicht die Chrome-Variante!) nachträglich dran gemacht. Da das Auto sowieso bald zurück geht (Leasing) und ohne Endrohrblenden war, wollte ich die neu bestellten Endrohrblenden für den neuen A3 verwenden und da ich diesmal noch mehr auf Schwarz/Rot achten möchte, hab ich die schwarzen Endrohrblenden bestellen lassen.

Mir ist aber jetzt erst in den Sinn gekommen: Passen die überhaupt? :D Oder hat sich da was vom 8P zum 8V geändert? Und nächstes Problem bei meiner Recherche: Wieso steht bei den Blenden immer dabei, das sie nicht für das S-Line Exterieur geeignet sind? Beim 8P hab ich kein S-Line Ext. Beim neuen 8V hingegen schon. Also war die ganze Aktion umsonst und ich kann die schwarzen Endrohrblenden direkt verkaufen? :D

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 25. November 2015 um 15:25:48 Uhr:

Hat jemand schwarze Endrohrblenden und ein Foto davon? Idealerweise mit S-Line Ext und rotem Lack?

Mir ist gestern Abend jemand in meinen A3 8P hinten reingekracht. Wird alles neu gemacht und die Endrohrblenden kommen auch neu, da der Auspuff neu muss. Ich hatte dort bisher die matten Endrohrblenden (also nicht die Chrome-Variante!) nachträglich dran gemacht. Da das Auto sowieso bald zurück geht (Leasing) und ohne Endrohrblenden war, wollte ich die neu bestellten Endrohrblenden für den neuen A3 verwenden und da ich diesmal noch mehr auf Schwarz/Rot achten möchte, hab ich die schwarzen Endrohrblenden bestellen lassen.

Mir ist aber jetzt erst in den Sinn gekommen: Passen die überhaupt? :D Oder hat sich da was vom 8P zum 8V geändert? Und nächstes Problem bei meiner Recherche: Wieso steht bei den Blenden immer dabei, das sie nicht für das S-Line Exterieur geeignet sind? Beim 8P hab ich kein S-Line Ext. Beim neuen 8V hingegen schon. Also war die ganze Aktion umsonst und ich kann die schwarzen Endrohrblenden direkt verkaufen? :D

weil beim S-Line ext. ab Werk schon welche drauf sind. Schlauer wäre gewesen zu schreiben: Nicht geeignet bei Ausstattung S-Line Exterieur da werksseitig bereits montiert.

Ok, aber man kann die werkseitigen ja auch abziehen und dann die schwarzen drauf machen, sofern die Größe vom 8P und 8V identisch ist? Oder sind die werkseitigen Endrohrblenden fest verschweißt?

Wenn mich nicht alles täuscht, kriegt man die beim 8V mit viiieeeeel Kraft runter. ;) :D

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 25. November 2015 um 15:32:48 Uhr:

Ok, aber man kann die werkseitigen ja auch abziehen und dann die schwarzen drauf machen, sofern die Größe vom 8P und 8V identisch ist? Oder sind die werkseitigen Endrohrblenden fest verschweißt?

auch nur gesteckt

Erleichterung setzt ein :-) Fehlt nur noch Foto und die Bestätigung, dass es beim 8V auch passt :D

Freu mich schon riesig: Sportback, Misanorot, S-Line Selection, S-Line Selection Plus, Glanzpaket schwarz, getönte Scheiben, schwarze Außenspiegel, schwarze Rotorfelgen, Audi-Ringe werde ich schwarz machen und dann wahrscheinlich noch schwarze Endrohrblenden :-)

Passt das Helix System Plug and Play und Ostes besser als das ASS?

Ich häng mich da mal dran: Gibt's denn beim S3 auch Blenden, ggf. von anderen Derivaten, die passen könnten?

Beim A3 passen die Blenden vom A5. Wenn der S3 hinten auch den gleichen Durchmesser hat - passen die vom A5 auch.

Am besten einfach mal die Originale Blende abziehen und den Durchmesser nehmen. Teilenummer wurde hier glaube ich schon mal gepostet.

 

Wenn du das Helix P&P System von VW meinst, dann passt es. Hab mittlerweile aber die DSP 52 verbaut, da es dann ein passendes Soundfile für den A3 gibt. Besser als ASS wird es nicht sein.

Hier mal ein Bild. Ich hab die schon lange drauf und find es optisch klasse. Einfach alte abziehen und neue draufstecken

Image

Danke für das Bild. Ich hab nämlich die Befürchtung, dass man es gar nicht sieht und es dann wie ohne aussieht. Auf deinem Bild wirkt es fast schon so, aber liegt wohl am schlechten Licht :-(

Vorteil ist natürlich, dass einem endlich die verdreckten Endrohre egal sein können :D

??

Image
Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern