ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modern line: 17 statt 18 Zoll Felgen?

Modern line: 17 statt 18 Zoll Felgen?

BMW 3er
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:40

Mit der 330(x)d + modern line hat man Auswahl zwischen 17 Zoll V-Speiche 413 oder 18 Zoll 415.

Die meisten würden wohl blind die 18 Zoll nehmen?

Ich hab mich bis auf weiteres für 17 Zoll entschieden da mir 18 doch etwas übertrieben scheint und praktisch gesehen eher nachteile bringt (wie hier öfters besprochen wurde). Im Winter werde ich sowieso mit 17 Zoll fahren (mit separaten Felgen). Finde sie rein vom Aussehen her auch schöner.

Was meint ihr, ist es dumm um auf die 18 Zoll zu verzichten?

Beste Antwort im Thema

Japp, weil die Radhäuser größer ausgeschnitten sind! Fahre bei M-Fahrwerk im Sommer 19er und im Winter 18er und das ist beim F3x keinesfalls übertrieben! 17er sehen fast schon verloren aus!

Gruß berba

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Japp, weil die Radhäuser größer ausgeschnitten sind! Fahre bei M-Fahrwerk im Sommer 19er und im Winter 18er und das ist beim F3x keinesfalls übertrieben! 17er sehen fast schon verloren aus!

Gruß berba

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 20:07

Wie meinst du, sind beim 330d gegenüber 320d die Radhäuser grösser ausgeschnitten? Oder wegen Modern Line? Der standard 320d hat gar nur 16 Zoll, der hat also kleinere Radhäuser damit das noch einigermassen gut aussieht?

Nein!!! Gleich!!! Daher mindestens 18er!!bei sportbremse Pflicht!!

Zitat:

Original geschrieben von plmuon

...

Was meint ihr, ist es dumm um auf die 18 Zoll zu verzichten?

Nein

Ist einfach Geschacksache.

Warum soll eine serienmäßig angebotene Ausstattung "dumm" sein?

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von plmuon

...

Was meint ihr, ist es dumm um auf die 18 Zoll zu verzichten?

Nein

Ist einfach Geschacksache.

Warum soll eine serienmäßig angebotene Ausstattung "dumm" sein?

Das stimmt!! Geschmacksache eben!!

Ich gebe zu bedenken, dass es sich hier um eine Modern-Line handelt, weswegen ein möglichst sportlicher Look nicht der Maßstab sein sollte. Ich sehe es ähnlich wie der TE: zu dem Turbinenstyling passt 17" eigentlich sehr gut, bei 18" ist irgendwie relativ viel Material da. Optimal für den F30 finde ich die 397er 18"-Felgen, aber die gibt es mit der Modern Line halt nicht.

@TE: mit der Größe ist folgendes gemeint: beim F30 sind die Räder größer als beim E90, was daran liegt, dass der Reifenquerschnitt größer ist. Dementsprechend sind auch die Radhäuser größer. Nimmt man 17"-Felgen ist der Abstand zwischen Felge und Radhaus größer als beim E90. Wenn Du kein M-Sportfahrwerk nimmst, ist der Abstand sowieso relativ groß, weswegen meines Erachtens für einen Sportlichen Look nur die SportLine mit M-Fahrwerk und 18"-Felgen sinn macht. Das normale Fahrwerk mit 18"-Modern Line-Felgen sieht auch nicht sportlich aus, weswegen man gleich drauf verzichten kann, wenn einem das nicht wichtig ist. Zumindest ist das meine Meinung. :)

Nimm die 18 Zoll Felgen! Bei jedem Blick auf dein Auto wirst du mir für den Tipp danken.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Nimm die 18 Zoll Felgen! Bei jedem Blick auf dein Auto wirst du mir für den Tipp danken.

Mein reden!! Danke F30328i!!

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Nimm die 18 Zoll Felgen! Bei jedem Blick auf dein Auto wirst du mir für den Tipp danken.

Mein reden!! Danke F30328i!!

Dann kann man auch gleich das M-Paket mit 19" empfehlen. Modernline geht IMHO in eine andere Richtung...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

 

Mein reden!! Danke F30328i!!

Dann kann man auch gleich das M-Paket mit 19" empfehlen. Modernline geht IMHO in eine andere Richtung...

Aber 18er sind doch erlaubt Jens, oder??

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Dann kann man auch gleich das M-Paket mit 19" empfehlen. Modernline geht IMHO in eine andere Richtung...

Aber 18er sind doch erlaubt Jens, oder??

Hey, ich bin in diesem Thread nicht derjenige, der anderen sagt, was erlaubt ist und was nicht... :D

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

 

Aber 18er sind doch erlaubt Jens, oder??

Hey, ich bin in diesem Thread nicht derjenige, der anderen sagt, was erlaubt ist und was nicht... :D

Psst, sonst fühlt sich noch jemand angesprochen...;)

Meine Meinung: 18er sind definitiv erlaubt! :D

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: wo kommt eigentlich dieses Ideal her, dass ein Rad umso besser aussieht, je kleiner der Reifenanteil ist?

Hier mal eine Auswahl berühmter Autos, wo dies nicht der Fall ist: :D

klick , klick , klick , klick

Die Fahrzeuge sind Klassiker, da verzeiht man so einiges ;)

Aber im Ernst: die Verliebtheit in Superniederquerschnittsreifen kann ich auch nicht verstehen.

Und nach der Montage wird gemeckert, dass das Auto nichts taugt, weil der jede Bodenwelle zurückmeldet...

Ich habe anfangs auch überlegt, ob ich die V-Speiche 395 als 17"-Winterradsatz hole, aber die Sternspeiche 396 als 18" haben mir besser gefallen.

Wenn es eine Sternspeiche in 17" gegeben hätte, wäre das durchaus eine Option gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modern line: 17 statt 18 Zoll Felgen?