ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Modellreihe Innovation

Modellreihe Innovation

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. August 2011 um 16:34

Hallo zusammen,

habe heute bei einem Opel Händler einen "Corsa 1,4 Innovation" gesehen.

Die Ausstattungslinie gefällt mir ja grundsätzlich mit den serienmäßigen Extras, aber weder das Design der Sitze, die Oberfläche des Armaturenbrettes, geschweige denn die Mittelkonsole in "Anthrazit" gefallen mir. Ich finde die gewählten Materialien sehen minderwertig gegenüber denen der normalen und bisherigen Ausstattungslinien. Geht das nur mir so?

Eine Wahlmöglichkeit, z.B. Klavierlack für die Mittelkonsole, gibt es laut Verkäufer nicht.

Beste Antwort im Thema

Wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können.

Wir sind froh, dass wir keinen Klavierlack auf der Mittelkonsole haben.

Das Anthrazit ist vielleicht nicht ganz der Brüller aber nach kurzer Eingewöhnung eine gute Farbe für die Mittelkonsole.

Auch gerade die weißen "Sprengel" auf den Amaturenbrett sehen richtig Klasse aus. Habe ich noch nie so gesehen und wirkt auch alles andere als billig. Das muss man in echt gesehen haben um es richtig beurteilen zu können .

Aus der Entfernung sieht man die Struktur nicht so deutlich wie auf den Bild.

Für mich sind rote oder blaue Amturenbretter ein Verbrechen!

Einzig bei den Sitzen kann ich es versteh. schön ist es nicht. Aber auch nicht sau hässlich. Gewöhnungsache.

Der Innovation soll auch keine sportliche Austattung darstellen. Eher Komfort und edel. Ich finds Stimmig.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. August 2011 um 16:35

Dann nimm nicht die Innovations Ausstattung b.z.w. such dir einen mit Ledersitzen mit anderem Design.

am 18. August 2011 um 18:13

Leider wurde mit dem "Facelift 2011" auch der Innenraum geändert.

Ich habe einen späten 2010er Innovation, allerdings noch ganz andere Sitze (Sport mit Leder) und auch die Klavierlack Optik. Ansonsten würde ich es mit der Sattelite Ausstattung und einigen extras probieren.

am 18. August 2011 um 20:50

Hab den Innovation mit Opc2 bestellt. Dann kommt er mit Klavierlack Mittelkonsole und Lüftungsringen in Chrom.

Wobei ja laut Prospekt die Innovation Ausstattung den hochwertigsten Innenraum hat :D

Zitat:

Original geschrieben von R1150RT

Geht das nur mir so?

Nein, definitiv nicht. Ich finde den Innovation-Innenraum auch sehr, sehr hässlich (und das ist noch nett ausgedrückt). Leider kostet ein aufgerüsteter Satellite auch noch mehr als der Innovation -> Zwickmühle. :(

am 19. August 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von R1150RT

Geht das nur mir so?

Nein, definitiv nicht. Ich finde den Innovation-Innenraum auch sehr, sehr hässlich (und das ist noch nett ausgedrückt). Leider kostet ein aufgerüsteter Satellite auch noch mehr als der Innovation -> Zwickmühle. :(

Das dürfte wie vieles Geschmackssache sein.

Ich finde z.B. Klavierlack potthässlich und bin froh das der Inni den nicht hat.

Themenstarteram 29. August 2011 um 16:11

Hallo zusammen,

habe mir heute nochmal einen Corsa in der Ausstattungslinie "Innovation" angeschaut.

Auch auf den zweiten Blick sagen mir die Veränderungen gegenüber der "einfacheren" Ausstattungslinie überhaupt nicht zu.

Mittelkonsole, Türgriffe od -leisten sehen nach billigem Plastik aus, dass Federkernmatrazen-Design der Sitze kann m.E. nach auch nicht überzeugen. Hier mal ein paar Bilder für diejenigen, die noch keinen Blick auf die Veränderungen werfen konnten.

Suche mir jetzt einen Jahreswagen!

2011-08-29-12-35-31
2011-08-29-12-33-45
Themenstarteram 29. August 2011 um 16:14

noch ein Bild

2011-08-29-12-35-38
am 29. August 2011 um 16:56

Dieses Design ist ja mal richtig übel.:-)

So eine Ausstattung alla Dacia Logan schimpfen die Innovation???

 

Schämen sollte sich Opel da!!!!

 

 

Da leg lieber etwas mehr Geld an und hol dir eine Innenausstattung mit mehr Style.

 

Grüße

Traurig das die Kombinationsmöglichkeiten hier fehlen! :rolleyes:

am 29. August 2011 um 19:06

gott sei Dank is die Mittelkonsole mim Opc-Line-2 in Klavierlack^^. Die is ja mega hässlich...

aber ich muss sagen die Sitze sehen ganz cool aus!

am 29. August 2011 um 19:41

Ach du Schande...die MK ist ja noch erträglich mit ihrem Anthrazit, aber die Sitze!? Und das Armaturenbrett erst!? Wen soll dieses Design bitte ansprechen, doch nicht etwa die "Junge Generation". Ich meine Geschmäcker sind verschieden, aber ein Brett mit einem Design welches man auch gut im Etablissement des horizontalen Gewerbes erwarten würde, neee Opel ^^

am 29. August 2011 um 20:51

Ich hoffe ja das opc Lenkrad der tolle Knauf, die Chrom Türgriffe und Lüfungsringe machen das erträglicher :D oder das Klavierlack Touch&connect. Naja kann dann ja mal Bilder Posten wenn er da ist. Vllt ändert dann doch noch jmnd (inkl. Mir) die Meinung zum Innovation Innenraum ;)

am 30. August 2011 um 0:58

Bin ich froh einen 2008er Innovation zu fahren mit grauen Cable-Sitzen und Champagnerfarbener Mittelkonsole :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen