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Rat für 1. Anschaffung/ Kaufangebot für Corsa D CDTI 1,7 Innovation 5 Tür

Opel Corsa D
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 10:44

Als Frau habe ich leider von Auto keine Ahnung, bin dabei mein 1. Auto zu kaufen und bin in einem gebrauchten "Corsa D CDTI 1,7 Innovation 5 Tür" verliebt ;)

Hier sind die wichtigste Daten:

131 PS

Erstzulassung: Juli 2012

5200 Km gefahren

Diesel, Schaltgetriebe

Metallic

Sitzheizung

Continental Sommerräder

Der Opel Fachhändler hat mir folgenden Angebote gemacht:

Mit Winterräder +

1 Jahr Anschlußgarantie 14100,-

2 Jahre Anschlußgarantie 14280,-

4 Jahre Anschlußgarantie 14575,-

Ohne Winterräder +

1 Jahr Anschlußgarantie 13600,-

2 Jahre Anschlußgarantie 13800,-

4 Jahre Anschlußgarantie 14100,-

Die Winterräder wäre den von dem Stiftung Warentest best getesteten 2013 Continental TS850.

Was hält Ihr von den Angebote? Welchen Angebot würdet Ihr nehmen?

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16 Antworten

Du solltest erst mal ein Fahrprofil einstellen dann können wir dir etwas sagen, kommt natürlich auch auf deine finanzielle Situation an, vielleicht reicht auch ein 1.3 Ecoflex mit 95 PS .

Wenn du viel Autobahn oder Langstrecke fährst und die Kohle nur verschimmelt dann nimm das Komplettpaket, Reifen+4 Jahre Anschlussgarantie.

am 25. Januar 2014 um 14:56

Ohne weitere Informationen, bei meinem FOH gibt es den Corsa in fast Vollausstattung Benziner 60 PS 3 Türig für 10.999 € auf Alletterreifen Alu.

Mal nachdenken oder PN schicken zu mir.......:p:D

 

Gruss

Haibarbeauto

Zitat:

Benziner 60 PS

Sie wollte den Wagen fahren, nicht schieben...............:D

*duckundweg*

am 25. Januar 2014 um 15:03

Ich hätte meinen Weihnachtsbaum verwettet...........;):D

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 15:29

über mein Fahrprofil:

da das mein erste Auto ist, kann ich noch nicht wirklich einschätzen, wie viel ich tatsächlich fahren werde, aber vielleicht so 12000~15000 Km pro Jahr, hauptsächlich Langstrecke Autobahn.

Lese einfach mal ein bischen im Forum, ob es denn ein Diesel bei 12-15.00Km sein muss musst du selber entscheiden.

Das Kann dir helfen eine Entscheidung zu finden

Klick mich

Langstrecke + Diesel klingt gut,

12.000km + Diesel jedoch nicht so. Vergleiche doch auch mal paar Angebote bei mobile.de und Co. Oder mal den Mann / Freund / Vater / Bekannten fragen der Ahnung hat.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 19:35

Danke Euch!

Den Händler hat nun durch meine Nachfrage erst zugegeben, dass das Auto von der Rückrufaktion des Opels aufgrund von Rostprobleme (http://www.t-online.de/.../...rueckruf-aufgrund-von-rostproblemen.html) betroffen ist.

Normalerweise scheint das Problem durch Bohren von Wasserablaufloch und Versiegelung mit Hohlraumwachs zu beseitigen. Aber in welcher Situation würdet Ihr raten, die ganze Motorhaube zu tauschen?

Wenn kein Rost zu sehen ist, Motorhaube dran lassen. Wenn der Corsa zwei Löcher gebohrt bekommen hat, während der Rückrufaktion, ist doch alles in Ordnung. Sollte die Motorhaube nach ein paar Jahren trotzdem rosten, ab zum FOH und melden.

12 Jahre Garantie auf Durchrostung bei Opel?

12.000-15.000km im Jahr? Wie viel Strecke fährst du denn so am Tag?

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 22:54

danke! werde beim FOH nach der 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung fragen.

Fahre vor allem am Wochenende die Langstrecke auf dem Autobahn, unter der Woche brauche ich das Auto kaum. Ich glaube, wenn man eigenes Auto hat, fährt man auch mehr, oder?

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 22:58

Wie viel Sinn macht so eine Anschlußgarantie?

Ist eine 4jährige Anschlußgarantie wirklich sinnvoll?

Ich sage einfach Ja, 4 Jahre sind eine lange Zeit, da kann u.U einiges defekt gehen.

Ich habe meinen neu gekauft und auch erst mal 2 Jahre zusätzliche Garantie genommen, gibt einem ein Gefühl der Sicherheit, auch wenn das in einigen Fällen trügerisch sein kann.

Hallo,

der 130 PS Diesel ist sehr kraftvoll und macht eine Menge Spass. Wenn einem das wichtig ist, ist er erste Wahl - unabhängig von der Jahres-Kilometerleistung. Er ist ein Garant von Fahrspass bei moderatem Verbrauch.

Die Länge der Anschlußgarantie würde ich von der geplanten Haltedauer abhängig machen, d.h. wenn Du im nächsten Jahr schon wieder verkaufen möchtest reicht auch eine kürzere Garantie. Generell würde ich aber zu den 4 Jahren tendieren, zumindest haben wir das so gemacht und das hat sich auch beim Vorgänger schon gelohnt (es sind übrigens nicht alle Defekte abgesichert, siehe Bedingungen).

Grüße

Tom

Eine Anschlussgarantie ist beim Verkauf immer ein gutes Verkaufsargument und sein Geld wert. Dass die nicht mit der Werksgarantie vergleichbar ist, muss man dem Käufer ja nicht gleich auf die Nase binden.

Ich habe auch vier Jahre abgeschlossen, schon weil ich als Opel-Fahrer zwei defekte Einspritzpumpen beim Diesel hatte und das wird sehr teuer. Steuergerät, Turbo und Klimakompressor gehören da auch dazu. Selbst wenn man nur 50% erstattet bekommt, lohnt es sich.

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