ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Modellpalette- Schwere Maschinen

Modellpalette- Schwere Maschinen

Moto Guzzi
Themenstarteram 30. Juli 2021 um 8:04

Hallo,

mich hat nach einiger Zeit wieder das Motorradvirus gepackt.

Beim Blick auf die Guzzi-Homepage finde ich neue, attraktive Modelle, aber die "dicken" Maschinen nicht mehr.

Bin ich unfähig, diese zu finden, oder hat sich Moto Guzzi tatsächlich aus den großen Klassen verabschiedet?

Gruß

 

GolfKäfer

Ähnliche Themen
33 Antworten

Um ehrlich zu sein wundert es mich ja das Guzzi ne Tausender gemacht hat. Ich kann das eigentlich nur damit erklären der starken 650er bis 800er Konkurrenz und gleichzeitig der 1200+ Konkurrenz aus dem Weg zu gehen.

Genau der gleiche "Trick" mit dem sie die V85 aus der GS Schusslinie gerettet haben^^

Die V100 ist ja auch eine Art Motorrad für welches der Markt Grade nicht so umkämpft ist. Als reine Naked hätte sie gegen ne 15.500€ R1250R antreten müssen :D

Der Motor lässt sich bestimmt auf 1200 oder 1400 ausbauen

War bei den alten Modellen auch so

850 und 1000 cc mit einem Kurbelgehäuse und größeren Töpfen

 

Wäre jedenfalls sinnvoll...

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Gespräch auf der Motorradmesse in Oldenburg mit dem Außendienst-Leiter von Moto Guzzi in Deutschland.

Damals ging es um das (Dauer)-Thema größere Motoren. Die Gemeinde träumte seinerzeit von einer großen Bellagio..mit min. 100 PS.

Der Mann räumte offen ein, dass Guzzi insofern enge Grenzen gesetzt sind, seit der Zugehörigkeit zum Piaggio-Konzern.

Der Konzern hatte seinerzeit Guzzi saniert..dazu gehörte auch die neue Fabrik

in Mandello. Die Modellpallette wurde bekanntlich stark gestrafft. Man wolle sich nun auf die Modelle beschränken, die Gewinn abwerfen.

Guzzi war immer wieder ins Tal der Tränen gekommen, weil die Modellpalette einfach zu groß geworden war und die entsprechenden Umsätze fehlten.

Seitdem gab es nur die 1400er als echte Neuerung und nun, zum Firmenjubiläum, die V 100. Die kleineren Modelle wurden immer mal etwas modifiziert...und so wird es wohl bleiben..

Guzzi im Nischensegment für edle Motorräder jedoch mit rel. kleinen Stückzahlen..

nun tut sich doch was..

neue Stelvio angekündigt!

https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v-100-stelvio/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Modellpalette- Schwere Maschinen