ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Modellpalette- Schwere Maschinen

Modellpalette- Schwere Maschinen

Moto Guzzi
Themenstarteram 30. Juli 2021 um 8:04

Hallo,

mich hat nach einiger Zeit wieder das Motorradvirus gepackt.

Beim Blick auf die Guzzi-Homepage finde ich neue, attraktive Modelle, aber die "dicken" Maschinen nicht mehr.

Bin ich unfähig, diese zu finden, oder hat sich Moto Guzzi tatsächlich aus den großen Klassen verabschiedet?

Gruß

 

GolfKäfer

Ähnliche Themen
33 Antworten

Letzteres. Alle Guzzi-Modelle haben inzwischen den 850 ccm-Motor.

Hallo,

stimmt - jetzt, wo es einer schreibt, habe ich auch mal nachgesehen. Ist eigentlich ziemlich enttäuschend. Dachte immer noch, die haben einen 1400er und auch einen 750er im Programm. Zumindest steht es so noch im Wikipedia, und das ist schon mager.

Grüße, Gerhard

Die ,, kleine" Serie haben sie komplett aufgemöbelt die ,,Größe" wird Wohl Euro 5 zum Opfer fallen.

Gut, daß wir das alles haben - EURO 5 uind so. Dann können wir ja beruhigt in die Zukunft blicken. Was dann noch fehlt, erledigen sicher die Grünen.

Grüße, Gerhard

Das Größte von Guzzi was Du aber nur noch gebraucht erwerben kannst ist die 1400 California. Bikergruß Heinrich

Ich hab noch eine 1400er California ergattert

 

Wenn du eine findest

KAUFEN !!!!!

das geilste Moped das ich je hatte

 

Bei Mobile gibt's einige mit wenig km

 

Grund für den Rückzug:

 

Der 1400er schafft Euro 5 nicht

 

Ein Nachfolger ist nicht in Sicht

 

Suchen

Kaufen

Glücklich sein

IMG_20200805_102524.jpg
Themenstarteram 2. August 2021 um 14:52

Hallo!

Danke für die Infos, es ist Schade, dass z.B. die California nicht mehr gebaut wird.

Dann schaue ich mir die 850´er TT an.

Gute Fahrt!

 

GolfKäfer

Überhaupt nicht vergleichbar

 

Die Cali ist ein Klassiker, ein Cruiser, ein Langstreckendampfer ..... und die TT eine Reiseenduro eine von so vielen

 

Eine Klasse Moped die keiner braucht es sei denn er will durch die Sahara

So wie die ganzen SUVse

 

Und viel wichtiger:

Die Motoren sind überhaupt nicht vergleichbar

 

Der 1400er in der Cali hat Druck in allen Lebenslagen 125Nm der schiebt das schwere Schiff mächtig an.

 

Der 850er hat 80 Nm

Beide mal fahren und du verschwendet keinen Gedanken mehr an die kleine

Die TT sieht auch einfach nicht mehr wertig aus..allein der Kunststofftank..

der ganze Zusammenbau..die Komponenten..

sieht irgendwie mager aus..

die anderen Maschinen strahlen noch eine gewisse Klasse aus, lassen jedoch die Strahlkraft früherer Modelle

vermissen...sind auch zu klein..

Sorry, aber die Honda Rebell 1100 gefällt mir da schon besser..im Vergleich.

Noch schader finde ich, dass die alte Sportlertradition schon länger mehr oder weniger aufgegeben wurde.

Die V7 Cafe-Racer mit den lächerlichen 50+ PS, kann man ja wohl nicht als wahren Sportler bezeichnen.

Hallo,

um es mal zusammenfassend aus meiner Sicht zu sagen: MG hat derzeit eine extrem magere Modellpalette, in der sich auch noch diverse Designleichen befinden.

Grüße, Gerhard

Da gebe ich dir recht! (Horst GR) Guzzi war auf dem richtigen Weg, mit der California/Colorado wieder in die Oberklasse einzusteigen und gleichzeitig das Tal der Tränen zu verlassen..wieder wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Nun fällt selbst diese tolle Maschine wegen neuer Norm weg.

Guzzi hat insofern nichts unternommen, um eine Anpassung zu erreichen.

Diese Maschine war m. E. wichtig, da hier wichtige Akzente gesetzt wurden, was das Image der Marke Guzzi angeht, auch wenn keine großen Stückzahlen erreicht worden sind.

Ich fuhr von 2013 bis etwa 2015 eine (neue) Bellagio ..ein tolles Moped aber leider wenig tourentauglich

und auch nicht zeitgemäß mit 75PS. Es gab von Tunern Versuche, die Leistung der Maschine zu steigern..was auch gelang. leider war das sehr teuer und im Vergleich mit anderen Herstellern wiederum chancenlos. Setzte auch die Garantie auf Null. Die Bellagio-Gemeinde "schrie" geradezu nach mehr Leistung!

Auch hier..schon damals..ein Rückzug und die Marke Guzzi wurde ärmer.

Ich habe seinerzeit auf der Messe, Hamburger-Motorradtage, mit einem Leitenden Herrn von Guzzi-Deutschland über die Entwicklung der Modellpallette gesprochen. Dieser teilte mir mit, dass es Überlegungen in der Richtung gibt, schränkte jedoch ein, dass Guzzi eben nur ein Glied im Piaggio Konzern ist und die Gesamtsituation im Konzern gilt, der sich Guzzi unterzuordnen habe.

Die kleinen Modelle verkaufen sich derzeit noch recht gut. Jedoch muss auch Guzzi sich der Zukunft stellen.

Sonst fliegt der Adler von Mondello vllt bald nicht mehr..wegen Nahrungsmangels.

Mir hätte als Erweiterung des Fuhrparks die Griso sehr gut gefallen. Kräftiger Motor, Einarmschwinge, tolle Optik. Habe aber leider zu spät bemerkt, dass die auch nicht mehr gebaut wird. Die kleineren Mopeds kommen für mich nicht in Frage. So an 100 PS sollten es schon sein. Dann hege und pflege ich halt meine V11 Scura weiter. Die gefällt mir auch nach 19 Jahren noch sehr. Sie wird hoffentlich noch lange halten...…..

Wenn Guzzi nicht nachlegt, werde ich dann wohl mal was anderes fahren müssen (später).

Da bleibt mir nichts weiter übrig, als meine Stelvio weiter zu hegen und zu pflegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Modellpalette- Schwere Maschinen