ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e

Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. März 2022 um 8:22

Analog zu Mokka und Crossland erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread, in dem alle Modelljahresänderungen gesammelt werden können. So ist es für Interessenten vielleicht einfacher, als in vielen verschiedenen Threads zu suchen.

Ab dem 06. April sind für den Corsa und Corsa-e einige Optionen nicht mehr bestellbar, da Opel bereits ab diesem Zeitpunkt kommende Änderungen für MY23 vorwegnimmt.

Entfall:

• Perl Blau für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)

• Power Orange für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)

Die neue kostenlose Basisfarbe für GS Line und Ultimate wird Jade Weiß sein.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hatte schon den Stonic im Auge, fällt aber aus verschiedenen Gründen aus, was auch für den

Picanto gilt (der ist mir zu klein).

Da ich unter 5000 km/Jahr fahre, hoffe ich, den Corsa die nächsten 5-7 Jahre (wäre dann 80)

ohne größere Schäden fahren zu können, wäre nicht an teure Wartungen (wohl jährlich) gebunden

nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung bei Opel.

Was mich antreibt ist die Sorge, dass meinem Astra von 2012 irgendwann wegen Ersatzteilemangel

die Luft ausgehen könnte, beim Corsa wäre ich da hoffentlich safe.

Wenn Du auf die 7 Jahre Werksgarantie pfeifst zwingt Dich auch keiner all die Jahre bei KIA den Service machen zu lassen.

BTW: Bei Opel liegt das offizielle Wartungsinterval auch bei jährlich. Was man daraus macht ist dann auch die pers. Entscheidung ... mit möglichen Konsequenzen.

Vllt. solltest Du dann auch Deine Prioritäten etwas präzisieren. Ist es wichtig das Du gust ins Fahrzueg kommst und eine entsprechend hohe sitzposition hast? Ist es wichtig damit öfter sperriges zu transportieren. Sinnig ist es dann vllt. die Anfrage im Kaufberatungsforum zu stellen.

Btw… das hier ist der Beitrag für Veränderungen in den Modelljahren ;-)

Stimmt, so ein Kia ist schon eine große Veränderung ;) <duckundweg>

Habt Recht, bleiben wir beim Thema

Themenstarteram 22. April 2024 um 19:18

Wegen Produktionsengpässen beim entsprechende Zulieferer ändert sich das serienmäßige Leichtmetallrad für den Verbrenner und Hybrid 48V beim Corsa GS. Diese Änderung gilt für Bestellungen ab dem 25. April 2024, die Preise ändern sich nicht:

Die 16"-Leichtmetallräder (4 Doppelspeichen), Diamond Cut, in Hochglanzschwarz, in Silber (ZHH8) sowie die Version mit der Vorrichtung für das Notlaufrad mit demselben Felgendesign (ZHIB) werden nicht mehr serienmäßig bzw. optional bestellbar sein und entfallen somit.

Neue Standardfelgen werden die 16"-Leichtmetallräder (8 Speichen) in Schwarz (ZHH4), weshalb diese nicht mehr optional bestellbar sein werden.

Themenstarteram 25. April 2024 um 7:54

Zitat:

@felix-207 schrieb am 22. Februar 2024 um 18:50:38 Uhr:

Zeitlich begrenzt wird es im Modelljahr G4 das Sondermodell Corsa Electric Yes für den 136 PS-Motor geben, das sich gegenüber einem normalen G4 Corsa Electric in folgenden Punkten unterscheiden wird:

• Sportsitze in Stoff/Premium-Lederoptik mit roten Akzenten

• Innenraum-Dekore in weiß

• Dach in Schwarz

• #YES of Corsa-Emblem im Innenraum

• Opel-Blitz & Corsa-Schriftzug am Heck in Schwarz

• 16"-Leichtmetallräder in Schwarz

• Lackierung wie beim 40 Jahre-Sondermodell in Rekord Rot

• Komfort-Paket: Lenkradheizung, Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne mit Ablagefach vorn

Optional kann man folgende Farben/Sonderausstattungen bestellen:

• Farben:

- Arktis Weiß

- Grafik Grau

- Karbon Schwarz

• Onboard-Charger (fahrzeugintegrierte Ladeeinheit), 3-phasig (11 kW)

Konfigurator und Preisliste sollen für das Sondermodell voraussichtlich Anfang März verfügbar sein.

Etwas später als ursprünglich geplant, wird das Sondermodell Yes ab heute, dem 25.04.2024, bestellbar sein. Darüberhinaus wird das Sondermodell nicht nur für den Corsa Electric (136 PS) ab 29.990€ erhältlich sein, sondern ebenfalls als 1.2 Turbo (100 PS) mit MT6 ab 24.030€ und als 1.2 Turbo Hybrid 48V (100 PS) ab 27.450€.

Der Preisunterschied zwischen dem Mildhybrid und dem BEV ist aber relativ gering, keine zehn Prozent.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 14:40

Am kommenden Mittwoch, dem 22. Mai, wird der Corsa Electric vom Modelljahr 2024 G4 in das Modelljahr 2024 G6 wechseln. Änderungen gibt es keine. :)

Kann mir jemand erklären, warum es nach wie vor nur den 136PS Motor gibt? Der sollte doch längst auf den 150PS Motor "geupgraded" werden?!

Es gibt die 115 kW-Variante nur als GS.

Die im Konfigurator nicht auswählbar ist...

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 7:28

Natürlich ist die 115 kW Long Range-Version im Konfigurator wählbar. Wie sir_d schon richtig sagt, gibt es diese Motorisierung nur im GS.

Den GS konnte ich tatsächlich auch gerade nicht im Konfigurator finden. Vielleicht wird was umgebaut.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 7:43

Seltsam, ich kann den GS auswählen.

Corsa Konfigurator
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e