ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e

Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. März 2022 um 8:22

Analog zu Mokka und Crossland erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread, in dem alle Modelljahresänderungen gesammelt werden können. So ist es für Interessenten vielleicht einfacher, als in vielen verschiedenen Threads zu suchen.

Ab dem 06. April sind für den Corsa und Corsa-e einige Optionen nicht mehr bestellbar, da Opel bereits ab diesem Zeitpunkt kommende Änderungen für MY23 vorwegnimmt.

Entfall:

• Perl Blau für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)

• Power Orange für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)

Die neue kostenlose Basisfarbe für GS Line und Ultimate wird Jade Weiß sein.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Es gibt dazu auch eine offizielle Pressemeldung:

https://www.media.stellantis.com/.../...ls-limitierte-40-jahre-edition

am 20. Juni 2022 um 15:09

ich finde die Sonderedition echt cool, vor allem die Sitzbezüge in Karomuster finde ich sehr schön.Das Opellogo in schwarz hätte ich auch gerne, aber nächstes Jahr geht mein Corsa leider wieder weg.

Themenstarteram 5. November 2022 um 13:01

Die Ausstattungslinie Edition ist nun wieder offiziell bestellbar und die GS Line heißt nun schlicht "GS".

Themenstarteram 12. November 2022 um 14:33

Seit dem 04. November ist das IntelliLux Matrix LED Licht übrigens wieder optional für GS und Elegance bestellbar.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 8:50

Mit Datum von morgen, dem 07.02., erhöhen sich beim Corsa-e die Preise in allen Ausstattungslinien um 2.500€.

Nur Corsa-e ?

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 9:13

Ja, nur beim Corsa-e.

Moin,

womit ist das gerechtfertigt..? :confused:

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 9:25

Als Grund werden nochmals gestiegene Materialkosten genannt.

krass, weniger Förderung, höhere Preise und massiver Rückgang der Neuzulassungen bei Opel.

Na dann auf zur eMobilität...

...bloß nicht bei Opel!

Rückgang -34%: https://www.t-online.de/.../...auto-neuzulassungen-im-januar-2023.html

Seht es positiv: jetzt können Händler besser damit glänzen einem doch einen schönen Rabatt einzuräumen ... und schon geht man aus der Preisverhandlung mit gestärkter Brust und Glücksgefühlen heraus.

... zumindest all die die PL von gestern nicht kennen :D

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 6. Februar 2023 um 11:17:15 Uhr:

krass, weniger Förderung, höhere Preise und massiver Rückgang der Neuzulassungen bei Opel.

Na dann auf zur eMobilität...

...bloß nicht bei Opel!

Rückgang -34%: https://www.t-online.de/.../...auto-neuzulassungen-im-januar-2023.html

Dann ist bei BMW auch Untergangsstimmung mit -24%?

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 12:39

Zusätzlich zur Preisanpassung ändern sich auch die serienmäßigen Farben beim Corsa. Voltaik Blau ersetzt Dynamik Orange als Basisfarbe für Edition und Elegance. Für GS und Ultimate Paket wird Kontrast Grau die neue Basisfarbe und ersetzt somit Arktis Weiß.

Themenstarteram 26. April 2023 um 10:14

Zum 05. Mai gibt es noch einmal eine Änderung am Produktangebot des Corsa, wie es aktuell scheint im derzeit laufenden Modelljahr. Geplante Änderungen sind unter anderem:

• Elegance und Ultimate Paket: Ausstattungsvarianten entfallen

• 1.5 Diesel 102 PS: entfällt

• Dynamik Orange: entfällt, neue aufpreisfreie Farbe bei Edition ist wie bei GS dann Arktis Weiß

• Optionales Mode-3-Ladekabel (11 kW, dreiphasig): entfällt

• Preisanpassung für alle Verbrenner-Ausstattungsvarianten: +1.200 €

Also dann wohl doch kein Facelift ab Mai bestellbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e