Modelljahr 2011 / Facelift ?
Wann steht denn beim A5 ( im meinem Fall genauer das Cabrio ) der Modelljahreswechsel auf 2011 an?
Wird das diesmal mit dem FaceliftFacelift zusammengefaßt?
und weiß auch schon jemand was über geplante Änderungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TTliebtBMW
Boah, 4 Seiten ohne Inhalt!
Man sollte einen Thread markieren können, dass man erkennt ab wann wesentliche Infos kommen.
4 Seiten gelesen und nur Geblubber.... ja, ich weiß, ich brauch ihn ja nicht lesen, aber neugierig bin ich dann schon auf evtl. Facelift und sonstige Änderungen!
Sorry, dass ich nicht vier Seiten stichhaltige Details aus Audis Designabteilung für ein eventuelles Facelift für 2011 liefern kann ... 🙄 Aber Danke, das Du alle vier Seiten gelesen hast.
126 Antworten
Die Ausstattungspreise haben sich auch leicht verändert. Z.B. Perleffekt-Lack und Anfahrassistent kosten ein paar Euro mehr ....
Zitat:
Original geschrieben von p-toni
Bordcomputer mit Effizienzprogramm.
ne ist bei meinem auch drin und ich hab meinen 23. April abgeholt, insofern wohl noch Modelljahr 2010. Ist ganz lustig, der sagt dir das man die Scheiben hoch machen soll, damit die Klimaanlage weniger verbraucht...
Zitat:
Original geschrieben von doNaT0
ne ist bei meinem auch drin und ich hab meinen 23. April abgeholt, insofern wohl noch Modelljahr 2010. Ist ganz lustig, der sagt dir das man die Scheiben hoch machen soll, damit die Klimaanlage weniger verbraucht...Zitat:
Original geschrieben von p-toni
Bordcomputer mit Effizienzprogramm.
Na Danke auch, auf sowas kann ich getrost verzichten.
Moment, wann sagt er soetwas? Bzw. was muss man tun? Erst Klima an, dann Fenster runter?
Hat jemand mal ein Foto vom Fehlbetankungsschutz? Wie funktioniert das?
Also unserer A5 ist von Ende März 2010 und hinten haben wir ISOFIX, ohne es speziell geordert zu haben (oder kam es im 100-Jahre Paket?).
Noch viel interessanter finde ich das neue Ausstattungspaket "30 Jahre quattro":
- Umfänge Audi exklusive line
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- Metallic/Perleffekt-Lackierung
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Sitzheizung vorn
für 3950 Euro.
Damit gibt's zum bisherigen Preis der "exclusive line" den oben aufgeführten Rest quasi gratis obendrauf. Alternativ zum 10-Speichen-18-Zoll-Rad scheint es auch das 5-Speichen-18-Zoll-Rad ohne Mehrpreis zu geben.
Und wenn man das Paket im Konfigurator anklickt, sinkt der Preis des S-line-Exterieurpakets von 1660 Euro auf 990 Euro.
Ich könnte mir vorstellen, dass angesichts dieses Preisvorteils ganz schön viele A5 des Modelljahrs 2011 mit den Bicolor-Leder-Sportsitzen der exclusive line herumfahren werden... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von budgaard
Ausserdem gibt es die jetzt die neuen 19 Zoll Felgen im Rotor-Design vom RS5 und für den Sportback und das Coupe sind nun auch die 18 Zoll Felgen mit 15 Speichen vom Cabrio lieferbar.
Sehr erfreuliche News! 🙂
Ab wann werden die Rotor-Design-Räder dann zirka bestellbar sein? Hoffe doch auch in Titanoptik!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von HannesR
Noch viel interessanter finde ich das neue Ausstattungspaket "30 Jahre quattro":- Umfänge Audi exklusive line
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- Metallic/Perleffekt-Lackierung
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Sitzheizung vornfür 3950 Euro.
Damit gibt's zum bisherigen Preis der "exclusive line" den oben aufgeführten Rest quasi gratis obendrauf. Alternativ zum 10-Speichen-18-Zoll-Rad scheint es auch das 5-Speichen-18-Zoll-Rad ohne Mehrpreis zu geben.
Und wenn man das Paket im Konfigurator anklickt, sinkt der Preis des S-line-Exterieurpakets von 1660 Euro auf 990 Euro.
Ich könnte mir vorstellen, dass angesichts dieses Preisvorteils ganz schön viele A5 des Modelljahrs 2011 mit den Bicolor-Leder-Sportsitzen der exclusive line herumfahren werden... ;-)
Hi!
Soweit ich gesehen habe gibts im österr. Konfig. das "30 Jahre quattro" Paket nur beim A4.
Vielleicht auch bald beim A5!?
30 Jahre quattro Paket
enthält:
- S line Sportpaket
- S line Exterieurpaket
Hinweis:
- Sitzbezug optional in
- Stoff Sprint/Leder
- Leder Milano
- Leder Valcona
- Leder/Alcantara gelocht EUR 2.190,90
Beide S-line Pakete extra würden ca. € 5.500.- ausmachen (Audi A4)
MfG
Ich hab auch ISOFIX hinten und nicht bestellt liegts am Leder vielleicht war es da dabei?
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich hab auch ISOFIX hinten und nicht bestellt liegts am Leder vielleicht war es da dabei?
Isofix-Kindersicherung auf den Rücksitzen war Serie.
Für den Beifahrersitz jedoch optional bestellbar.
Gruss ROYAL_TIGER
hat jemand was gehört, ob der s5 zum modelljahreswechsel auch neue farben und felgen bekommt?
und schön mit einer netten Preiserhöhung gebündelt:
Farben kostetn jetzt 800,- (vorher 770,-)
Einparkhilfe hinten 400,- (vorher 390,-)
Sitzheizung vorne 350,- (vorher 330,-)
Tempomat 270,- (vorher 265,-)
das sind die Sachen, die mir nur beim rüberschauen aufgefallen sind. Fehlen bestimmt noch eine Menge sachen die ich übersehen habe !!
Was genau enthält denn die "exclusive line"?
Also wenn ich das so lese, bin ich froh nicht gewartet zu haben 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Was genau enthält denn die "exclusive line"?Also wenn ich das so lese, bin ich froh nicht gewartet zu haben 🙂.
Audi exclusive line (quattro GmbH)
Das Paket umfasst:
- Sportsitze vorn
- Elektrische Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
- Sitzseitenwangen und Kopfstützen mit farbiger Biese, Lenkradkranz und Schalthebelmanschette mit farbiger Naht (Biese und Naht entsprechend Sitzmittelbahn)
- Sitzbezug bicolor mit Biese (Sitzseitenwangen schwarz/Sitzmittelbahn wahlweise in alabasterweiß, karmesinrot oder cognacbraun) in Leder Feinnappa (inklusive Aufheizschutz bei Sonneneinstrahlung für die Vordersitze)
- Türverkleidungseinsätze in Leder gemäß Sitzmittelbahn
- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit farbiger Naht (entsprechend Sitzmittelbahn); optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit oder ohne Schaltfunktion, jeweils mit farbiger Naht (entsprechend Sitzmittelbahn)
Hinweis: Bei Bestellung des Audi lane assist nur kombinierbar mit dem jeweiligen Lederlenkrad im 4-Speichen-Design ohne farbige Naht
- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet, optional: Klavierlack schwarz oder Nussbaumwurzelholz braun
- Schwarzer Innenraum (inklusive schwarzer Anbauteile)
- Fußmatten mit farbigem Keder (entsprechend Sitzmittelbahn)
- Einstiegsleisten Audi exclusive
Mir waren die Bicolor-Sitze bislang schlicht zu teuer (beim Sportback und meines Wissens auch beim Coupé gab es farblich ähnliche Ausführungen deutlich günstiger). In dem 30-Jahre-quattro-Paket finde ich das Ganze auch preislich sehr attraktiv. Ich für meinen Teil bin deshalb froh, dass die Bestellung meines A5 Cabrio erst für Anfang nächster Woche geplant ist.
Hintergrund: Ich möchte Phantomschwarz als Außenfarbe und an sich auch S-Line-Sportpaket (vor allem wegen Alu gebürstet und der 18-Zoll-5-Speichen-Felgen). Aber innen und außen alles schwarz wäre mir für meinen Geschmack zu eintönig. Braune oder rote Sitze bzw. komplett beiges Interieur kamen für meine Süße nicht in Frage. Für bicolor alabasterweiß/schwarz konnte ich sie dagegen erwärmen... ;-)
Und bevor die Schwarz-Fahrer über mich herfallen ;-) : Das ist wie immer natürlich Geschmacksache! Ich weiß, dass schwarzes Interieur als besonders sportlich gilt. Ich für meinen Teil würde mich bei dieser Farbwahl allerdings vor Depressionen im Herbst und Winter sorgen, wenn das Verdeck mal längere Zeit geschlossen bleiben muss... ;-)
Puh, dann bin ich doch froh, dass ich im März bestellt habe. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich, wenn ich ihn nächste Woche abhole, ne "alte" Kiste fahre (nachdem ich hier vom MJ-Wechsel gelesen habe).
Hab noch mal die Preise meiner Bestellung mit den aktuellen Preisen verglichen und das Ein oder Andere ist ja doch in der Spanne 10 € teurer geworden. Nichts Grosses aber trotzdem, wenn man's sparen kann, dann doch lieber so.
irgendwelche änderungen beim s5 bezüglich mj2011?
Zitat:
Original geschrieben von MUC-1971
Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich, wenn ich ihn nächste Woche abhole, ne "alte" Kiste fahre (nachdem ich hier vom MJ-Wechsel gelesen habe).
Das ist doch nicht dein Ernst mit der alten Kiste oder ? 😉