ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. September 2008 um 20:53

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:

- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut

- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. :cool:

 

"Ingolstadt 11.09.08

Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.

Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.

Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

 

 

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

Das ist der Zeitwert abzüglich MwSt. Waren bei mir 31.600.- minus 19% (bei Abrechnung auf Gutachtenbasis) Normal bekommt man die MwSt dann wieder, wenn man einen neuen kauft - aber nicht wenn das Auto ein Leasingfahrzeug war.

bin leider kein Jurist...

aber meine Rechtsauffassung weigert sich, sich vorzustellen, daß Du bei einem eindeutig unverschuldeten Unfall auf einem nicht unerheblichen Schaden von immerhin EUR 5.045,38 sitzen bleiben sollst. (?)

ist das wirklich so? :eek:

Gruß aus HH,

sorgelchen

Ja, ist wirklich so. Der knackpunkt ist folgender:

Der Halter des Unfallfahrzeuges war die Audi Leasing und die zahlt keine MwSt (Stichwort Vorsteuerabzugsberechtigt). Außerdem gibt es keine Ersatzbeschaffung für das Unfallfahrzeug seitens der Leasing. Wäre das Fahrzeug finanziert wäre alles kein Problem gewesen, denn dann wäre ich der Halter gewesen und hätte die MwSt mit dem neuen A4 dann bekommen. Mein Anwalt ist spezialisiert in Verkehrsrechtsfragen, der hat mir das alles erklärt. Ich hoffe ich konnte es noch einigermaßen wiedergeben :)

Ich habe damals den A4 nur geleast weil die Rate dann 20 Euro billiger war... Nach 3 Jahren wäre es dann meiner gewesen. Das ganze geht vermutlich noch vor Gericht, da sich die gegnerische Versicherung noch etwas quer stellt. Ich hab schon einen halben Ordner mit Papier voll wegen dem Mist. Aber wir schweifen ab....

Jetzt hab ich dafür LED Heckleuchten :cool: Zurück zum Thema

am 12. Juni 2009 um 16:24

Hallo,

Ja, den Ärger hat man immer noch oben drauf, den erstattet auch keiner. Das mit der MwSt. war mir auch nicht bewusst, man lernt nie aus. Gibts da keine Tricks? Leasing vorzeitig ablösen oder so?

Aber zurück zum Fahrzeug: Du hast kein Navi und die "normale" Klimaautomatik. Das sieht man an den Bildern. Für die Klima gibt es da ja ein eigenständiges Bedienteil, wie man auf deinen Bildern sieht. Gibt es das auch mit MMI-Navi? Oder wird die Klimaautomatik da übers MMI gesteuert?

Ein paar Bilder von außen im Sonnenschein wären sicher auch nicht schlecht ...

am 12. Juni 2009 um 16:29

Wir wollen mehr Bilder von den ersten MJ2010 sehen... und nicht irgend welche Leasingtipps!!!!!!!!!!!!!

:cool:

am 12. Juni 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von DR-LOVE

Wir wollen mehr Bilder von den ersten MJ2010 sehen... und nicht irgendwelche Leasingtipps!!!!!!!!!!!!!

:cool:

...das sehe ich genau so! Bitte mal nen Avant MJ2010!

Aber Hallo 2010, mit LED´s und mal bremsen ohne Licht an.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

Nach jedem starten, wie beim HoldAssist. Aber das Abstellen des Motors stört doch nicht wirklich. Wenn man nicht will, daß der Motor aus geht einfach den Gang drin lassen und Kupplung gedrückt halten. Warum möchtest Du es deaktivieren?

Zum einen möchte ich das während der Einfahrphase nicht haben, da ich denke, dass der Motor da ruhig mal durch laufen sollte und nicht an jeder Ampel aus und wieder an gemacht werden soll.

Weiterhin habe ich mal einen BMW 320d mit Start/Stopp zur Probe gefahren und da fand ich das furchtbar. Immer wenn ich aus dem Stand mit ausgeschaltetem Motor auf die Kupplung getreten bin um gleichzeitig den Gang einzulegen, ging das nicht. Das Auto hat sich durch das Anlaßen so geschüttelt (Diesel), dass ich den ersten Gang nur mit Verspätung eingelegt bekam. Das nervte an jeder Ampel.

Aber eventuell hat das Audi besser gelöst. Im 3er fand ich es nervend.

 

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

Aber wir schweifen ab....

Jetzt hab ich dafür LED Heckleuchten :cool: Zurück zum Thema

Sorry mich interessiert es auch wenn wir abschweifen :). Wenn die Audi Leasing die 19% MwSt voll absetzten kann, dann müßtest du Dein Audi (als Privat) ja auch ohne MwSt. geleast haben, sonst kann ich das nicht nachvollziehen? Wenn Audi die 19% MwSt. vom Finanzamt erstattet bekommt, brauchst du diese auch nicht nach dem Unfall an Audi zahlen, dann verdienen die ja nochmal 19% extra an der Kiste???

Zitat:

Original geschrieben von DR-LOVE

Wir wollen mehr Bilder von den ersten MJ2010 sehen... und nicht irgend welche Leasingtipps!!!!!!!!!!!!!

OK, hier sind meine- frisch von heute Nachmittag aus dem Autohaus bzw. heute abend noch schnell mal die LEDs (mit/ohne Bremsen). Hoffe, die Fotos gefallen Euch!

 

Erster Eindruck ist super, fährt sich klasse. :D

 

Gruß, Achim

 

Audi-a4-8k-0609-01
Audi-a4-8k-0609-02
Audi-a4-8k-0609-03
+6
am 12. Juni 2009 um 20:59

Hallo,

man hat ihm sogar den roten Teppich ausgerollt. :)

Sehr schick, keine Frage.

am 12. Juni 2009 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von achimebert

Zitat:

Original geschrieben von DR-LOVE

Wir wollen mehr Bilder von den ersten MJ2010 sehen... und nicht irgend welche Leasingtipps!!!!!!!!!!!!!

OK, hier sind meine- frisch von heute Nachmittag aus dem Autohaus bzw. heute abend noch schnell mal die LEDs (mit/ohne Bremsen). Hoffe, die Fotos gefallen Euch!

Erster Eindruck ist super, fährt sich klasse. :D

Gruß, Achim

Sehr sehr schöner Wagen. Die LED Heckleuchten sind ein Traum! Oh man ich freu mich schon so auf mein Auto. Ich freue mich auf den Moment wenn ich in Ingolstadt den Motor meines A4 starte und langsam aus der Halle fahre. :) Ist dann mein erster Neuwagen :)

Hat jemand für mich Teilenummern und Preise für die LED-Rückleuchten für die Limo? Möchte direkt bei Audi kaufen und nicht bei Kufatec.

Danke im Vorraus!

am 12. Juni 2009 um 22:48

Sehr schön die ersten Bilder zu sehen (verkürtzt die Wartezeit ungemein). Freut mich wirklich! Fehlen jetzt nur noch Bilder von der neuen Navi im A4.

am 13. Juni 2009 um 6:56

Stoff Atrium Fotos?

am 13. Juni 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von local3

Stoff Atrium Fotos?

Jaaaaa wir möchten Fotos von den Sitzen sehen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen