1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI zeigt "emergency update"

MMI zeigt "emergency update"

Audi A6 C6/4F

Hallo, bin neu hier und hoffe es kann mir einer Helfen.

Seit drei Tagen geht mein MMI nicht mehr. Ist beim Starten des Audis auf einmal so gewesen und seit dem kommt immer wieder die gleiche Meldung im Display.

Erst steht da "Emergency Update check configuration"

kurze Zeit später " Emergency Update Parse Error: No Data CD Time left:" Dann läuft die Zeit von 20 Sekunden bis 1... das MMI geht aus und Startet wieder mit der Meldung "Emergency Update". Und so die ganze Zeit....

Außerdem funktioniert nichts... nicht das Radio...nicht das Navi... und nicht ein Knopf in der Mittelkonsole.

Anbei dazu die Bilder

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei mir war das Steuergerät hinter dem Handschuhfach kaputt. Dieses hat dann meine Werkstatt ausgebaut und an eine Firma verschickt, die sich auf die Reparatur solcher Sachen spezialisiert haben. ( www.tachopix.de ) Die haben das dann repariert. Nach dem einbau des Steuergerätes ging dann wieder alles. Ausbau + Reparatur ca. 700 Euro.

Ps:
Ich war vorher bei einer Audi-Werkstatt, welche 1800Euro haben wollte, um überhaupt raus zu finden welches Steuergerät kaputt ist, plus 1200 Euro für ein neues Steuergerät. Daher war die Reparatur quasi eine Schnäppchen....

Ich hoffe ich konnte euch helfen...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Achso. Danke für die Info.

Gruss

Andy

Hallo kempel85,

konntest Du den Fehler mittlerweile beheben? Ein Bekannter hat nämlich genau das gleiche Problem in seinem 4F und auch der 🙂 kann ohne einem Steuergerätetausch zunächst einmal nicht weiterhelfen... 😕

Über eine Antwort würde ich mich daher sehr freuen!!!

Vielen Dank und beste Grüße

Arthur

Hallo,

bei mir war das Steuergerät hinter dem Handschuhfach kaputt. Dieses hat dann meine Werkstatt ausgebaut und an eine Firma verschickt, die sich auf die Reparatur solcher Sachen spezialisiert haben. ( www.tachopix.de ) Die haben das dann repariert. Nach dem einbau des Steuergerätes ging dann wieder alles. Ausbau + Reparatur ca. 700 Euro.

Ps:
Ich war vorher bei einer Audi-Werkstatt, welche 1800Euro haben wollte, um überhaupt raus zu finden welches Steuergerät kaputt ist, plus 1200 Euro für ein neues Steuergerät. Daher war die Reparatur quasi eine Schnäppchen....

Ich hoffe ich konnte euch helfen...

Vielen Dank!
Das hat in jedem Fall schon sehr geholfen. Dann werde ich das meinem Bekannten mal so weitergeben und hier berichten, sobald der Fehler behoben ist...

Grüße