ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update fehlgeschlagen, hängt fest

MMI Update fehlgeschlagen, hängt fest

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. März 2015 um 14:10

Moin Moin,

ich bin ganz neu hier im Forum.

Sorry, wenn das hier der falsche Bereich dafür ist, dann bitte verschieben.

Ich bin total verzweifelt... habe mir bei ebay 3 CDs mit dem MMI Update bestellt und wollte sie gestern einspielen.

Habe direkt mit der dritten CD angefangen, lief auch zuerst alles gut. Der Download ging los, aber als er zum "Gerät" connecten wollte, hat es nicht geklappt.

Habe dann auf wiederholen geklickt... irgendwann war es dann soweit, dass er mir die ganze Zeit angezeigt hat "Unlock Nr. xx"

und das ging ganz lange so, er zählte einfach die ganze Zeit hoch.

Dann war er fertig und es stand auch 1/3 OK

und aufeinmal fing es wieder mit "Unlock Nr. xx" an... das war dann schon irgendwann so eine Dauerschlaufe aus der ich nicht raus gekommen bin. Update hing bei IDC oder so ähnlich.

Ich habe dann den Download abgebrochen und mir damit das gesamte MMI kaputt gemacht.

Navi, CD, Radio nichts geht mehr. Es steht immer "Bitte warten...". Reset habe ich auch schon gemacht. Irgendwann ging es ganz kurz und wollte das Update einfach erneut starten, aber er zeigt mir an, dass er keine CD finden kann.

Ich bin ganz nach der Anleitung vorgegangen.

Naja und nu... Ich dachte, dass vielleicht jemand einen Codierer im Raum Oldenburg / Bremen kennt, der mir da vielleicht weiterhelfen kann.

Oder gibt es einen anderen Tipp wie ich ggf. alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?

Wie gesagt im MMI reagiert gerade nichts mehr, es steht immer nur "Bitte warten..."

Allgemein Daten zum Auto:

Audi A6 Avant, Modell 4F

Baujahr 2006

Beste Antwort im Thema

Hallo Senti

Die CD2 mußt du 2mal durchlaufen lassen (Telefon) die anderen beiden (CD 1 und CD 3 ) nur einmal.

lg

Wolfgang

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Soweit ich es in Erinnerung habe, sollte man nur die 2. CD weg lassen(Bluetooth Abschuss Gefahr) , sprich 1 und 3 durch laufen lassen, ggf 2 mal.

Und wie ich es verstanden habe, hast du mit der dritten CD begonnen, was eventuell der Fehler war.

Oder anders rum, sind denn das die richtigen CDs fürs update gewesen? Es gibt verschiedene für das mmi 2g high oder Basic.

Dann guck mal in die FAQ, dort stehen fähige vcds User die dir das System wieder ans laufen bringen können. Jemanden in deiner Nähe anschreiben und alles wird wieder gut.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Suche nutzen hilft auch.... hast sicher falsche Knopf gedrückt ! ;)

Themenstarteram 9. März 2015 um 15:59

Ja, habe direkt mit der CD 3 angefangen. Hatte das so verstanden, dass wenn man 5150 hat, dass man die CD 1 dann nicht benötigt und direkt nur die CD 3 einlegen kann. Das wird wohl der Fehler sein.

Ich habe das MMI 2G High, die CDs sind auch dafür geeignet.

 

Hast du da Erfahrungen, hilft da vielleicht sogar nur den Fehlerspeicher zu löschen?

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:00

Zitat:

@derSentinel schrieb am 9. März 2015 um 16:54:10 Uhr:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Suche nutzen hilft auch.... hast sicher falsche Knopf gedrückt ! ;)

Ich google schon seit Sonntag rum, aber genau das Problem wie ich es habe, habe ich bis jetzt noch nicht so wieder gefunden.

Bei mir steht ja immer nur "bitte warten..."

Original CD oder gebrannte aus ebay ?

Laufwerk verschmerzt ?

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:06

Bei ebay bestellt.

Ich denke nicht, dass etwas mit dem Laufwerk ist.

Wie gesagt, momentan wird einfach nichts mehr erkannt. Ich komme nicht mal mehr dazu das Update neuzustarten, weil egal ob ich Navi, CD oder Radio anklicke es steht immer "Bitte warten...". Werde gleich mal nach der Arbeit ein paar Fotos davon machen.

Ich bezweifle das es mit dem Fehlerspeicher löschen getan ist. Da wird wohl mehr nötig sein, weil update nicht beendet wurde und das System sich nicht starten lässt.

Zitat:

@Silversurfer1337 schrieb am 9. März 2015 um 17:06:01 Uhr:

Bei ebay bestellt.

Gebrannt oder orginale CD ?

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:11

Ohh man :(

Also, wenn hier jemand mit lesen sollte, der das ganze per VCDS wieder gerade biegen kann, bitte melden.

Raum Oldenburg, Bremen

Würde auch bis nach Osnabrück fahren.

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:12

Zitat:

@derSentinel schrieb am 9. März 2015 um 17:11:24 Uhr:

Zitat:

@Silversurfer1337 schrieb am 9. März 2015 um 17:06:01 Uhr:

Bei ebay bestellt.

Gebrannt oder orginale CD ?

Sehen original aus.

Mit Label drauf und die untere Seite sieht nach einer "richtigen" CD aus und nicht gebrannt.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 9. März 2015 um 17:11:24 Uhr:

Zitat:

@Silversurfer1337 schrieb am 9. März 2015 um 17:06:01 Uhr:

Bei ebay bestellt.

Gebrannt oder orginale CD ?

Schreib doch mal jonnyrobert an ;)

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:20

Habe ich, danke dir!

Themenstarteram 10. März 2015 um 8:09

Anbei ein Foto, wie es bei mir z.Z. immer wieder aussieht

Img-20150309-180602

Schon mal probiert die Batterie für 10 Minuten ab zu machen und beide Kabel aneinander halten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update fehlgeschlagen, hängt fest