ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI geht nicht mehr...

MMI geht nicht mehr...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 15:51

Hilfe!

Nachdem das Steuergerät für die Batterieüberwachung und die Kabeltrommel für die Parkbremse gewechselt wurden geht mein MMI nicht mehr an, der Typ von der Werkstatt kann sich mit seinem Diagnosegerät nicht mit dem Steuergerät fürs MMI verbinden, bzw. er findet es wohl erst gar nicht mehr...jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

"Nachdem das Steuergerät für die Batterieüberwachung und die Kabeltrommel für die Parkbremse gewechselt..........."

Ob man sich seine Beiträge nochmal durchliest bevor man offline geht ?! Wo issn da ne Kabeltrommel ?!

Welches Modell, Baujahr usw... heute wieder Ratestunde ?

Vieleicht hätte er den Fehlerspeicher mal auslesen sollen... dann hätten WIR gewusst wo ein Fehler sein könnte... mit dieer Beschreibung kann niemand was anfangen !

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

"Nachdem das Steuergerät für die Batterieüberwachung und die Kabeltrommel für die Parkbremse gewechselt..........."

Ob man sich seine Beiträge nochmal durchliest bevor man offline geht ?! Wo issn da ne Kabeltrommel ?!

Welches Modell, Baujahr usw... heute wieder Ratestunde ?

Vieleicht hätte er den Fehlerspeicher mal auslesen sollen... dann hätten WIR gewusst wo ein Fehler sein könnte... mit dieer Beschreibung kann niemand was anfangen !

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 17:31

So stand es zumindest im Angebot "Kabeltrommel rechts Parkbremse erneuern"...ist ja auch nicht relevant ist ein Audi A6 4f bj 2006...fehlerspeicher wurde nach der Reparatur ausgelesen...0 Fehler!

Erscheint auch das Audi logo nicht mehr?

Wenn ja, wurde die Sicherung überprüft?

War das eine Audi Werkstatt oder freie Werkstatt?

Wenn das MMI nicht Funktioniert dann können aber nicht 0 Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sein!

Wurde eine Ringbruchdiagnose durchgeführt?

Wenn ja, wurden Komponenten aus dem MMI System erkannt ?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:43:16 Uhr:

Zitat:

"Nachdem das Steuergerät für die Batterieüberwachung und die Kabeltrommel für die Parkbremse gewechselt..........."

Ob man sich seine Beiträge nochmal durchliest bevor man offline geht ?! Wo issn da ne Kabeltrommel ?!

Welches Modell, Baujahr usw... heute wieder Ratestunde ?

Vieleicht hätte er den Fehlerspeicher mal auslesen sollen... dann hätten WIR gewusst wo ein Fehler sein könnte... mit dieer Beschreibung kann niemand was anfangen !

Finde ich ein wenig hart und unangebracht, vor allem wenn man selber manch ein Beitrag los lässt, wo man zum grübeln kommt und raten muss.

 

 

Meine Empfehlung um wieder zurück zum topic zu kommen, batterie abklemmen und schauen ob man danach wieder in die Diagnose kommt

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 21:26

@patru nein die ganze Armatur reagiert nicht kein Licht nix, war ne freie aber gute und bekannte Werkstatt...ob ne Ringbruchdiagnose durchgeführt wurde weiß ich nicht kann ich aber morgen hinterfragen muss um 9 uhr wieder hin...

Sicherungen wurden auch alle geprüft.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 21:27

@pantera30 danke für die Tipps werde ich morgen mal so weiter geben!

Zitat:

@pantera30 schrieb am 12. Oktober 2016 um 21:27:14 Uhr:

 

Finde ich ein wenig hart und unangebracht, vor allem wenn man selber manch ein Beitrag los lässt, wo man zum grübeln kommt und raten muss.

Klingt immer viel härter als es gemeint ist... und zumindest hab ich mein Fahrzeug im Profil ;)

Ich habe im Moment ein ähnliches Problem.

Mein MMI setzt aus wenn ich in ein Schlagloch fahre... erst geht nur der Ton weg... kommt dann gleich noch ein Schlagloch geht es für 1min ganz aus.

Bei mir wird sich hinterm Handschuhfach der Stecker der Unit (hoffentlich) wieder gelöst haben... das hatte ich vor 1-1,5 Jahren schonmal. Wie das kommt kann ich nicht sagen....war zwischendruch nicht dort dran.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 7:43

@derSentinel kabelbaum und nicht trommel war gemeint ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 7:44

Ringbruchdiagnose wird heute gemacht...

@"kabelbaum und nicht trommel war gemeint"

Wenn da der Kabelbaum get. wurde vielleicht liegt da das Problem!

Ich weis nicht in wie weit bzw. wo sie denn überall dranwaren um diesen zu Tauschen!

Warten wir mal die Ringbruchdiagnose ab!

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 15:13

@patru @derSentinel Das Problem ist anscheinend gefunden da das Steuergerät für die Batterieüberwachung erneuert wurde muss da wohl ein Software Update drauf was nur ne Audi Werkstatt machen kann/darf! Meine Frage, sollte dieses Update nicht kostenlos zum Originalteil was ja mal ebend 275 € gekostet hat inkl. sein? Bei Audi meinten die das ich das nochmal on top zahlen muss...:(

Wo drauf muss eine neue Software?

Bordnetzüberwachung STG?

Fahrzeugseitig kenn ich mich nicht aus aber wurde das STG richtig Codiert?

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 18:10

Ich glaube die konnten es garnicht kodieren weil das nötige update für das STG nicht drauf war/ist! Ist jetzt ne gute Frage auf welches STG schlussendlich...ich denke auf das für die Batterieüberwachung...ich blick da um ehrlich zu sein selber nicht mehr durch! Mir bleibt jetzt erstmal nichts übrig als bis nächsten Donnerstag den Termin bei Audi abzuwarten..

Da bin ich mal gespannt!

Das ist seltsam das nur das MMI nicht Funktioniert bzw. von diesem Batterie STG abgeschalten wird.

Vielleich meldet sich hier noch jemand der dieses STG auch schon mal getauscht hat!

Meiner meinung nach muss das nur Codiert werden.

Das STG hat keinen Komponentenschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI geht nicht mehr...