ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI-E-Mail Client nachrüstbar?

MMI-E-Mail Client nachrüstbar?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. November 2014 um 8:57

Habe meinen A6 Avant MJ 2014, bestellt im Juni 2014, vor ein paar Tagen in Neckarsulm abgeholt und staunte nicht schlecht dass Fahrzeug (welches sehr oft als Firmenfahrzeug verkauft/geleast wird) keinen Zugang zu E-Mails bereit stellt, dies trotz großem MMI mit Touch. Oder habe ich da etwas übersehen?

Hatte zuvor 3 Jahre lang einen 5-er, hier war E-Mail integriert, ich nutzte es auch gerne und oft.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion nachzurüsten bzw. über ein Update zu erhalten?

Beste Antwort im Thema

Dann könnte man sich ja zur Abwechlung mal auf den Verkehr konzentrieren. :)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Was hat sich Audi dabei gedacht?

Verstehe ich nicht...

Kann man die Bilder mit VCDS auslesen?

am 20. Februar 2015 um 15:10

Ich hab ein Problem und zwar wird mein Email Eingang nicht angezeigt. Gesendet kann ich sehen. Ich benutze ein Galaxy S5 mit Android 5.0 im RSAP Modus. Kann mir jemand helfen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email MMI' überführt.]

Links unten im MMI gibt es Ordner. Welche werden Dir denn da angeboten? Ich habe auch ein Galaxy S5 mit Lollipop und kann meine Emails ohne Schwierigkeiten lesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email MMI' überführt.]

am 20. Februar 2015 um 15:49

die die auch bei mir im Handy stehen aber bis auf den Ordner gesendete sind alle leer.

Verbindest du dein Handy auch über RSAP ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email MMI' überführt.]

Ja über rSAP. Wenn ich nachher im Auto sitze schau ich es mir nochmal an. In Deinem Bild zeigt ein kleines weißes Dreieck an, dass da noch mehr Ordner sind als auf dem Bildschirm zu sehen sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email MMI' überführt.]

am 20. Februar 2015 um 16:06

ja ich hab noch ein paar unterordner.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email MMI' überführt.]

Hallo zusammen, seit 1 Woche nenne ich auch einen 4G mein Eigen.

Habe mein S5 über rSAP gekoppelt , dann den WLAN Hotspot im Audi und das S5 damit verbunden.

Die connect Dienste funktionieren alle, SMS auch , nur keine e mails.

Unter Mitteilungen nur SMS.

Kannst du eine kurze Anleitung erstellen was du gemacht hast, damit es funktioniert ?

Auch was du an e mail nutzt pop3 imap usw.

Dank Karl

Hat Dein S5 schon das Update auf Lollipop (Android 5.0)?

Ist Dein 4G ein FL oder VFL?

Zitat:

@ruditb schrieb am 4. März 2015 um 00:32:55 Uhr:

Hat Dein S5 schon das Update auf Lollipop (Android 5.0)?

Ist Dein 4G ein FL oder VFL?

Android 5 ist drauf,Fahrzeug ist 3 Wochen alt.

Also bei mir musste ich nichts gesondert einrichten. Lollipop aufgespielt und mit dem A6 verbunden (via rSAP). Dann unter Mitteilungen auf einmal auch Email. Allerdings wird nur das Standard Email-Account angezeigt wenn ich mich recht erinnere. Mein Standard Email-Account ist ein IMAP Konto. Hast Du vielleicht ein MS-Access als Standard Account?

am 5. März 2015 um 8:50

Ich habe das gleiche Problem s5 neuste Software hatte den wagen jetzt beim freundlichen . der teilte mir dann nach Rücksprache mit Audi mit das mein Handy die email Funktion nicht unterstützt.

ich habe mir jetzt zum testen mal ein BlackBerry Z30 bestellt das soll so Audi diese Funktion unterstützen.

@pilo23

Dein freundlicher ist leider wie Audi selber auch mit solchen Anfragen überfordert.

Die Email-Funktion funktioniert mit dem Galaxy S5 und dem FL MMI Touch zu hundert Prozent, wenn auf dem S5 Lollipop, also Android 5.0 installiert ist. Und zumindest für Deutschland haben alle hier vertriebenen Softwareversionen des S5 die Möglichkeit ein Upgrade auf Lollipop zu machen. Was ggf. nicht funktioniert sind Postfächer, die über den Microsoft Exchange Client angebunden sind. Das könnte auch daran liegen, dass die Anbieter des Postfaches das untersagen, also das weiterleiten der Emails via Bluetooth unterbinden. Das hätte dann übrigens nichts mit dem Auto oder dem Telefon zu tun sondern ist den Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen geschuldet. Wenn aber Dein Blackberry funktioniert, dann würde auch das Galaxy funktionieren. Ggf. muss Du Dein Emailpostfach richtig konfigurieren.

Gruß

RudiTB

So, empfangen von emails klappt jetzt schon mal , nur das Senden noch nicht.

Umstellung auf imap.

Gruss Karl

am 6. März 2015 um 8:57

Zitat:

@ruditb schrieb am 5. März 2015 um 14:32:30 Uhr:

@pilo23

Dein freundlicher ist leider wie Audi selber auch mit solchen Anfragen überfordert.

Die Email-Funktion funktioniert mit dem Galaxy S5 und dem FL MMI Touch zu hundert Prozent, wenn auf dem S5 Lollipop, also Android 5.0 installiert ist. Und zumindest für Deutschland haben alle hier vertriebenen Softwareversionen des S5 die Möglichkeit ein Upgrade auf Lollipop zu machen. Was ggf. nicht funktioniert sind Postfächer, die über den Microsoft Exchange Client angebunden sind. Das könnte auch daran liegen, dass die Anbieter des Postfaches das untersagen, also das weiterleiten der Emails via Bluetooth unterbinden. Das hätte dann übrigens nichts mit dem Auto oder dem Telefon zu tun sondern ist den Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen geschuldet. Wenn aber Dein Blackberry funktioniert, dann würde auch das Galaxy funktionieren. Ggf. muss Du Dein Emailpostfach richtig konfigurieren.

Gruß

RudiTB

Hey Rudi

nach Rücksprache mit It und Audi mag es wohl da dran liegen das ich meine emails exchange

abrufe. Laut Audi kann es sein das es funktioniert wenn wir das email Profil auf imap umstellen.

Finde das alles irgendwie trotzdem sehr traurig nirgends wird diese Problematik beschrieben und irgendwie fühlt man sich auch damit allein gelassen. Audi macht es sich am einfachsten "Handy nicht in der Datenbank Problem des Kunden."

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI-E-Mail Client nachrüstbar?