ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Bedienteil Wechsel - Ratlosigkeit / Audi Schrauber 4F Erfahrener gesucht

MMI Bedienteil Wechsel - Ratlosigkeit / Audi Schrauber 4F Erfahrener gesucht

Audi A6 C6/4F

Hallo Ihr 4F Spezis,

Ich habe gestern meinen Dicken in die Audi Kurklinik gegeben, um Drosselklappen und diversen Kleinkram Reparieren zu lassen.

Da meine MMI Bedienung spinnt (siehe dieses Thema hier habe ich das mit dem Meister gleich abgesprochen das eine Fehlerdiagnose gemacht wird, um den Verdacht auf das Bedienteil zu festigen.

Ich würde dann ein gebrauchtes erstehen und das einbauen und dann zum codieren zu Audi fahren. Da ich meine Mittelkonsole in dem Atemzug aufhübschen möchte - dieses BilligstJogurthbecher Plastik nervt, wäre das direkt ein Aufwasch.

Nun jedoch zu meiner Ratlosigkeit:

Der Audi Meister meinte, ich solle das so lassen, da es öfter vorkomme, das man bei dem Wechsel einer Komponente im MMI beim Codieren alle Steuerteile abschiessen würde - und diese dann komplett neu kaufen müsse. Er hätte sehr viele schlechte Erfahungen damit. Auf mein ungläubiges Staunen hin und meinen Einwand, das es nicht zielführend ist, bei dem Wechsel einer Bedieneinheit und dem folgenden Update bzw. der Codierung Steuerteile zu Schrotten - und ich das auch noch nie gehört/gelesen hätte - meinte er ich solle ruhig mal im Internet nachlesen, da gäbe es viele Themen dazu.

Nun - leider finde ich nix dazu, was in den Zusammenhang reinpasst.

Gibt es hier einen 4F Erfahrenen Schrauber, oder versierten Selbermacher der damit Erfahrungen hat? Ich würde schon gern mein MMI wieder nutzbar haben wollen.

Viele Grüße & Danke vorab für eine Antwort.

Beste Antwort im Thema

Das Bedienteil muss nicht codiert werden - das wird nur eingesetzt und fertig.

Meistens sind es Tastenklemmer, welche zu ungewohnten Eigenleben des MMIs führen.

Also wirklich, wenn das ein Meisters gesagt hat, dann sollte er den Titel zurück geben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nimm mal Kontakt zu Naomy auf. Der schraubt und macht sehr viel selbst. So wie ich bisher mitbekommen habe, kennt er sich herrvoragend aus.

Das Bedienteil muss nicht codiert werden - das wird nur eingesetzt und fertig.

Meistens sind es Tastenklemmer, welche zu ungewohnten Eigenleben des MMIs führen.

Also wirklich, wenn das ein Meisters gesagt hat, dann sollte er den Titel zurück geben.

Wenn du dich schon ein Thema dazu eröffnet hast, warum postest du das Problem nicht dort ??

Warum muss ein neues Thema dazu erstellt werden ??

Bitte schreibe dort weiter !

 

derSentinel

MT-Team Forenpate

Ich denke, das Thema kann hier ruhig weitergehen.

Im ersten Thread ist ja eher die Suche bei einem Problem vorrangig, während jetzt hier echte Hilfe in Form eines Users gesucht wird.

Klar, hätte man auch gegebenenfalls zusammenfassen können, aber nunja... ;)

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ok, dann hier weiter....

was bekanntlich gerne mal geschrottet wird ist das Telefonsteuergerät je nachdem welche Version das Teil hat. Das passiert aber auch nur beim MMI-Update und dabei kann man das Teil ja auch beim Update ausschießen (CD2 weglassen). Nur wegen dem Wechsel des Bedienfelds muss man ausserdem kein Update machen - der Meister scheint wie so oft keine Ahnung zu haben....

Zum Ausbau der Mittelkonsole (MK) und dem Folieren empfehle ich den Blog von Doomdesign (sehr gut beschrieben), danach habe ich mich gerichtet als ich bei meinem 4F die MK und die Leisten foliert habe...

das hilft vielleicht auch:

http://www.a6-wiki.de/.../Demontage_Anleitungen?...

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

das hilft vielleicht auch:

http://www.a6-wiki.de/.../Demontage_Anleitungen?...

Gruß Wolfgang

Dazu kann ich noch den angesprochenen Blog von Doomdisigne empfehlen !

Demontage Mittelkonsole

Wobei ich tatsächlich auf die leichtgängikeit des Bedienfeldes achten würde !

"eigenleben durch klemmende Tasten"

mfg Senti

@Senti,

wie man sieht geht es auch ohne auf die SuFu hinzuweisen.

Von daher müssen wir die Hoffnung nicht aufgeben und sehen deiner Genesung mit Freude entgegen.:p

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

@Senti,

wie man sieht geht es auch ohne auf die SuFu hinzuweisen.

Von daher müssen wir die Hoffnung nicht aufgeben und sehen deiner Genesung mit Freude entgegen.:p

Gruß Rolf

Was bitte meinst du damit ?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

@Senti,

wie man sieht geht es auch ohne auf die SuFu hinzuweisen.

Von daher müssen wir die Hoffnung nicht aufgeben und sehen deiner Genesung mit Freude entgegen.:p

Gruß Rolf

Was bitte meinst du damit ?

Denk einfach mal nach Senti

ansonsten lassen wir es, es wird zu sehr OT.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Was bitte meinst du damit ?

Denk einfach mal nach Senti

ansonsten lassen wir es, es wird zu sehr OT.

Gruß Rolf

Du kannst deine unpassenden Bemerkungen unterlassen, das gehört hier nicht her !!

Du hast Deine Meinung an anderer Stelle kund getan, das sollte dir doch abgang genug gewesen sein ?! :(

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

 

Denk einfach mal nach Senti

ansonsten lassen wir es, es wird zu sehr OT.

Gruß Rolf

Du kannst deine unpassenden Bemerkungen unterlassen, das gehört hier nicht her !!

Du hast Deine Meinung an anderer Stelle kund getan, das sollte dir doch abgang genug gewesen sein ?! :(

OT

Und wieder gehen dem guten die Nerven durch TsTs

Übrigens hab keinen Abgang gehabt, Oberlehrer!!!

Einfach mal locker bleiben, scheint aber mit dem Mond zusammenzuhängen, habe heute den Eindruck viele Leute sind wie elektrisiert.

Senti lass gut sein.

/OT

Knudelbär :D , kannst Du das mit Senti endlich mal sein lassen ?? Im fast jeden Beitrag, auf den Senti geantwortet

hat, ziehst Du über den her.

Das Forum hier ist nicht dafür, um über andere Mitglieder her zu ziehen bzw. schlecht zu machen, sondern um sich

gegenseitig zu helfen!!

Ich glaube Du verstehst den Sinn dieses Forums nicht......also tritt mal bitte auf die Bremse und versuche

in diesen Forum sachlich zu bleiben. Das müsste reichen!

 

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

@Senti,

wie man sieht geht es auch ohne auf die SuFu hinzuweisen.

Von daher müssen wir die Hoffnung nicht aufgeben und sehen deiner Genesung mit Freude entgegen.:p

Gruß Rolf

und wieder mal wird angemacht statt sachlich zu helfen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sicher das es nicht Rolf1992 heissen müsste ?......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Bedienteil Wechsel - Ratlosigkeit / Audi Schrauber 4F Erfahrener gesucht