ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 2G oder 3G ?

MMI 2G oder 3G ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 16:34

hallo

weiß einer ab wann das 3g verbaut worden ist?

ich weiß nicht ob ich das 2g oder 3g habe

meiner hat ne erstzulassung von 03.2009

hat der ne festplatte und oder ein sd kartenschacht?

ich kann den morgen erst wieder abholen

und kann nun nicht nachgucken

Beste Antwort im Thema

Audi A4 B8 (8K) Navigationssysteme inkl. MMI-Bedienung

12.2007 bis 06.2009 MMI 2G Low (Basic?) 6,5" Monochrome(schwarz-rot),

12.2007 bis 06.2009 MMI 2G High 7" TFT, CD-Changer,

07.2009 bis ............. MMI 3G 6,5" TFT, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk

07.2009 bis ............. MMI 3G+ 7" TFT, 3D, Joystick, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk, Festplatte

Dieser beitrag erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit, da das Thema Navigation doch recht unübersichtlich ist und im Sprachgebrauch jeder eine andere bezeichnung wählt...

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Audi A4 B8 (8K) Navigationssysteme inkl. MMI-Bedienung

12.2007 bis 06.2009 MMI 2G Low (Basic?) 6,5" Monochrome(schwarz-rot),

12.2007 bis 06.2009 MMI 2G High 7" TFT, CD-Changer,

07.2009 bis ............. MMI 3G 6,5" TFT, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk

07.2009 bis ............. MMI 3G+ 7" TFT, 3D, Joystick, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk, Festplatte

Dieser beitrag erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit, da das Thema Navigation doch recht unübersichtlich ist und im Sprachgebrauch jeder eine andere bezeichnung wählt...

2G hat einen sechs-fach CD Wechsler über der Klimaautomatik, das 3G zwei SD-Slots und einen DVD-Wechsler. Bin mir aber nicht sicher, ob alle 2G's einen sechs-fach CD-Wechsel haben.

Ansonsten sieht man das an der Darstellung des Pfeils bei der Navigation: Beim 2G ist dies ein dunkler Pfeil, beim 3G ein blauer, kleiner Pfeil mit einem Kreis drumrum.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 16:46

aha da hab ich nicht so drauf geachtet

dachte mann könnte das am baujahr vielleich raus bekommen

dank dir

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

aha da hab ich nicht so drauf geachtet

dachte mann könnte das am baujahr vielleich raus bekommen

dank dir

kann man das auf dem bild sehn??

Unbenannt
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 16:58

glaube es ist en 2g .. schaaade

liest der wechsler auch mp3 datein (gebrannte cds)

am 1. Februar 2012 um 17:01

3G ab Modelljahr 2010 und das wurde wohl ab 06/2009 gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

glaube es ist en 2g .. schaaade

liest der wechsler auch mp3 datein (gebrannte cds)

Ja, ist ein 2G. Der CD-Wechsler kann auch mit mp3-Files umgehen, habe fast nur noch mp3's auf CD.

 

Hier werden ja mal wieder sämtliche Begriffe durcheinander gewürfelt...

Ganz zum Anfang gab es das 2G und das 3G.

Das kleine hatte lediglich Navi über rote Pfeildarstellung, das große eine richtige Karte mit Streckenführung.

Später (MJ 2010?) wurde das 2G komplett ausm Programm genommen, stattdessen gabs dann 3G und 3G plus.

3G Plus hat eine 3D-Darstellung, integrierte Festplatte, DVD-Spieler und einen Joystick.

Ich habe das normale 3G, keinen DVD-Wechsler, keine Festplatte, keinen 6-fach Wechsler, sondern 2 SD-Slots plus einfacher CD-Einschub.

am 17. April 2012 um 6:48

Ich habe bei mir im moment das MMI 2g mit AMI,6-fach cd Wechsler verbaut.

Wenn ich nun auf 3g umrüsten würde, was müsste ich da alles tauschen? Nur das Display(größer als beim 2g?), und den Navi rechner oder?

Mittelkonsole?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hier werden ja mal wieder sämtliche Begriffe durcheinander gewürfelt...

Ganz zum Anfang gab es das 2G und das 3G.

LOL, bist aber auch nicht besser. Wo gab es denn ganz am Anfang auch schon ein 3G? Bei Apple das iPhone? Beim 8K wohl kaum! :)

Zitat:

Ich habe das normale 3G, keinen DVD-Wechsler...

DVD-Wechsler? Gabs den auch ab Werk von Anfang an? :D

@schilling1975: Ist Dein Wagen neu, oder wie kann es sein, dass Du nicht weißt ob Du einen CD-Wechsler hast und keine Festplatte und keine SD-Einschübe? Und was heißt schade? Ich bin froh, dass ich das 2G habe, da kannst Du schließlich die Navidaten noch selber aktualisieren, indem man eine neue DVD einlegt. Das geht beim 3G mit Festplatte nämlich nicht mehr!

MfG dfrene

Zitat:

Original geschrieben von donkhan

Wenn ich nun auf 3g umrüsten würde, was müsste ich da alles tauschen? Nur das Display(größer als beim 2g?), und den Navi rechner oder?

Hi,

Was ist denn der Sinn dahinter? Die wahnsinnige 3D-Darstellung? Oder die teuren Navigation-Updates? Nimm doch gleich die allerneuste Version, die kann sogar Cover darstellen! Wow! :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Wo gab es denn ganz am Anfang auch schon ein 3G?

Natürlich gab es bereits zu Beginn 2 unterschiedliche navis im 8k.

Das ganz kleine mit nur Pfeildarstellung und das größere mit echtem Kartenmaterial.

Richtig, nicht DVD-Wechsler sondern DVD-Spieler. :rolleyes:

am 17. April 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Zitat:

Original geschrieben von donkhan

Wenn ich nun auf 3g umrüsten würde, was müsste ich da alles tauschen? Nur das Display(größer als beim 2g?), und den Navi rechner oder?

Hi,

Was ist denn der Sinn dahinter? Die wahnsinnige 3D-Darstellung? Oder die teuren Navigation-Updates? Nimm doch gleich die allerneuste Version, die kann sogar Cover darstellen! Wow! :)

MfG

Komm sehr günstig an eines dran deshalb die frage der Umrüstung.

am 17. April 2012 um 8:12

Bin der Meinung der User lover18gue hat sein MMI 2G auf 3G umgerüstet. Benutz mal die Suchfunktion oder schreib ihm eine PN, evt. meldet er sich ja. Weiß jetzt nicht, ob er alles auch beschrieben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen