ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High USB + Rückfahrkamera nachrüsten

MMI 2G High USB + Rückfahrkamera nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. April 2022 um 9:49

Grüße,

Ich habe mir einen Audi A6 Avant gekauft. Leider fehlen ihm 2 Sachen die ich gerne nachrüsten möchte (muss nicht original Audi sein soll nur funktionieren)

Der Wagen ist Erstzulassung 2008 hat das MMI 2g high verbaut und einen 6fach Wechsler im Handschuhfach (dieser wird nicht mehr benötigt)

Ich möchte gerne USB Sticks als audio Quelle nutzen und wenn möglich eine universelle Rückfahrkamera am MmI anschließen.

Gibt es eventuell eine Box welche ich statt dem CD Wechsler anschließen kann welcher beide Funktionen vereint ?

Freue mich auf Antwort

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Für USB empfehle ich das original AMI oder ein USB Interface. Über beides wurde hier schon ausführlich berichtet.

https://www.motor-talk.de/forum/-ami-nachruestung-t2584214.html

https://www.motor-talk.de/.../...fuer-mmi-2g-nachruesten-t4171165.html

Zur Rückfahrkamera kann ich nicht viel sagen, wahrscheinlich fehlt dir ein Steuergerät was die Videosignale verarbeiten kann. Aber auch das wurde hier schon durchgekaut.

https://www.motor-talk.de/.../...kfahrkamera-nachruesten-t2340975.html

Themenstarteram 23. April 2022 um 10:43

Danke für die Antwort das lese ich mir alles erstmal durch, sollten Fragen auftauchen melde ich mich nochmal

Alles klar, gern geschehen.

Bei meinem ersten 4F hatte ich das original AMI nachgerüstet und neben dem Wechsler installiert. dabei habe ich mich an folgende Anleitung gehalten:

https://web.archive.org/.../Nachr%C3%BCsten?...

Also wenn die Rückfahrkamera original Audi sein soll, fehlt das Steuergerät Rückfahrkamera, die Kamera selbst, Griffleiste Heck, MMI Interface mit Videoeingang, sofern kein TV Tuner verbaut ist und natürlich der Kabelsatz.

Kann man für kleines Geld schon mal nach und nach in der Bucht finden oder e**y Kleinanzeigen.

Da ich ein Fan von original Nachrüstungen bin, habe ich auch das original AMI inklusive des passenden Handschuhfaches nachgerüstet. Genauso hielt ich es mit der Rückfahrkamera.

Ein großes Vorbild ist für mich @RudiS

Zitat:

@Zepo2000 schrieb am 23. April 2022 um 11:49:24 Uhr:

Grüße,

Ich habe mir einen Audi A6 Avant gekauft. Leider fehlen ihm 2 Sachen die ich gerne nachrüsten möchte (muss nicht original Audi sein soll nur funktionieren)

Der Wagen ist Erstzulassung 2008 hat das MMI 2g high verbaut und einen 6fach Wechsler im Handschuhfach (dieser wird nicht mehr benötigt)

Ich möchte gerne USB Sticks als audio Quelle nutzen und wenn möglich eine universelle Rückfahrkamera am MmI anschließen.

Gibt es eventuell eine Box welche ich statt dem CD Wechsler anschließen kann welcher beide Funktionen vereint ?

Freue mich auf Antwort

Gruß

Hallo ich kann dir ein STG für 100Euro anbieten damit kanstu alles machen.

Was wäre das für ein Steuergerät? Wäre auch interessiert. AMI habe ich bereits. Die Kamera wäte toll zu habrn

Such doch bei eBay. Da gibst alles was du benötigst. Neben der Kamera und Steuergerät brauchst Du auch eine andere Anzeige-Bedieneinheit, die einen Extra Eingang für das Kamera Signal hat. Dieser Umbau ist nicht für Anfänger. Wenn Du es richtig machen willst, dann musst du das Handschuhfach ausbauen können und die Anzeige-Bedieneinheit wechseln. Den Beifahrersitz ausbauen und das Antennenkabel der Kamera von hinten rechts im Kabrlkanal unter dem Teppich zur Anzeige-Bedieneinheit ziehen. Bin mir nicht sicher ob die Rückfahrkamera und die Anzeige-Bedieneinheit auch einen Komponentenschutz hat. Wenn ja, musst Du noch zu einem Audipartner fahren. Wenn Du alle diese Dinge erledigen kannst, dann ist alles gut.

Teilenummern kann ich Dir raussuchen.

Zitat:

@turbone0 schrieb am 23. April 2022 um 16:49:33 Uhr:

Was wäre das für ein Steuergerät? Wäre auch interessiert. AMI habe ich bereits. Die Kamera wäte toll zu habrn

Zitat:

@turbone0 schrieb am 23. April 2022 um 16:49:33 Uhr:

Was wäre das für ein Steuergerät? Wäre auch interessiert. AMI habe ich bereits. Die Kamera wäte toll zu habrn

Dase STG.

IMG_20220423_185030.jpg
IMG_20220423_185249.jpg
IMG_20220423_185352.jpg
+1

Diese Chinabüchse habe ich nicht gemeint. Aber sicher, er kann einbauen was er möchte.

Themenstarteram 23. April 2022 um 18:46

Werde mir eine Elektromagnetische Einparkhilfe einbauen keine Sichtbaren Sensoren und soll super funktionieren für 60€

Das wird mir reichen für meine Zwecke.

USB da schaue ich nach einen gebrauchten AMI welches ich statt dem CD Wechsler installieren kann, eventuell bleibe ich aber auch einfach bei CD Brennen, MP3 liest er ja vielleicht nimmt er auch eine RW dann kann ich die immer wieder löschen.

zu 99% sind eh Mixe drauf die so 90min gehen, und er fängt ja immer wieder da an wo er beendet hat also nie von vorne da ist CD auch okay, Titelanzeige funktioniert auch über das MMI alles.

DVD Musik geht nicht heute getestet

Zitat:

@Zepo2000 schrieb am 23. April 2022 um 20:46:28 Uhr:

Werde mir eine Elektromagnetische Einparkhilfe einbauen keine Sichtbaren Sensoren und soll super funktionieren für 60€

Das wird mir reichen für meine Zwecke.

USB da schaue ich nach einen gebrauchten AMI welches ich statt dem CD Wechsler installieren kann, eventuell bleibe ich aber auch einfach bei CD Brennen, MP3 liest er ja vielleicht nimmt er auch eine RW dann kann ich die immer wieder löschen.

zu 99% sind eh Mixe drauf die so 90min gehen, und er fängt ja immer wieder da an wo er beendet hat also nie von vorne da ist CD auch okay, Titelanzeige funktioniert auch über das MMI alles.

DVD Musik geht nicht heute getestet

Ich habe auch einen normalen CD-Wechsler und der spielt alle meiner gebrannten CD's ab.

Zitat:

@RudiS schrieb am 23. April 2022 um 20:30:35 Uhr:

Diese Chinabüchse habe ich nicht gemeint. Aber sicher, er kann einbauen was er möchte.

Hallo meinstu mein STG China buchse du weißt nicht was das gekostet das kann sich nicht jeder leisten. Das ist ein hoch wertiges Modul.mfg

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 14:23

Die elektromagnetische Einparkhilfe ist der komplette Reinfall nicht zu empfehlen! Funktioniert Mal so garnicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G High USB + Rückfahrkamera nachrüsten