ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ml350,(W164,Bj:2011), 21 Zoll amg felgen passend ?

Ml350,(W164,Bj:2011), 21 Zoll amg felgen passend ?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 20:56

Guten Tag,

 

Habe im Netz 21 Zoll amg felgen für mein ml350 w164 gefunden . Bin mir aber nicht sicher ob die auf mein Fahrzeug passen und ich nachher Probleme beim TÜV bekomme . Deshalb frage ich euch, der Vorbesitzer hatte die 21 zöller auf seinem ml63 amg drauf . Reifen mit felgen (21zoll) : 10J * 21 Zoll, Einpresstiefe 56 mit RDK , Sommerreifen Conti Cross Contakt 295 / 35 / ZR 21 . Passen die auf meinem Fahrzeug ? Und wie lassen die sich fahren ?

 

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo, wie kann man sich denn Abhilfe beschaffen, dass diese auch vorne passen? Etwa durch Distanzscheiben? Wenn ja, welche Größe müsste man wählen?

Bin sehr auf Antwort gespannt.

Vielen Dank.

PS: Ich habe auch die ET46, welche aktuell NUR auf die Hinterachse passen!

Gruß

Mit Distanzscheiben wird die ET kleiner.

Auf der Vorderachse muss die ET aber Größer werden.

Abhilfe schafft nur die Kotflügel Verbreiterung an der Vorderachse, das sieht aber kacke aus wenns nur Vorne dran ist.

Themenstarteram 12. April 2017 um 8:57

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 21. März 2017 um 10:42:32 Uhr:

Mit Distanzscheiben wird die ET kleiner.

Auf der Vorderachse muss die ET aber Größer werden.

Abhilfe schafft nur die Kotflügel Verbreiterung an der Vorderachse, das sieht aber kacke aus wenns nur Vorne dran ist.

Unimog hab wieder neue felgen gefunden . Bevor Ich die kaufe wollte ich wieder dich fragen . 265/40 ZR21 105Y M+S Winterbereifung ca. 3mm Profil

Teilenummer A 1664012420 (ET 53) (9J*21H2)

Foto füge ich dir auch hinzu . Würden die problemlos auf meinen ml350 (w164) passen ? Was meinst du ? Und würden die felgen auf einem ml stehen ? Vielen Dank

Also von den Maßen her sollte das schon passen.

Ob die Reifendimension, Abrollumfang etc. passen kann ich nicht sagen, dass solltest du aber vorab unbedingt ausrechnen, den wie auch bei den anderen Felgen ist hier Einzelabnahme angesagt.

 

Optisch sieht das bestimmt gut aus, ist aber natürlich auch Geschmackssache

Hallo unimog,

habe eine Bitte: Mein ML63 W164 hat leider die AMG mit ET56 (W166) montiert, die nicht offiziell passen. Ist so verkauft worden, sieht nur komisch aus.

Der Tüv will die nicht eintragen ohne AMG Freigabe. Hast Du diese noch?

Ziel wäre das Problem mit Spurverbreiterung anschliessend zu lösen, das macht der TÜV mit.

Danke für Hilfe

Hallo

Die ET 56 sehen mit den Kotflügelverbreiterungen ringsum schon besch... aus, da gebe ich dir recht.

Auf Seite 2 in diesem Thread ist der link zu den Mercedes Freigaben.

Der sollte noch funktionieren.

Einfach das vom 164 und 166 ausdrucken, passende Spurplatten drauf und ab zur Einzelabnahme.

Sollte nach wie vor kein Problem darstellen

Danke für die Info, das hatte ich vor 2 Wochen versucht. Der Prüfer hatte aber Bedenken und wollte von AMG eine Freigabe. Diese könnte ich leichte bekommen als er als TÜV. Daher die Frage nach dem Gutachten. Weitere Bedenken hatte er wegen passender Schrauben zu den Distanzscheiben, diese dürften im felgenbereich kein Gewinde haben um die AMG Felgen nicht zu beschädigen. Von H&R gibts die Schrauben aber nur mit Gewinde bis Kopf - also drehen wir uns im Kreis :-( - TÜV Stelle wechseln, oder hast Du noch eine Idee? Danke für die Hilfe

am 25. Mai 2018 um 14:11

Ich habe auf beiden ML (Typ 164) Radsätze vom Nachfolger und vom GLE drauf, weil das Auto dadurch schöner und bulliger wirkt als mit der Auswahl an 164 Sonderfelgen. Kein Prüfer hat bei der HU je was gesagt.

Mhm,

Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hab an meinem 202 die AMG Felgen vom 203 mit Distanzen eingetragen, ebenfalls mit durchgängigem Gewinde.

Das den den Tüver nicht die Bohne interessiert.

Hab an allen meinen Autos bisher originale Felgen von anderen Baureihen ohne Probleme mit der Vorgehensweise wie von mir beschrieben beim TÜV eingetragen bekommen

@Taxifan

Klar merkt das zu 95% niemand wenn da ne stimmige Rad Reifen Kombi in Original Hersteller Felgen drauf ist, dass das nicht original zum akteullen Modell ist, aber ich persönlich gehe lieber auf Nummer sicher und lass es offiziell "absegnen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ml350,(W164,Bj:2011), 21 Zoll amg felgen passend ?