ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML270 CDi - SRS und Airbag Off - Klimalüftung lässt sich nicht regeln - Hilfe

ML270 CDi - SRS und Airbag Off - Klimalüftung lässt sich nicht regeln - Hilfe

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 13:38

Hallo alle zusammen,

habe mir gestern einen ML270CDI gebraucht gekauft...

Habe folgendes Problem, es kommt immer die gleiche Menge an Luft, egal was ich verstelle, auch die Temperatur ist immer die selbe...

Habe mir diesen ML gekauft da ich endlich wieder Klimaautomatik wollte und nun habe ich nur ärger und weiss nicht weiter... Der Händler hat sich gut abgesichert, so das ich nix gegen ihn machen kann...

Nun bleibt es auf mich sitzen, habe noch mehrere Probleme (Airbag Off und SRS) leuchten ständig.

Er meinte es sei alles nur Diagnose bzw. Auslesen und Fehlerspeicher löschen... das hat er mir hoch und heilig geschworen...

Ich wohne im Raum Rotenburg a. d. Fulda - Bad Hersfeld und kenne leider keinen, der sich damit auskennt. MB ist mir zu teuer.

Was kann ich machen, weiss jemand eine günstigere Lösung.

Vielen Dank im voruas

Schönen Gruss an alle

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chicoloco

habe mir gestern einen ML270CDI gebraucht gekauft...

MB ist mir zu teuer.

Was kann ich machen,

weiss jemand eine günstigere Lösung.

zurückbringen !

 

So wie es sich anhört kommt da wohl noch mehr.

 

Wobei wenn SRS und Airbag def. sind, warum kauft man dann überhaupt ?

Ausser der Preis war so günstig, das die zu erwartenden Reparaturen sich rechnen.

 

Die Sachen lassen sich auch mit anderen Diagnosen auslesen und event. Löschen.

 

 

LG Ro

Hallo,

da der Händler nach Deinen Angaben für Dich nicht greifbar ist, hilft da alles nichts. Du must aufgrund der Autokonstruktion zunächst an die Diagnose. Alles andere ist bei diesem Auto stochern im Nebel und versenkt u. u. noch mehr Geld.

Zum Einlesen bei kann man sich über die "Suche Eingabe" oben rechts im Forumskopf frühere Beiträge anderer Forumsteilnehmer schomma durchlesen und kann erste Hinweise zu Problembereichen erhalten.

Diagnosen hat natürlich MB, aber auch Boschdienst und manchmal ATU mit speziellen Gutmanntester. Mit dem Diagnosebericht kann man dann gezielter an die Fehlerbehebung gehen und weitersuchen.

Für weitere Fragen wäre auch das Baujahr wichtig und auch Angaben zu evtl. im Zusammenhang schon getauschten Bauteilen.

Grüße Kallinichda

Wie meinst Du das "der Händler hat sich abgesichert" ?

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Wie meinst Du das "der Händler hat sich abgesichert" ?

"Verkauf als Bastlerfahrzeug" , "Verkauf nur zu Teilegewinnung" oder ähnlicher Quatsch.

 

LG Ro

 

Zitat:

Original geschrieben von LT 4x4

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Wie meinst Du das "der Händler hat sich abgesichert" ?

"Verkauf als Bastlerfahrzeug" , "Verkauf nur zu Teilegewinnung" oder ähnlicher Quatsch.

 

LG Ro

Kundenauftrag wird Heute auch gerne genommen aber da hat das Gericht auch Grenzen gesetzt, alles können sich die Jungs auch nicht erlauben:D

Gruß Detlef

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 23:47

Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Also zum Thema Händler:

Ich fuhr 670 km mit dem Zug, verpasste 2 x den Anschlußzug und kam letztendlich um 23:10 Uhr beim Händler am Bodensee an.

Es war Nachts, ich war völlig fertig... und einen Rückfahrtzug wäre erst am Folgetag möglich gewesen. Dies nutzte der Händler natürlich aus.

Er lockte mich mit Telefongesprächen, wie alles im Top Zustand usw.

Tatsächlich, fehlte dann die Navi-CD, somit auch dies nicht prüfbar, jetzt steht am Navi irgend ein Fehler mit der Nai-Antenne.

Zu den beiden Leuchten im Tacho, schwor er mir, das es eine Belegungsmatte sei und dies durch Fehlerlöschung weg sei, das würde ca. 40 Euro kosten. Das mit der Klima meinte er, das sei da der Vorgänger das Klimabedienteil erneuert hätte und dieser müsste nur neu codiert werden...

Ich war so verzweifelt, das ich letztendlich geschluckt habe und mein lang erspartes Geld (4.400 Euro) für den ML bezahlt habe.

Zuhause angekommen, laß ich dann hier im Forum... und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Im Kaufvertrag steht u. a.

das weder km, Mängel, Unfälle oder sonstiges zugesichert werden, da dies nicht geprüft wurde.

Es steht auch ein ganz anderer Name im Kaufvertrag als der Händler selbst... so als ich den Wagen von einer Privatperson gekauft hätte.

Ein Rechtsstreit kostet bestimmt sehr viel Geld und Zeit bis evtl. eine Rückwandlung statt finden würde.

Als ich heute die Motorplastikabdeckung abgeschraubt habe, da ich eine Motorwäsche machen wollte, da es im Innenraum immer nach verbranntem Öl riecht, mußte ich wieder staunen, es sieht alles nach verklebtem, oder verharztem, glasigem hartem Öl.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Laut Kaufvertrag habe ich keine Chance, was haltet Ihr davon?

Ist doch eine richtige sauerei, oder?

Ich habe noch das Angebot von mobile.de ausgedruckt, ob das vor Gericht etwas bringt...?

Dort sind keinnerlei Mängel erwähnt.

Er hat mich telefonisch gelockt und ich bin durch die massive Verspätung, mitten in der Nacht mit so viel Bargeld, sehr naiv gewesen.

Jetzt habe ich die Quittung dafür. Kein Geld und kein vernünftiges Auto, mit 3 kleinen Kindern (die ständig Mal zum Arzt, Kindergarten usw. gefahren werden müssen).

Hat hier jemand evtl. Ahnung wie so etwas rechtlich ausgehen könnte, ob es sich lohnt...

Vielen dank

Grüsse an alle

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 0:08

Der Händler hätte solch einen Schrott ins Ausland verkaufen können, im Ausland kann mann solche Mängel für wenig Geld reparieren und alle wären froh, anstatt sich an ahnungslose, ehrliche Arbeiter zu bereichern indem mann alles negative verschweigt, lügt alles weg und unterschreibt einen Kaufvertrag im Auftrag, um einen Hohen Gewinn zu machen, ohne zu bedenken was er mir und meiner Familie damit angetan hat. Meiner Meinung nach bleibt mir nur übrig den Wagen erstmal auslesen zu lassen (Fehlerspeicher) und mit dem ergebnis den Wagen so zu verkaufen wie er ist gegen Höchstgebot. Mit dem Geld eine alternative kaufen und wieder 2-3 Jahre sparen...

Wo bist du denn her.

Eventuell kann ein Forumsmitglied aus deiner Nähe dir etwas helfen.

"Verkauf als Bastlerfahrzeug" , "Verkauf nur zu Teilegewinnung" oder ähnlicher Quatsch."

Lass Dir von einem Anwalt sagen, welche Chancen Du hast mit einem solchen Satz im Kaufvertrag.

Ansonsten, Geld in die Hand nehmen und eine kleine nette Werkstatt suchen oder die Alternative:

Weg mit Schaden.

Zitat:

Original geschrieben von chicoloco

 

Zu den beiden Leuchten im Tacho, schwor er mir, das es eine Belegungsmatte sei und dies durch Fehlerlöschung weg sei, das würde ca. 40 Euro kosten. Das mit der Klima meinte er, das sei da der Vorgänger das Klimabedienteil erneuert hätte und dieser müsste nur neu codiert werden...

da es im Innenraum immer nach verbranntem Öl riecht, mußte ich wieder staunen, es sieht alles nach verklebtem, oder verharztem, glasigem hartem Öl.

Nach Löschung der Fehler, kommen die sofort wieder.

Klimateil neu Codieren...

Verklebtes Öl => undichte Injektoren...

Das was er dir da erzählt hat, alles Quark.

Wenns mit den 40 EUR so einfach wäre, warum hat er es dann nicht gleich selber gemacht...

Das mit den differierenden Namen im Kaufvertrag machts auch nicht gerade einfacher.

 

LG Ro

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 12:52

Hallo,

danke nochmals für Eure Antworten.

Das wäre natürlich eine super Option (von Siggi), wenn einer von Euch, der sich auskennt und selbst ein Diagnosegerät hat, sich das ganze an meinem ML anschauen könnte.

Ich kann ja (wenns nicht gerade 500 km sind), gerne nach Absprache hin kommen.

Ich komme aus 36251 Hessen - Bad Hersfeld. Bin erst vor 2 Monaten hierhin gezogen und kenne hier leider niemanden.

Würde mich sehr freuen, wenn es unter Euch den einen oder anderen gibt, der mir helfen könnte.

Vorerst einmal vieln dank im voraus.

Gruss

Bad Hersfeld ist doch einfach. Das AH von MB steht auf der B27 nur 200 m von der Auffahrt zur A4.

Lass dort auslesen und stell das Protokoll hier ein.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Sitzplatzbelegungsmatte hin. Die kannst selbst wechseln.

Wegen den Injektoren 300 m weiter bei ATU machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML270 CDi - SRS und Airbag Off - Klimalüftung lässt sich nicht regeln - Hilfe