ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ml Kilometerstand gedreht.

Ml Kilometerstand gedreht.

Mercedes ML W164, Mercedes
Themenstarteram 1. Januar 2023 um 20:57

Hallo

 

Hab mir heute ein Mercedes Ml 500 Erstzulassung 2006 angeguckt mit einer Prinz Anlage. Die letzten tüv Berichte 04/2017 298.000 Kilometer - 09/2019 222.000 Kilometer. Der Verkäufer hat sich denn letzten tüv Bericht von 04/2017 nicht angeschaut (angeblich). Bin das Auto gefahren bis auf ein paar optische Mängel & die airmatic nicht funktioniert. Sein letzter Preis 9.000€. Was denkt ihr drüber bin am überlegen denn ML zu kaufen.

 

Lg

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also 3000€ Wären angemessen.

Dann noch die standardmässigen 6000€ um alles zu reparieren was fratze ist und dann hat die karre einen therotischen wert von ca. 9000€.

Bezahlen würde ich allerdings auch dann nicht mehr als ca. 6000€. Und dass auch nur wenn ich selber schrauber wäre oder alle meine freunde.

Tip: lass die finger von der wassertonne

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 7:43

Hab bisschen herum telefoniert für denn Export zahlen die maximal 4000€ selbst die wollen ein scheckheft haben.

Export ist nur bedingt ein Maßstab, die geben in der Regel nie wirklich was aus.

Ich würde den Wagen nicht kaufen, billig kauft man immer 2x...... und der ist noch nicht mal billig.

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 12:22

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 3. Januar 2023 um 08:56:07 Uhr:

Export ist nur bedingt ein Maßstab, die geben in der Regel nie wirklich was aus.

Ich würde den Wagen nicht kaufen, billig kauft man immer 2x...... und der ist noch nicht mal billig.

Ist ja der Einkaufspreis von denn Händlern die verdienen 500 - 1000€ damit der geht ja dann nach Polen oder so und das nur mit scheckheft

Wir sollten uns darauf einigen, dass diese Fahrzeug nur für jemand ist, der 1. selber schrauben kann und 2. mindesten 3.000,-- € für Ersatzteile noch auf dem Konto hat.

Lenkrad abgegriffen? Sitz Fahrerseite Ecken weich? 9 Scheine ,bei denen keiner weiß was das für ein Auto ist , Unfall, aus USA ,in Litauen zusammen geschweißt, , wenn Geld keine Rolle spielen, kaufen

Ich finde das Super das die meisten einfach den teufel an die Wand malen. Naja soll nicht mein Problem sein. Am besten kaufen alle ein wagen der perfekt ist und am besten nur 2-2,5 t kosten.

Zitat:

@ka209 schrieb am 3. Januar 2023 um 22:58:37 Uhr:

Ich finde das Super das die meisten einfach den teufel an die Wand malen. Naja soll nicht mein Problem sein. Am besten kaufen alle ein wagen der perfekt ist und am besten nur 2-2,5 t kosten.

Ich sehe das genauso auf den Fotos schaut der ML sehr schick aus .. Man muss in natürlich auch live anschauen.. und man muss sich im klaren sein das man bei einem älteren Auto immer irgendwelche Reparaturen zu machen hat.. mein ML hat auch schon fast 300.000 km drauf und hab auch schon einiges repariert aber ich bin überglücklich mit meinem ML und möchte auf gar keinen Fall ein anderes Auto haben… ich liebe meinen ML.. und wenn er halt ab und zu ein paar Euro braucht um wieder zu funktionieren dann bekommt er das auch ??

Zitat:

@ka209 schrieb am 3. Januar 2023 um 22:58:37 Uhr:

Am besten kaufen alle ein wagen der perfekt ist und am besten nur 2-2,5 t kosten.

Das hat hier keiner gesagt. Es wird doch wohl erlaubt sein, den potentiellen Käufer drauf hinzuweisen, dass da erhebliche Kosten auf ihn zukommen können.

Du kannst für €9.000 durchaus einen relativ guten ML bekommen und für €15.000 eine Möhre. Ist der Kilometerstand aber bekanntermaßen schon gedreht, frage ich, wo das Risiko höher ist. Wartungen immer gemacht oder auch nicht?

Hier gibts doch einen, der schon ewig an seinem ML rumschraubt und immer wieder Defekte hat.

Gut auf Fotos aussehen tut mein Volvo auch, wenn er frisch gewaschen ist. Gern lassen sich die Leute durch fette Räder( die wirklich gut aussehen) täuschen. AMG Paket ( hätte ich auch gerne) tut dann ein Übriges.

Man weiß auch nicht, wer den Tacho gedreht hat, vielleicht auch der Verkäufer gleich nachdem er den ML angeschafft hat?

Ich wollte hier natürlich niemanden angreifen.

Wenn Sich jemand angegriffen gefühlt hat sorry.

 

Ich verstehe nur den Wahn hier nicht.

 

Ich bin Grade dabei einen GL450 CDI mir zuzulegen der laut Tacho 400.000 Km und ein wenig mehr bestimmt hat für ca. 10t weil einfach alles passt.

 

Ich sage immer wenn ich im Wagen sitze und mein Kopf sagt „Ja es passt“ ist der Rest eigentlich egal.

 

Dass bei so einem km stand man Geld noch reinbuttern muss ist mir bewusst.

 

Dass erste was ich mache immer alle Flüssigkeit samt öle zu tauschen wobei natürlich auch schnell mal 1 -1,5t zusammen kommen nur an Material.

Zitat:

@ka209 schrieb am 17. Januar 2023 um 20:50:11 Uhr:

...Ich sage immer wenn ich im Wagen sitze und mein Kopf sagt „Ja es passt“ ist der Rest eigentlich egal...

Ich sage es mal so, wenn du der Meinung bist, dass das Fahrzeug zu dir passt und du auch der Meinung bist, dass der Wagen dir 9000,-- € bis 10.000,-- € Wert ist, dann ist alles OK.

Wir wollten dich auch nur auf die Probleme hinweisen, die da auf dich zukommen konnten.

 

An Ende musst du selber entscheiden, ob du das Auto kaufst oder nicht.

Natürlich muss jeder wissen ob er so eine finanzielle Ausgaben stemmen kann.

 

Wer aber auch so einen Wagen sich zulegt muss einfach das nötige Kleingeld haben. Wenn jemand mit hängen und würgen so etwas kauft und nachher weinen muss, ist selbst schuld.

 

Ich bin zum Glück in der Lage fast alles selbst zu machen an meinen Fahrzeugen.

Wie fühlt sich eine nicht funktionierende airmatic eigentlich an ? Heißt Sportmodus durchgehend ? Oder schlimmer von der Härte her ? Ich hab beim 2. auf airmatic verzichtet nachdem sie während der Fahrt geplatzt ist. Hab mir ein beunruhigendes Gefühl das mein Leben daran hängt gerade auf de Autobahn

Nicht funktionieren in Verbindung mit ADS ist der Wagen hart und die Lenkung ist schwer gängiger. Ansonsten kannst du die Höhe nicht mehr einstellen und ist fix.

 

Bei dem hier genannten Fahrzeug gehe ich von einem defekt des höhen sensors aus. Bei den vorderen werden die arme weich und der Wagen bekommt falsche Informationen so das er es zum Schutz auf end anschlag hochfahren tut und diese auch so bleibt. Ersatzteile bei mb 24 Euro man braucht 2

 

 

 

 

https://www.motor-talk.de/.../spur-einstellen-t7397568.html?...

Kann nur staunen, wie viele 420/450 momentan angeboten werden. Preise von/ bis. Schaue nur, weil ich noch nicht weiß, ob ich meinen noch behalte oder veräußern möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen