ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml 270cdi alles tot, nichts geht mehr

Ml 270cdi alles tot, nichts geht mehr

Mercedes ML W163
Themenstarteram 13. August 2019 um 12:25

Hallo, habe Probleme mit meinem dicken. Letztens als ich von der Arbeit heim wollte zickte er schon mim starten doch ging an, auf dem Heimweg fuhr ich noch schnell ins Geschäft, dort angekommen stellte ich ihn ab, als ich wieder raus kam,steckte ich den Schlüssel ein drehte position 1 dann position 2 doch alles Tod bei meinem dicken. ADAC kam wusste jedoch auch nicht was er machen soll, überbrückte ihn damit er in aus p rausbekommt und hat mich nach Hause abgeschleppt.

Bin am verzweifeln weil garnichts mehr geht, wir haben soviel ausprobiert was ich hier gelesen hab und nichts geht. Wenn ich den Schlüssel drehe, alles Tod man sieht die Uhr den Kilometer stand und es leuchten nur die srs und Airbag Lampe. Warnblink geht nicht, zentralveriegelung geht nicht, Fenster lassen sich nicht mehr auf und zu machen. Außer den Scheibenwischern den Scheinwerfern, und dem Schiebedach geht sonst garnichts trotz geladener Batterie.

Kann mir jemand helfen oder hatte jemand so ein Problem schon, wir haben die zündschlossplatine mit neuem Teil probiert trotzdem alles tot, die Kabel auf Korrosion geprüft von der Batterie und sauber gemacht auch immer noch alles tot.

Beste Antwort im Thema

Mit dem Klimaschalter schaltest du nur ein Signal zum Klimasteuergerät, die Magnetkupplung vom Klimakompressor wird vom AAM geschaltet und ist im AAM abgesichert.

Als ersten Test würde ich hier den Klimakompressor abstecken und mit frisch geladener Batterie nochmal die Klimataste drücken. Bricht das Netz jetzt immer noch zusammen dann die Steuerleitung vom Klimasteuergerät Pin4 (orange) auspinnen und dann wieder die Klima einschalten.

Schlechte Masseverbindungen kann man als Widerstand ausmessen, indem man von verschiedenen Punkten im Fahrzeug gegen die abgeklemmte Minuspolklemme misst.

Rückmeldung ist nicht verkehrt um das Ganze weiter einzugrenzen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

An Batterie Plus sind einigen Anschlüsse und auch eine Hauptsicherung geh da mal ran!

Bau die Batterie aus dahinter ist ein + Verteiler Punkt. Mach diesen mal sauber zwischen den Anschlüssen.

Sicherungen?

Die Sicherung am + Pol ist für den Lüfter...

Themenstarteram 13. August 2019 um 15:50

Alles schon ausprobiert, die hauptsicherung ist in Ordnung. Auch den Plus Verteiler Punkt haben wir schon sauber gemacht trotzdem geht nichts

Hi,

nimm ein Multimeter und dann schaust mittels Durchgangs-/Diodenmodus wo ein Durchgang von den Sicherungen bis zum 12V Anschluß der Batterie vorhanden ist.

Vermutlich ist durch Materialbruch eine Sicherung jetzt komplett durch.

Desweiteren kann man auch vorsichthalber das Massekabel ausmessen. Auch im Auge behalten dass "Durchgang" nicht ausreichen muss für einen ordentlichen Stromfluß. Übergangswiderstände können hier auch eine Rolle spielen.

BTW, zum entriegeln der Automatik braucht man bei diesem Auto einen Stift und nicht Starthilfe :-)

Im Fußraum rechts befindet sich auch noch ein netter Sicherungskasten mit ein paar großen Sicherungen.

Wenn das auch alles nichts bringt, könnte es auch an der Kontaktplatte des Zündschlosses liegen.

Ciao

SG

Themenstarteram 13. August 2019 um 15:53

Und wie gesagt es brennt nur die airbag und srs Lampe, was auch komisch ist aus dem beifahrerraum wo auch Sicherungen sind hört man es klicken, als ob relais arbeiten, aber Heizung und Lüfter gehen auch nicht

Themenstarteram 13. August 2019 um 15:59

Problem ist das ich mich mit dem Multimeter und dem messen zu wenig auskenne, und mein Elektriker Kumpel ist kein Auto Elektriker der kennt sie da zu wenig aus

Themenstarteram 13. August 2019 um 16:03

Kontaktplatte zündschloss haben wir auch getauscht die ist es nicht

Themenstarteram 13. August 2019 um 16:07

Ein mercedes Meister meinte auch es könnten interne Sicherungen defekt sein weil die Sicherungen in den sicherungskästen sind alle heile, aber wo liegen interne Sicherungen

Ja,ja, die guten, guten alten Mercedes-Meister... :rolleyes:

diese Spezies kommt relativ oft vor,

jeder hat einen an der Hand,

nur im Ei haben die wohl alle Nix...

 

 

Es gibt noch einen Sicherungskasten in Fußraum Beifahrer.

Steht aber auch im Handbuch.

Belegung im Deckel.

Ansonsten gibt es noch die Sicherung für den Lüfter am Pluspol.

 

 

LG Ro

hmmm... du suchst eiene elektrischen Fehler aber sagts du kennst dich mit nem Multimeter nicht aus.

Sorry, du brauchst eine Werkstatt. Am besten zu dem Mercedes Meister, denn für so einen Fehler braucht man schnell Mercedes-spezifisches Wissen und Spezialwerkzeug....

Wie alt ist die Batterie??Mach mal ne neue rein!

Auf Unterspannung reagiert die ganze Elektronik unberechenbar!

 

 

 

Brummi V8

Massekabel (es gibt da mehrere Anschlusspunkte am Rahmen) schon kontrolliert - hatte das gleiche Problem, Massekabel war "abgemorscht", alles gereinigt und alles ging wieder.

Wann gibt es eine Rückmeldung??

 

 

 

Brummi V8

Themenstarteram 20. August 2019 um 16:02

Sorry für keine Rückmeldung, also die Batterie, keine Ahnung wie alt die ist die hat der vorbesitzer meines Wissens schon mal getauscht, also dürfte sie nicht älter wie 2 Jahre bis 3 Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml 270cdi alles tot, nichts geht mehr