ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. MKL p0810 p0814 Erfahrung ?

MKL p0810 p0814 Erfahrung ?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 15. November 2021 um 1:35

Hab meinen dicken ML 350 Benziner Mopf sein ansaugsYstem erneuern und reinigen lassen da was brüchig war und der die lufteinlassKlappe bei 41% offen blieb. Soll wohl ein anfälliges Plastikteil sein wo der Ersatz aus Metall mittlerweile ist.

Ende von Lied war mehr power als gedacht im Gegensatz zu vorher.

Jetzt ist 1 Tag später nach Einen kickdown auf dem Beschleunigungsstreifen die MKL an. Löschen bringt soweit was bis ich wieder auf kickdown gehe.

Fehlercode P0810 und P0814.

Dieses Auto verfolgt mich es kommt immer was neues auf einen zu.egal wieviel Geld man reinsteckt es nimmt kein Ende:

Jemand Erfahrungen mit dem Problem ?

Der dicke geht morgen natürlich wieder in die Werkstatt die mir alles erneut hat trotzdem würde ich gerne eure Erfahrung dazu wissen um den dicken zu verstehen :rolleyes:

Es passiert wirklich nur wenn ich den Wagen richtig durchdrücke

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gibt es zu den Fehlercodes vielleicht auch einen Text ?

Die wenigsten hier werden die Zahlencodes auswendig kennen und wenn Du fragst solltest Du wenigstens mit liefern was die Codes bedeuten.

Themenstarteram 15. November 2021 um 22:21

P0814

Beschreibung

Weiter beobachten

0814 Störung der Sekundärlufteinblasung am linken

Zylinderbank (Funktionskette) (P0410)

 

P0810

Beschreibung

Weiter beobachten

0810 Störung der Sekundärlufteinblasung am rechten

Zylinderbank (Funktionskette) (P0410)

 

Angeblich hatte noch ein Schlauch ein Riss von unten …

Bin gespannt ob es das war. Oder die sekundarpumpe hat langsam Aussetzer :confused:

Themenstarteram 17. November 2021 um 13:10

Okay der angeblich gerissene Schlauch ist es nicht. Gestern kam im Stand wieder die MKL. Hab gelesen das sich öfters mal der relais verabschiedet und kurzzeitige Störungen verursacht und das dazu führt. Jemand Ähnliches gehört ?

Liege ich richtig mit der Position des Relais ?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hör mal wenn der Motor Kalt gestartet wir gibt es 30-180 sek ein Heulendes Geräusch ist das so ?

Themenstarteram 17. November 2021 um 17:15

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 17. November 2021 um 17:51:54 Uhr:

Hör mal wenn der Motor Kalt gestartet wir gibt es 30-180 sek ein Heulendes Geräusch ist das so ?

Nein macht sie nicht. Es sind immer mal wieder sekundenausfälle so nach längerer Standzeit mit laufenden Motor oder bei kickdown gelegentlich nicht immer. vermute ich und das es der relais sein könnte.

Kann das sein.?

Wenn die Pumpe direkt bestromt wird läuft die?

Hi

Ich wollte mal nachfragen ob es schon neue Erkenntnisse zu deinem Problem gibt? Ich habe bei meinem 63er dieselben Fehler im Fehlerspeicher, und bis jetzt noch keine Lösung gefunden :-(

Geprüft habe ich schon: Die Pumpe, man hört Sie laufen wenn man das Auto startet, und ich habe Sie auch mal ausgebaut und mit Strom befeuert das hat auch soweit geklappt, beide AGR Ventile habe ich neu gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Den Schlauch der von der Pumpe kommt habe ich auch kontrolliert und an den Stellen wo er gesteckt ist, habe ich mit schwarzen schlauchschellen versehen da es nicht ganz dicht war.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Freundliche Grüsse Pascal

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 17:31

Zitat:

@Pascal-K schrieb am 20. Dezember 2021 um 18:14:26 Uhr:

Hi

Ich wollte mal nachfragen ob es schon neue Erkenntnisse zu deinem Problem gibt? Ich habe bei meinem 63er dieselben Fehler im Fehlerspeicher, und bis jetzt noch keine Lösung gefunden :-(

Geprüft habe ich schon: Die Pumpe, man hört Sie laufen wenn man das Auto startet, und ich habe Sie auch mal ausgebaut und mit Strom befeuert das hat auch soweit geklappt, beide AGR Ventile habe ich neu gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Den Schlauch der von der Pumpe kommt habe ich auch kontrolliert und an den Stellen wo er gesteckt ist, habe ich mit schwarzen schlauchschellen versehen da es nicht ganz dicht war.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Freundliche Grüsse Pascal

Nein leider nicht ich lösche den Fehler immer und dann ist 200 km Ruhe wenn nicht mehr merke da auch keinen Leistungsverlust ich Wechsel die Werkstatt weil langsam denke ich das ich 1 Sache machen lasse und 4 neue eingebaut werden.

Das ansaugsYstem wurde komplett erneuert und gebe zu der Wagen zieht um einiges besser als vorher aber die MKL war nie an. Laut Diagnose war der versteller bei 40% hängengeblieben und abgebrochen.das habe ich mit der Reperatur behoben. Laut Werkstatt natürlich die pumpe die er zufällig noch da hat von seinem Auto. Dann würde das Problem aber konstant sein. Ich werde mich nächstes Jahr weiter darum kümmern erst genug Stress mit Autos seit dem ersten ML

Danke für dein Feedback

Das glaube ich dir sowas nervt :-/

Ich war heute bei Mercedes und habe mir ein neues Relai geholt und eingebaut, wäre echt super wenn es nur an dem liegen würde, da der Fehler bei mir nicht immer zur selben Zeit kommt, also z.B alle 300 km. Mein Gedanke ist das, das Relai vielleicht ab und an gehangen hat und die Pumpe nicht eingeschaltet hat und somit der Fehler kommt. Sobald ich mehr weiss werde ich berichten :-)

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 11:29

Zitat:

@Pascal-K schrieb am 21. Dezember 2021 um 21:39:10 Uhr:

Danke für dein Feedback

Das glaube ich dir sowas nervt :-/

Ich war heute bei Mercedes und habe mir ein neues Relai geholt und eingebaut, wäre echt super wenn es nur an dem liegen würde, da der Fehler bei mir nicht immer zur selben Zeit kommt, also z.B alle 300 km. Mein Gedanke ist das, das Relai vielleicht ab und an gehangen hat und die Pumpe nicht eingeschaltet hat und somit der Fehler kommt. Sobald ich mehr weiss werde ich berichten :-)

Haha quasi wie bei mir immer nachts an der selben Stelle an der selben Ampel wenn ich den ganzen Tag schon Autobahn und hin und her gefahren bin. Ist echt merkwürdig. Welche relais ist das und welche sicherungsnr?

Ich habe dir ein Foto angehängt wo man es gut sieht :-)

Sicherungskasten

Oh !!! Da aber bitte genau das Relais einbauen was vorher drin war wird zb eins ohne Sperrdiode eingebaut geht der Kasten in Rauch auf!

Ich bin zu Mercedes gegangen und habe mir ein Originales geholt, so das ich auf der sicheren Seite bin :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen