ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gaspedaltuning / Pedalbox für ML500 ? Hat das jemand ? Erfahrungen ?

Gaspedaltuning / Pedalbox für ML500 ? Hat das jemand ? Erfahrungen ?

Mercedes ML
Themenstarteram 4. September 2014 um 17:40

Hi Fories...

Ich bin durch Zufall auf ein solches Angebot gestoßen, Gaspedaltuning....

Hat das jemand im Einsatz, und kann mir dazu etwas sagen ?

Wie sind die Erfahrungen, macht das Sinn / Spass, lohnt sich das ?

Es wäre toll wenn jemand der sowas im Einsatz hat mal etwas dazu sagen könnte.

lg

Sven

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 8:55

Ich habe mir gestern PUMA-Racing-Shoes gekauft

Die Beschleunigung beim ML ist jetzt Wahnsinn:D:D:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 7. September 2014 um 7:33

Hat das wirklich keine im Einsatz ??

Hatte gehofft das mir jemand etwas dazu sagen könnte

lg

Sven

Hi Sven,

Bist Du eigentlich nicht zufrieden mit dem Power wo Dein 500er bringt???

Ich würde Dir raten, lass die Finger von so Dinger investiere lieber in wichtigere Sachen...

l.g

kfy39

Themenstarteram 7. September 2014 um 11:58

Ich bin sehr zufrieden, keine Frage....

Habe nur einen Bericht gelesen und war neugierig geworden. Angeblich soll der "Dicke" damit deutlich agiler wirken und schneller ansprechen. Da ich aber nicht weiß ob dies stimmt wollte ich hier mal fragen.

Ich habe zur Zeit wirklich noch ein paar andere Dinge auf meinem "ML-Zettel" :-)

Aber ich komme gut voran...

Zur Zeit ist es nur noch die Servo die mich etwas nervt...

lg

Sven

am 8. September 2014 um 9:06

Eben wie ich gesagt habe, sobald Du etwas reinpflanzt was nicht Original ist bekommst nach meinen Erfahrungen her nur noch mit der Zeit mehr Probleme!

Wünsche alles gute mit Deinem Dicken;)

am 9. November 2014 um 14:50

Hola Sven - wenn du Spaß dran hast probier es aus. Mir ging es ähnlich wie dir - und ich hatte auch keine sachlich verwertbare Meinung hier gefunden. Also dachte ich mir -ausprobieren und dann weitersehen. Bei 30 Tage vollem Rückgaberecht war das Risiko auch gering Ich habe es vor 5 Tagen bei mir installiert. Der Effekt ist erstaunlich positiv ! Das jetzt viel direktere Ansprechverhalten ist Klasse und macht richtig Spaß -- auch auf der Autobahn. Die Annahme das der selbe Effekt mit schnellerem treten des Gaspedals zu erreichen wäre, ist nicht richtig. Es fühlt sich über die ganze Bandbreite sportlicher und agiler an. Einbau war simpel -- Fehlermeldungen gab es defintiv bisher keine.

Ich behalte die Kiste - Menge Spaß für kleines Geld.

Gute Fahrt

Niko

Themenstarteram 9. November 2014 um 15:27

Welches hast du genau genommen ? Bezugsquelle , Modell und Preis wären nett ;-)

lg

Sven

Zitat:

@M346-Cabrio schrieb am 7. September 2014 um 09:33:44 Uhr:

Hat das wirklich keine im Einsatz ??

Hatte gehofft das mir jemand etwas dazu sagen könnte

Ich habe mir auch so eine PedalBox geholt. Einfach ein tolles Spielzeug. Die Spannweite ist wirklich groß und man spürt den Effekt bei Bedarf sehr deutlich. Das geht in beide Richtungen (sanftes Ansprechverhalten <-> giftiges Ansprechverhalten). Das ganze mit vielen Zwischenstufen.

Ich habe sie behalten und nutze sie gerne.

Bezugsquelle: DTE-Systems

Bzw: hier

MfG

Es kommt aber auch ein wenig aufs Auto und den Motor an ich weis ja nicht wie das bei Deinem ML500 ist aber bei meinem ML55 AMG ist das Gaspedal eh schon Bissig und will mit Gefühl getreten werden!

Ist denn das Ansprechverhalten bim ML500 so träge?

Kann ich mir gar nicht Vorstellen:cool:

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:13

Naja, irgendwie auch durch die Automatik hat man das Gefühl es könnte schneller gehen...

Zitat:

@M346-Cabrio schrieb am 9. November 2014 um 19:13:19 Uhr:

Naja, irgendwie auch durch die Automatik hat man das Gefühl es könnte schneller gehen...

Aber wenn Du danach gehst wirst Du nie zufrieden sein, der Wagen kann noch so schnell sein nach einer gewissen Zeit hat man sich daran gewöhnt und schon will man mehr.

Mir ist mein ML immer noch schnell genug, mehr muss es wirklich nicht sein

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:59

Naja, der 55er ist ja auch noch mal ne ordentliche Schippe drauf auf den 500 :-)

Gibts für den 55er eigentlich auch ne Gasanlage ? Ansonsten wäre mir der im Unterhalt dann doch ne Spur zu heftig ;-)

lg

Sven

Zitat:

@M346-Cabrio schrieb am 9. November 2014 um 19:59:19 Uhr:

Naja, der 55er ist ja auch noch mal ne ordentliche Schippe drauf auf den 500 :-)

Gibts für den 55er eigentlich auch ne Gasanlage ? Ansonsten wäre mir der im Unterhalt dann doch ne Spur zu heftig ;-)

lg

Sven

Klar gibt es die, wird auch oft genutzt, für mich kommt sie zwar nicht in frage da ich dafür zuwenig fahre!

Allerdings käme beim 55er der Gastank in den Kofferraum da unterm Wagen kein Platz ist.

Da wo die anderen ML´s den Gastank haben sitzt beim 55er der Benzin Zusatztank und der Auspuff!

Gruß Detlef

Hola Sven - ich habe auch die Box von DTE System genommen - da gibt es jeweils nur 1 Modell. Bei anderen Anbietern gibt es Geräte die zusätzlich noch mit Digitalanzeige aufwarten und noch mehr Verstellmöglichkeiten.

Ich fahre jetzt ständig in der mittleren der drei Stufen -- das ist ausgewogen. Wenn man mal Zeit hat rumzuspielen, sind dem auch keine Grenzen gesetzt. Es gibt ja noch einige Andere Anbieter - davon waren mir dann einige Boxen, die gut aussahen, zu Teuer und einige wo ich schon beim Internetauftritt ein schlechtes Gefühl hatte.

Viel Spaß - vielleicht schreibst du ja mal deine Erfahrungen

Gute Fahrt Niko

Zitat:

@pamic schrieb am 9. November 2014 um 17:33:00 Uhr:

Zitat:

@M346-Cabrio schrieb am 7. September 2014 um 09:33:44 Uhr:

Hat das wirklich keine im Einsatz ??

Hatte gehofft das mir jemand etwas dazu sagen könnte

Ich habe mir auch so eine PedalBox geholt. Einfach ein tolles Spielzeug. Die Spannweite ist wirklich groß und man spürt den Effekt bei Bedarf sehr deutlich. Das geht in beide Richtungen (sanftes Ansprechverhalten <-> giftiges Ansprechverhalten). Das ganze mit vielen Zwischenstufen.

Ich habe sie behalten und nutze sie gerne.

Bezugsquelle: DTE-Systems

Bzw: hier

MfG

Hallo pamic,

habe mir die Pedalbox auch geholt. Fahrgefühl ist Klasse und wirklich erstaunlich.

Bei meinem ML ist allerdings der Sensor im Motorraum, d. h. die Box liegt nun auch dort mit der Einstellung die ich ausgewählt habe.

Wie hast Du das gelöst? Gibt es einen Weg in die Fahrgastzelle?

Danke & VG

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Gaspedaltuning / Pedalbox für ML500 ? Hat das jemand ? Erfahrungen ?