ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. MKL ist an! 4 Fehlercodes - Was könnte das heißen?

MKL ist an! 4 Fehlercodes - Was könnte das heißen?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 11:55

Hi,

mir ging vor einigen Tagen die MKL an und Carly nennt mir diese 4 Fehlercodes bzgl. des Motors:

P0745: 0749 Die Selbstanpassung der Gemischbildung zur Anreicherung im Leerlauf für die rechte Zylinderbank liegt oberhalb der zulässigen Grenze. (P0171)

P0549: 0549 G3 / 6 (rechter O2-Sensor nach TWC [KAT]): Kurzschluss nach Plus / Widerstand der Sensorheizung zu niedrig (P0138)

P0749: 0749 Die Selbstanpassung der Gemischbildung zur Anreicherung im Leerlauf für die linke Zylinderbank liegt oberhalb der zulässigen Grenze.

P1337: 1337 Serielle Schnittstelle der Lichtmaschine.

Es sind noch einige Fehler aufgepoppt weil der Ladezustand der Batterie gering ist ( Das Auto stand eine Zeitlang in der Garage) Also weiß ich nicht ob die hier einen Zusammenhang haben.

Viele Grüße

P.S. Es handelt sich um den 350 CGI aus 2010

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das einfachste wäre die Batterie zu laden bzw. Zu erneuern,die Fehler löschen und dann noch Mal auslesen. Meist ist dann schon Ruhe...

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 23:14

Zitat:

@sulacco schrieb am 25. Januar 2024 um 14:06:19 Uhr:

Das einfachste wäre die Batterie zu laden bzw. Zu erneuern,die Fehler löschen und dann noch Mal auslesen. Meist ist dann schon Ruhe...

Hey danke für die Antwort. Habe mal die Batterie geladen und die Elektronik Fehler sind alle weg aber leider ist die MKL wieder an und das lesegerät spuckt die gleichen Fehler aus.

 

Lambdasonde wäre noch ein Ansatz. Aus dem Auspuff kommt auch schon gut was an Dampf aber es ist nun mal auch Winter. Etwas unrund läuft der Motor habe ich das Gefühl. Wären alles so Ansatzpunkte für die Lambdasonde aber ist auch echt schwer zu beurteilen was normal für das Auto ist wenn man es erst seit paar Tagen fährt. :-)

 

Sonst wüsste ich nicht warum die gemischbildung nicht so funktioniert wie es sollte

Mit Benzinern kenne ich mich leider nicht so gut aus. Evtl. Melden sich noch Experten oder stell die Frage Mal im 212 oder 204 Forum da ist die Frequenz höher und du bekommst vllt. Schneller Hilfe

 

..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. MKL ist an! 4 Fehlercodes - Was könnte das heißen?