ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E350 CGI C207 7G-Tronic MKL leuchtet an und Getriebe schaltet komisch

Mercedes E350 CGI C207 7G-Tronic MKL leuchtet an und Getriebe schaltet komisch

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 20. August 2022 um 17:57

Hallo meine Freunde,

vor paar Tage habe ich mir eine E klasse 350 CGI 292PS V6 7G-Tronic mit 115.000km Kilometerstand geholt.

Das Auto war in perfektem Zustand (Fehrt sich super, Getriebe schaltet Einwandfrei, Motor läuft ganz Rund).

Verkäfer hat mir die Rechnung vom Mercedes Werkstatt gezeigt, viele Teile gewechselt, weil er machne Probleme mit Zündspule, Zündkerzen etc. gehabt hat. Alles ist repariert, wie gesagt, Auto fehrt sich perfekt.

Danach kommt ein Problem, habe den Motor gegen 20-25 min. laufen gelassen und bin von der Tankstelle weg gefahren und voll Gas gegeben. Auf einmal MKl ohne Grund aber Auto fährt sich ohne Probleme. Ich habe den Verkäufer angerufen, das Problem beschrieben und zurück zu ihm gefahren.

200 meter bevor ich vom Ziel war, habe ich nochmal ein bisschen mehr Gas gegeben (30-40kmh gefahren in diesem Moment), zu beobachten ob ein Unterschied gibt es oder nicht, Auto hat vom 2. Gang zum 4. Gang geschaltet (Automatik, ich nicht selber geschaltet) und natürlich ohne Leistung beim 4. Gang auf 1500 RPM und wollte nicht selber zum 3. Gang schalten sondern in 4. geblieben.

Am Parkplatz haben wir den Motor in Neutral laufen gelassen und nach 10-15 min. MKL ist weg.

Verkäufer hat das Auto behählt und bei Mercedes Werkstatt neuen Termin gemacht. Bis jetzt habe ich keinen Bescheid bekommen und ich warte bis er ruft mich wieder an.

Ich habe schon darüber viel gelesen, viele ähnliche Probleme gefunden, aber so was gleches nicht gefunden.

 

Die Nachricht vom Verkäufer:

"vor 2 Monaten hatte das Fahrzeug Zündausetzer was an den Temperatursensoren &an der Spule lag welche ich dann auch bei Mercedes alles getauscht habe samt Zündkerzen und Zündkabeln noch um auf Nummer sicher zu gehen."

Hat auch beim Mercedes Werkstatt Getriebeöl gewechselt (ob sie Getriebe gespült haben und alles reprogramiert, das weiß ich nicht).

 

Kann es Problem sein das dass sie etwas beim Werkstatt Falsch gemacht haben oder ist es Bekanntes Problem beim e350, bitte wenn jemand weißt oder bisschen helfen kann, würde ich bedankbar sein.

 

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Beim Händler gekauft?

Themenstarteram 21. August 2022 um 9:12

Nein, Privatverkauf.

Bei Privat ist es nicht üblich das der Verkäufer da nochmal tätigt wird und nachbessert.

Themenstarteram 21. August 2022 um 16:06

Auto hat mich 15.000€ gekostet. Ich glaube für solchen Preis muss das ohne Probleme und Fehlern sein..

Klar, es ist nicht neues Auto aber trotzdem..wenn was passiert, hat man 14 Tage Zeit zurück geben. Deswegen musste er das Auto zurück nehmen und zum Werkstatt bringen, sonst ist es beschädigt oder? Also, ich habe gekauft, nach 30 min MKL leuchtet an.. Problem ist er sagt das er einmal schon das Problem gehabt hat, alles repariert und auf einmal das Problem kommt wieder an.. ich möchte nur wissen ob jemand das gleiche Problem hatte und was ist da passiert zum reparieren.. also danke dir @Bruno_Pasalaki auch. Pozdrav

Da hast Du aber Glück mit dem Verkäufer gehabt.

 

Solange es kein arglistig verschwiegener Mangel ist muss der Verkäufer das Auto nicht zurück nehmen.

Bei Privatverkauf wohlgemerkt.

Themenstarteram 21. August 2022 um 16:30

@AvensisDCAT ich glaube so, wenn Verkäufer ein Problem gemeldet hat und trotzdem kaufst du in solchem Zustand, wenn was passiert du muss selber zahlen.. aber wenn Verkäufer sagt dass das Auto in Perfektem Zustand ist und in nechste 14 Tage etwas passiert, Lautgesetz muss er das Auto zurück nehmen..

Ne bei Privatkauf kannst du nur darauf hoffen das der Verkäufer kulant ist und das macht. Ansonsten musst du klagen und Nachweisen das er es beim Verkauf wusste und verschwiegen hat.

Beim gewerblichen Kauf hast du mehr Schutz.

Themenstarteram 21. August 2022 um 18:18

Ich habe alle Nachrichten gespeichert, wie er gesagt hat "Auto ist in perfektem Zustand"..

Danke für die Warnung aber deutsches Gesetz kenne ich schon seeehr gut.. ich weiß schon wie ich in solcher Situation machen soll aber trotzdem danke nochmal..aber mein Haupt Problem ist Getriebe und MKL aber niemand schreibt was konkret.. MKL macht mir große sorge

Hast du das Auto jetzt zurückgegeben und dein Geld wiederbekommen?

Wenn ja , ist es doch nicht mehr dein Problem.

 

Wenn nein, mit einem geeigneten Diagnosegerät auslesen lassen.

Themenstarteram 21. August 2022 um 18:40

@AvensisDCAT ja klar an gleichem Tag, gleich nach dem was passiert ist.. Geld zurück bekommen.. aber MKL ist aus jetzt

Themenstarteram 21. August 2022 um 18:44

Und Auto fährt ganz normal ohne Probleme sagt er... Aber trotzdem wollte er das Auto nochmal zum Werkstatt bringen... Und wenn die das Problem lösen können, er will mich wieder anrufen, Bescheid geben und fragen ob ich nochmal das Auto holen will oder lieber nicht.. ehrlich zu sagen, Ausstattung, wie das Auto aussieht und wie Motor läuft.. würde ich gerne schon wieder holen.. aber das Problem mit MKL macht mir Problem immer noch

Wenn du so heiss auf das Auto bist lass den Verkäufer doch das Fahrzeug bei Mercedes checken.

Themenstarteram 21. August 2022 um 18:52

Ja, bin heiss auf dem, weil viele andere bei Mobile.de sind entweder schlechte Ausstattung oder 500km weit weg von mir

Themenstarteram 21. August 2022 um 18:56

Komplet schwatz, was finde ich gut, ohne Krätzer und das wichtigste, das Herz (Motor) läuft perfekt

IMG_20220821_205321.jpg
IMG-20220821-WA0029.jpg
IMG-20220821-WA0023.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E350 CGI C207 7G-Tronic MKL leuchtet an und Getriebe schaltet komisch