ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. MKL bei zündung leuchtet nicht auf DSC knopf one funktion

MKL bei zündung leuchtet nicht auf DSC knopf one funktion

BMW X5 E53
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 12:38

Hallo Liebe BMW Kollegen ich war mit meinen Dicken zum ersten Mal beim TÜV Mängel MKL bei Zündung leuchtet nicht auf, DSC Knopf ohne Funktion Teil weise habe ich gelesen das bei gewissen BMW Modellen keine MKL auf leuchten muss weis da jemand was Danke im voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hast du vorfacelift 3,0d e53 x5 ? Dann leuchtet diese mkl nicht das ist so von Bmw gewollt

Leuchtet auch beim Fl nicht bis Bj 2006

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 21:09

Keiner weiß von was ich habe schon zwei Werkstätten angerufen die sagen die MKL muss auf Leuchten Mann das kann doch kein Hexenwerk sein

Beim Benziner ja, beim Diesel e53 x5 nein, hier wurde es schon besprochen irgendwo im Forum mit klare Ansage.

Hier

https://www.motor-talk.de/.../...otorkontrollleuchte-t6014630.html?...

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 21:15

Danke für deine Hilfe

Aber ich verstehe das alles nicht Teil weise gibt es Modelle wo MKL nicht auf leuchten muss aber keiner weiß was ich bin um jede Antwort Seher dankbar

Lese es dir durch und zeige es dem dummen tüvprüfer, ansonsten soll er sich mit bmw in München in Verbindung setzen, wie gesagt beim Benziner muss es leuchten beim Diesel zu 100% nein da es vom bmw München nicht gewollt war, die Tachos sind zwar vom e39 aber nicht unbedingt gleich vom Werk aus codiert auf die Fahrzeuge wie e53, Gruß Eugen.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 21:25

Danke Eugen nun habe ich zwei Werkstätten von BMW angerufen und die sagen sie muss auf leuchten die MKL sie haben so was noch nie gehört soll ich mal in Bayern anrufen

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 21:27

Mein dicker bekommt kein TÜV

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 21:28

Toll das es sowas gibt hier

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 21:34

Heilft mir Jungs

Es gibt keinen einzigen bmw e53 x5 3,0d wo die mkl bei Zündung an aufleuchtet, die Werkstätte haben da gar keine Ahnung von, entweder du gehst wo anders hin zum tüv oder setzt dich mit bmw München in Verbindung was die dazu sagen.

Schreibe bitte @mthomas100 an, wenn er noch das Dokument dazu hat kann er dir es als PDF per Mail zuschicken, da ich es nicht mehr habe leider :(

.jpg

Was ist mit dem DSC ?

Ich war mit meinem Dicken beim KÜS. Da gab es keine Beanstandungen. Es muss nicht der TÜV sein. Es gibt auch noch die DEKRA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. MKL bei zündung leuchtet nicht auf DSC knopf one funktion