ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MKG Motoren ????

MKG Motoren ????

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 19:37

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.

Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.: Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?

-

Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-

Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten
am 14. August 2008 um 10:21

Mahlzeit,

hab da grad mal angerufen. Hatte ne nette Frau an der Strippe, die mir gesagt hat, das sie meine Teile morgen losschicken und den Rest am Montag. So schlimm kanns ja net sein?!?

 

MFG Uwe

Chaos, das ist alles was darüber zu sagen ist, ich warte schon 2 Wochen, das einzige was ich zurück bekomme sind unpersöhnliche Mails die nicht antworten auf was man gefragt hat

Zitat:

Original geschrieben von Uwa_320i

Mahlzeit,

hab da grad mal angerufen. Hatte ne nette Frau an der Strippe, die mir gesagt hat, das sie meine Teile morgen losschicken und den Rest am Montag. So schlimm kanns ja net sein?!?

 

MFG Uwe

Warum hast Du da angerufen, wenn die auf Deine E-Mails antworten. Das ist doch eine kostenpflichtige Nummer. Die verdienen da doch kräftig, wenn Du da anrufst.

Kein Wunder, wenn die am Telefon freundlich sind.

am 14. August 2008 um 19:19

Hallo Leute,

hört doch auf euch über MKG Köln zu ärgern. Einfach bei den Ars..lö...ern nicht mehr kaufen und die verschwinden vom Markt. Die waren schon mal Pleite gewessen. Deshalb ist auch die Brigitte S. zur Zeit Geschäftsführerin und nicht mehr der Mark S.

Ich hatte schon das "Vergnügen" mit den beiden Eigentümer gehabt. Der Mark S. ist eigentlich ein Hobbyanwalt. Er hat zwar keine Lizens als Anwalt aber er hat seine zwei Pappkameraden als Anwälte. Die schreiben Abmahnungen wie am Fließband.

Deshalb müssen wir nicht nur reden sondern handeln. Ich habe vor eine Gemeinschaft zu gründen. Ich habe sogar schon eine Anwaltskanzlei überreden können. Wer interesse hat kann sich bei mir melden.

am 14. August 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von medium3

Viel Erfolg mit der Klage! Der Laden gehört wirklich dichtgemacht!

Ich habe aber keine Lust mich weiter mit den Schweinebacken zu beschäftigen. Dafür ist mir leider meine Zeit zu schade, und die Mühlen der deutschen Justiz mahlen ja leider sehr langsam. :( Da es sich bei mir nur um wenige Euros handelt, nehme ich das einfach mal als Lehrgeld hin.

Aber trotzdem viel Erfolg!

Genau wegen sollchen Leuten wie dir können die machen was Sie wollen. Wenn jeder gegen die Klagen würde, dann machen die einfach zu. Die waren schon mal Pleite gewessen.

am 14. August 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Red_Skorpion

Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe !!!

 

 

 

Ich samele alle Beschwerden gegen die Firma MKG Köln und alle Verstosse gegen euch von der Firma. Bitte schreibt mir ob ihr so oder über Ebay Ware gekauft haben, stand dort Lieferzeit ? Ist die Lieferzeit eingehalten worden ? Wurdet Ihr über Wiederrufsrecht belehrt, lag eine Wiederrufsbelehrung in Texstform bei der Lieferung ? Bitte Antwortet schnell auf meine Fragen da ich ein sehr grosses Problem habe und das gefährdet meine Existenz, und ihr weist wie schwer ist Heute sich als Kleinunternehmer durchzusetzen, vor allem wen die Anwälte von den grossen Haien wie MKG dich in die Mangel nehmen.

 

 

 

Ich danke allen schon in voraus !!!

 

 

 

PS: schreibt einfach eine Antwort hier nach möglichkeit Telefonnummer damit ich euch wen zusetzliche Fragen habe erreichen kann.

Ich glaube ich kenne deine Problem. Du hast bestimmt vo MKG eine Abmahnung erhalten. Das machen die immer so. Der Mark S. (Eigentümer) ist ein Hobbyanwalt. Die versuchen die kleine Unternehmen fertig zu machen. Der Mark S. will ganz alleine den Markt beherrschen. Bzw. mt seinen anderen paar Kumpels. Ich möchte jetzt aber keine Namen nennen. Ich denke es werden sogar Preisabsprachen getroffen.

am 16. August 2008 um 11:12

Moin,

heut ist alles gekommen. Sogar früher als sie mir gesagt haben. Alles Markenware ausser der WaPu. Ich würd da wieder bestellen.

 

MFG Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwa_320i

Moin,

heut ist alles gekommen. Sogar früher als sie mir gesagt haben. Alles Markenware ausser der WaPu. Ich würd da wieder bestellen.

 

MFG Uwe

Wenn die Sachen früher als erwartet gekommen sind, warum hast Du dann E-Mails geschrieben und da angerufen.

Wenn das alles stimmt wärst Du wohl der einzige zufriedene Kunde von dem Laden.

am 16. August 2008 um 20:06

Nabend,

was tusch denn so sperrig???? Ich werd ja hier noch schreiben dürfen, das ich zufrieden war!!!

Vieleicht stecke ich ja mit MKG unter einer Decke.........

Ich habe denen geschrieben, bzw angerufen um zu erfahren ob ein eilversnad möglich wäre weil nicht alles auf lager war. Mir wurde dann gesagt, das die vorätigen Teil am nächsten tag gleich verschickt, und der Rest am Montag. Jetzt is halt alles gekommen.

MFG Uwe

am 24. August 2008 um 22:26

Hallo,

auch wenns nicht direkt zum Thread passt, ich verbrauch einges an Teilen übers Jahr... Und eines ist sicher, das meiste was ich bisher aus dem Internet oder von Billiganbietern in der Nähe hatte war MÜLL!!!

Deshalb kauf ich meine Sachen entweder bei ordentlichen Firmen oder "direkt um die Ecke" beim Fachhändler... Dort kostet es wohl manchmal nen Euro mehr, aber wenn was nicht passt kann man das auch persönlich dort klären!!! Und der kleine Laden ums Eck ist froh daß er was verdient hat und man hat ordentliche Qualität! Wenn man dann oft bei denen war besorgen die einem auch mal was oder man kann man nach Feierabend noch was holen... Eine Hand wäscht die andere!

Nieder mit dem ganzen Scheiß-Internethandel!!! Und solche Firmen wie der MKG sollte man zumachen!

Gruß Markus

am 25. August 2008 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von RennMarkus

Hallo,

auch wenns nicht direkt zum Thread passt, ich verbrauch einges an Teilen übers Jahr... Und eines ist sicher, das meiste was ich bisher aus dem Internet oder von Billiganbietern in der Nähe hatte war MÜLL!!!

Deshalb kauf ich meine Sachen entweder bei ordentlichen Firmen oder "direkt um die Ecke" beim Fachhändler... Dort kostet es wohl manchmal nen Euro mehr, aber wenn was nicht passt kann man das auch persönlich dort klären!!! Und der kleine Laden ums Eck ist froh daß er was verdient hat und man hat ordentliche Qualität! Wenn man dann oft bei denen war besorgen die einem auch mal was oder man kann man nach Feierabend noch was holen... Eine Hand wäscht die andere!

Nieder mit dem ganzen Scheiß-Internethandel!!! Und solche Firmen wie der MKG sollte man zumachen!

Gruß Markus

Genau kann ich nur zustimmen

am 26. August 2008 um 22:56

Zitat:

Genau kann ich nur zustimmen

Freut mich daß es noch andere Leute gibt die meiner Meinung sind... Weil irgendwann wenns den kleinen "ums Eck" nicht mehr gibt weil keiner hingeht sind wir nämlich von den großen abhängig - dann wirds lustig - und das sollte sich jeder vor Augen halten!!!

Gruß Markus

am 8. Oktober 2008 um 20:48

Ich kann dem ganzen hier nur zustimmen.

 

Hatte damals Teile bei denen bestellt die ich hier im Zubehör nicht bekommen kann (Lagerschalen & Kolbenringe). Erst die falschen Lagerschalen geliefert, dann nur 1 Satz Kolbenringe (Motorsatz war bestellt), das nach 6 Wochen Wartezeit. Danach nach endlosem telefonieren (hab die Festnetznummer von denen, kostenlos dank Flatrate), auch mit dem Geschäftsführer und drohen dass ich das vor Gericht ziehe, gings dann. Hat eingesehen dass man für 60€ nen Satz und keinen einzelnen Satz für nen Kolben bekommt, is ja nicht vergoldet.

 

Allerdings, geht zu eurem örtlichen Händler, mache ich auch. Je nach Menge und Teil liegt der Rabatt bei mir zw. 20-45% Rabatt und ich kaufe da vielleicht für 500 € im Jahr..

am 9. Oktober 2008 um 14:14

Na toll, hab mir Bremsscheiben bei denen bestellt die billigen von MEYLE für meinen Audi 80 1,6er.

Habe mich halt nach der VPE angabe gerichtet und bin davon ausgegangen das auch zwei Packstücke in meinem Karton drin sind "VPE:2".War aber nur eine drin. Wenn das alles einheitlich angegeben sein soll können die mir nicht erzählen das ich für z.B. DELPHI Scheiben(preisangabe 86,04€) 172,08€ bezahlen soll.

Verpackt haben sie die auch wie die ersten Menschen-->Scheibe ganz unten im Karton(quadratich30x30) darüber dann diese durchsichtigen Luftkissen (es könnte ja was drauffallen)....

Die so toll Bewertete Kommunikation auf Ebay ist auch fragwüdig da unter deren Hotline sich niemand meldet (Verbindungs fehler steht auf meinem Display).

Auf jeden Fall war das, das erste und LETZTE mal das ich dort irgendwas geordert hab wenn man sich mit denen noch nich ma irgendwie in verbindung setzen kann.

Meine Mail versuche waren auch alle vergeblich.

Schade währe doch eigentlich ne super alternative zum teuren Händler um die Ecke(zumindest für sone alte Gurke wi ich sie im moment hab) ...aber mit so einem unfähigen (Lumpi und Stumpi Verein)...ne danke.

BEIDE DAUMEN RUNTER!!!

Finger weg von dieser Firma!!!!!!!

ich hatte dort eine Lambdasonde gekauft. Nach Einbau stellte sich nach ca. zwei Wochen Motorstottern und weitere Probleme ein. Da die SOnde ja neu war, ging meine Werkstatt auch nicht von deren Defekt aus und hat 3 Tage verzweifelt den Fehler gesucht.

Diagnose = Lambdasonde defekt.

Also neue gekauft (bei anderem Händler) und erneut Aus- bzw. Einbaukosten bezahlt.

Das Beste: MKG wollte die alte Sonde zur Überprüfung haben und ich sollte bis zum Abschluß der Überprüfung (durch den Lieferanten) einfach warten. Man versprach mir dann eine Ersatzlieferung. Die Prüfung hat über 3 Monate! gedauert. Ergebnis: Sonde sei OK, Reklamation abgelehnt.

Während der 3 Monate hätte ich mein Auto abmelden können.

Solchem Geschäftsgebahren muss man Einhalt gebieten. Meine Rechtsschutz kümmert sich um den Fall.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen